Ich finde eher, dass die Runden hier zum Teil schon recht groß sind (ich hatte schon mal eine mit 50 Teilnehmern, bei der Schnellleserunde zu "Ich bin die Nacht" sogar 100. Wenn da jetzt nochmal 10% zusätzlich mit eigenen Büchern dran teilnehmen, wird es doch sehr unübersichtlich.
Und bei dem allergrößten Teil der hier angebotenen Leserunden stellt sich die Frage ja auch gar nicht, weil die Bücher noch gar nicht erschienen sind. Dass da jetzt mit der Schnellleserunde ein älteres Buch angeboten wird, ist ja wirklich die absolute Ausnahme.
Ich hab ja gar nicht von einem Vorteil gesprochen, sondern nur von dem Zusatzaufwand für die Punkteregelung - wenn da am Ende manuell aussortiert werden muss, wer Punkte für die Beiträge und die Rezension (die gibt ja in der LR 100 statt 25 Punkte) + die Verlinkungen bekommt.
Ich denke mal, es geht eh um die oben genannte LR, denn das ist wahrscheinlich das einzige Buch, das in der Onleihe verfügbar ist. Ich hab mich damit jetzt nicht befasst, aber wird da nicht wahrscheinlich sowieso von Anfang mit dem Buch gelesen? Wäre ja jetzt nicht so sinnvoll in dem Fall 100 Manuskripte auszudrucken und dann nachher nochmal 100 Bücher zu verschicken.
Es ist ja nicht so, dass ich es dir nicht gönnen würde, mit deinem eigenen Buch teilzunehmen, aber regulär geht es halt einfach nicht 
Ob man da was plant, oder ob das technisch überhaupt möglich wäre, kann ja nur einer von den @moderatoren beantworten 
EDIT: irgendwie sollte die Antwort an @campinos gehen, sorry, da hab ich wohl irgendwie falsch geklickt 