Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Als gestern von der nicht erhaltenen Gewinnbenachrichtigung schriebst, hab ich mich noch nicht gewundert. Das hatte ich nämlich schon öfter mal gelesen, dass bei einigen da keine Benachrichtigung ankommt.
Aber die täglichen Zusammenfassungen kamen bis jetzt IMMER …

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade alle Mails von LB bekommen, die gestern fehlten :grimacing: vor einer Viertelstunde etwa

5 „Gefällt mir“

Stimmt die fehlen bei mir auch, obwohl fleißig kommentiert wurde. Fällt mir jetzt erst auf, wie ich es bei dir lese :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

haha. ja mir fiel das sofort auf :rofl:

Sind übrigens immer noch nicht da…

Irgendwie lief das bei vorablesen mal besser… Seit Monaten ists so,dass ich an sich nur noch mit Punkten Bücher kriege. Ganz selten klappt es auch mal so,aber das ist inzwischen wirklich eine Ausnahme geworden. Na egal,wird schon wieder besser xD

1 „Gefällt mir“

Ich habe da schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht, bei LYX habe ich wie gesagt schonmal einen Titel bestätigt bekommen, als er archiviert wurde. Ich denke, bei Kontingent-Fragen kommt es dann auch darauf an, wie viele Anfragen es gab und wie beliebt das Buch ist. Ich habe Cherish Dreams auch zwei Wochen später angefragt, weil ich es schon als Print hatte und ich mir da gedacht habe, inzwischen hätten die meisten, die es dringend wollen, sowieso schon. Und bei manchen LYX-Titeln gibt es hundert Rezensionen, daher …

Das sind so meine Erfahrungen :smile:

1 „Gefällt mir“

Deshalb bewerbe ich mich schon gar nicht mehr und hol mir Bücher immer nur mit Punkten.

Ich weiss auch nicht, ob mein Gefühl stimmt. Kommt wohl auch auf den Verlag an. Da wäre es interessant zu wissen ob die Verlage Limiten kennen. Zb 100 Exemplare und Schluss.

1 „Gefällt mir“

Also, gerade Mal im Livestream auf Insta gefragt, als ich die Diskussion hier entdeckt habe. Die Verlage haben kein Limit von NetGalley vorgeschrieben, aber Jess (vom foreververlag) hat eben erklärt, dass es für manche Bücher durchaus ein festes Kontingent gibt. Nicht für alle, aber bei manchen schon. Da schauen sie dann auch genauer, wem sie ein Exemplar freischalten.

Wird, denke ich, bei anderen Verlagen ähnlich sein.

3 „Gefällt mir“

So was habe ich mir gedacht. Danke für die Infos.
Dh aber auch bei begehrten Titeln nicht zulange zuwarten um anzufragen. Wobei das Wort begehrt wohl relativ ist.

Hm… ich habe Silver Crowns zwei Tage vor Archivierungsdatum bekommen xD Bin ich ja froh,dass es dann doch geklappt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich finde eure Erfahrungen dazu total interessant. Bei LYX war es bei mir jetzt so, dass ich 1 mal einen Titel ziemlich nach dem einstellen bekommen habe (und einmal nicht) aber auch einen Titel der schon länger drin war. Bei anderen Verlagen kann ich es gar nicht sagen, da ich da bisher glaube alles bekommen habe was ich angefragt habe oder es war sowieso sehr begehrt.
Eine Frage die mir an dieser Stelle kommt: Mit welcher Feedbackrate fragt ihr noch an? Habt ihr selbst eine Grenze?

https://www.tauschticket.de/Someone_New_Special_Edition_22277113/
Bestimmt interessant für jemanden, auch sehr günstig :smile:

2 „Gefällt mir“

Sind die denn schon ausgeliefert?

Bei mir klappt es nach wie vor gut. Hatte heute bei Rache auf ewig Glück und bei Das Erbe der Päpstin vor 3 Wochen ebenfalls. Seit ich dort angemeldet bin habe ich mich auf 136 Bücher beworben und bei 87 hatte ich Glück

2 „Gefällt mir“

Das ist der erste Band :slight_smile: Aber den ersten kann man ja auch nicht mehr kaufen (den dritten schon, noch :smiley:)

1 „Gefällt mir“

Jrtzt verstehe ich es. Ich komm mit den Titeln nicht mit…
Danke für die Aufklärung :+1:t2:

Meine Feedbackrate ist immer um die 95 %, da ich schon viele (120 ) Bücher über netGalley gelesen habe. Daher kann ich dir das nicht wirklich beantworten.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage: kommt von euch einer zur Zeit auf die Website vom Bloggerportal? Mir wird immer angezeigt, dass die Seite verschwunden ist. :thinking:

Meine Anfragen richten sich weniger nach der Feedbackrate, als nach der Zahl der ungelesenen Bücher. Da ich 89 bestätigte Bücher habe, sinkt die Feedbackrate nicht so schnell, ich liege eigentlich immer zwischen 85 und 95 Prozent.
Ins Schwitzen gerate ich ab ca. 10 offene Bücher, dennoch kann ich mich dann nicht immer bremsen eine Anfrage zu stellen, wenn wieder ein tolles Buch eingestellt wird…

2 „Gefällt mir“