Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Hier mal schnell der Thread zum ausdiskutieren der einzelnen Problemchen und was Euch dort alles so nervt bzw. auf dem Herzen liegt!
Vielleicht finden sich ja einige die lieber hier weiterschreiben als in den Verbesserungsvorschlägen. :wink:

Wenn Ihr noch eine bessere Idee zur Überschrift habt bitte immer her damit, dann ändern wir die einfach noch! :wink: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da hast Du recht @emkeyseven, das ist hier wirklich besser gelöst! :slight_smile:

Die Spoilerfunktion bei LovelyBooks ist furchtbar!
Die Prämiensituation bei WasLiestDu ist furchtbar!
:joy:

Ich finde es unglaublich, wie oft bei WLD immer noch nach Prämien gefragt wird, obwohl die da inzwischen ja auch einen erklärenden Text haben :joy:

9 „Gefällt mir“

Oh ja…ehrlich gesagt feier ich dort regelmäßig dann über die Kommentare dazu obwohl mir der Fragesteller trotzdem leid tut weil es ja wirklich meist Leser sind die sich neu angemeldet haben! :flushed:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber eigentlich keine “Ausrede”. Wer neu ist, hat noch gar nicht genug Punkte für Prämien. Und wer neu ist, sollte sich erst mal richtig umsehen. Ja, das Forum dort ist blöd aufgebaut, ABER das mit den Prämien steht doch auf der Startseite.

Wie war das noch mal? Es ist schlimm, dass so wenige Leute, deren Hobby das Lesen sein will, gar nicht lesen können …

3 „Gefällt mir“

Absolut!
Da steht auch “in regelmäßigen Abständen” hahahaha (“In regelmäßigen Abständen werden in dieser Rubrik Buchprämien eingestellt.”)

2 „Gefällt mir“

Lach… ich weiß schon! :wink:

Ich persönlich schaue mich auf neuen Portalen erst einmal genau um und versuche mich durchzuwuseln… aber vielleicht fragen andere lieber gleich nach weil sie keinen Plan haben. Ich weiß es nicht.

Das Aline sich darum kümmert weiß ich aber sie machen das nur einmal im Monat hat sie mir geschrieben und momentan ist es wirklich zum Teil gruselig wieviele dort Mehrfachrezensionen einstellen!
Wie schon im anderen Thread geschrieben hat mich wirklich Letztens erst jemand richtig, richtig übel ange… deshalb weil ich mir erlaubt habe, ihm das zu schreiben und es ist ihm schei… egal was im Hilfethema dazu steht! Hat er wirklich so geschrieben, dass ihn das nicht interessiert!

1 „Gefällt mir“

Ja, welche Regel das ist, weiß man nur nicht.

Dennoch - wenn man etwas wissen will, guckt man doch erst mal selbst auf der Seite rum. Es gibt auf ALLEN Seiten FAQ oder Hilfe oder ähnliche Erklärungen. Und statt einen neuen Thread zu eröffnen, könnte man ja mal drüber nachdenken, ob genau diese Frage nicht vielleicht schon mal jemand gestellt hat …

Das kann man aber auch in einem bestehenden Thread. Selbst dann, wenn das Thema nicht perfekt passt.

Hm … bisher hat sie mir immer direkt geantwortet, wenn mir sowas auffiel. Und hat es direkt geregelt.

Du musst ja nicht die User anschreiben. Das kann und soll bitteschön schon der Betreiber der Seite, sprich der Mod, sprich Aline, machen.

1 „Gefällt mir“

Mache ich auch so, weil manche Leute sonst total motzig reagieren, wenn man sie korrigieren will. Ich fühl mich als Petze auch bisschen doof, aber was muss, das muss :woman_shrugging:

@emkeyseven @MissDaisy Hm, schreibt ihr dann, an Aline, welchen User es betrifft oder immer von den jeweiligen Rezensionen?

Welchen User es betrifft und nenne dann auch ein Beispiel, an dem mir das Verhalten aufgefallen ist, z.B. multiple Rezensionen, Rezensionen, die eigentlich Leseeindrücke sind, etc.

Okay, Danke für die Info. :slight_smile:

Bisher bin ich immer nur über den Meldebutton gegangen und habe da dann hingeschrieben Doppelrezension etc.

2 „Gefällt mir“

Klingt auch vernünftig ^^

Ich hatte einmal nur bei Aline deshalb nachgefragt, ob das überhaupt bearbeitet wird weil es mir so vorgekommen ist als wenn sich da nichts verändert und dadurch weiß ich das mit dem einmal im Monat.

Bei dieser Person die mich da so ange… hat, dachte ich aber wirklich auch dann ganz böse Sachen…!

1 „Gefällt mir“

Ich schicke den Link zum Profil. Da sieht sie es ja auf einen Blick.

Danke. Stimmt, das ist auch eine gute Möglichkeit.

Die Rezensionen werden ja auch nicht gelöscht, nur die Punkte.

Das hat mir Torsten vor Ewigkeiten mal erklärt. Eine Rezension löschen könnte Ärger machen - das wäre unter Umständen wie eine Zensur (allerdings löschen andere Plattformen ja auch Rezensionen - whatever, so war die Aussage).

Aber die Punkte sind dann dennoch weg. Ist ja auch die Hauptsache.

Das stimmt aber wirklich.

Es werden in regelmäßigen Abständen Prämien eingestellt. Wer in dem Zählthread aufpasst, sieht, dass wirklich spätestens alle zwei Monate mal Prämien kommen - dass man sie meistens nicht sieht, steht auf einem anderen Blatt.

wld mag ich persönlich sehr.

Mich nerven auf LB die Leserunden, wo es echt selten zu Diskussionen kommt. Anfangs war ich hier skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, ein Buch über drei Wochen zu lesen, aber das finde ich mittlerweile als das absolut Coolste, zumal es hier wirklich zu Diskussionen kommt. Hier gibt’s dafür nur selten wirklich interessante Bücher (für mich), zu viel Liebesgedöns, aber wenn ich bei LRs dabei bin, sind das meine Lieblings-LRs.

3 „Gefällt mir“

Ja, schon. Letzte Woche waren anscheinend wieder welche da. Hab ich auch gar nicht mitbekommen, aber da war für mich auch nichts dabei.
Es gab nur eine Weile sehr lange keine, sodass da hunderttausende Punkte gesammelt wurden und die Leute wollen sie nur noch loswerden. Ich hab da das Gefühl, dass sie meisten sich nicht einmal für die Titel interessieren, Hauptsache die Punkte sind zu etwas nütze.

Hier finde ich es eigentlich ganz gut, dass man schon im Voraus weiß, was so kommen wird, aber nicht genau wann - aber doch mit einem Richtdatum.
Ich erkenne bei WLD auch die Schwierigkeit, es allen recht zu machen, es geht einfach kaum anders.

2 „Gefällt mir“

Alle WLD-Prämientage seit 2018 im Überblick:

08.01.2018
23.01.2018
01.02.2018
14.02.2018
21.03.2018
10.04.2018
23.04.2018
22.05.2018
28.05.2018
18.-22.06.18
09.07.2018
09.08.2018
30.08.2018
15.09.2018
16.09.2018
23.10.2018
03.12.2018
07.12.2018
24.12.2018
08.02.2019
17.03.2019

1 „Gefällt mir“