Ich habe so etwas auch gerade erlebt. Habe ein Buch gelesen und bei amazon rezensiert und jetzt kam eine Mail vom Autor mit Beschwerde wie unfair es wäre, dass ich eine negative Rezension auf amazon veröffentlicht habe und ob ich nicht wüsste, wie schwer es in Corona Zeit für Künstler wäre, ich würde ihm alles kaputt machen und die Einnahmen schädigen mit meiner Rezension.
Was für eine Reaktion! Als ob deine eine Rezension sein gesamtes schaffen zerstören würde…
Nun bin ich auf deinen Text gespannt und geh mal suchen.
Da würde ich ja schon wieder direkt aus der Haut fahren… Auf der einen Seite wollen sie unbedingt ehrliche Meinungen und dann beschweren sie sich. Absolut inakzeptabel, dafür würde ich prompt noch einen Stern weniger vergeben!
bossy Autoren finde ich echt nervtötend, lustig war ja auch, als eine Autorin meinte, sie möge keine Klappentexte in den Rezensionen zu ihrem Meisterwerk… da dachte ich: “schreib’ Dir die Rezensionen halt selbst(nota bene, ich mag auch keine Klappentexte, es geht eher um das Prinzip)”…bei manchen Autoren denke ich echt, dass sie ein bisschen weltfremd sind, fragt Euch jemand im Job, wie ihr’s denn gerne hättet?
Also mir ist so ein Verhalten bisher nur bei Selfpublishern passiert.
Aber die lese ich relativ selten also habe ich das Problem nicht so oft.
Was soll denn dass? Wohlmöglich noch eine Wunsch-Rezension.
Ich dachte man soll seine Wahre Meinung zum Buch schreiben.
Das wäre ein Traum, wenn einem Staubzucker in den Popo geblasen würde, bei der Arbeit.
Entschuldige den Ausdruck, aber man sagt es halt so.
Oh schik… Ich meine,dass sie es nicht leicht haben,ist mir auch klar,gerade wenn es selfpublisher sein sollten,aber wenn keine einzige kritische Rezension da ist,dann wunder ich mich meistens,weil nicht jedem kann ein Buch gefallen.
Und was hast du dann gemacht? Drin gelassen? Ich hoffe es jedenfalls.
Was war das längste,was ihr bei Netgalley mal auf eine Bestätigung warten musstet? Ich warte da nämlich nun schon einige Tage auf ein Buch,ob ja oder nein,macht mich irre xDDD Normal hatte ich die Bestätigung spätestens am nächsten Tag.
Ich habe auch schon sicher 1, 2 Wochen auf eine Bestätigung gewartet. Manche Verlage sind extrem fix, andere lassen sich Zeit.
Ich habe auf Kissing Chloe Brown auch einige Tage gewartet, obwohl forever sonst recht fix ist. ^^
Zu der Rezi-Sache; Da fehlt echt nur noch ein Rezensionsbaukasten, damit ich mir nur noch die Satzbausteine raussuchen muss. Uff. Stellt sich gerade so an, als hätten es nur Autoren schwer. Dann sollte man doch lieber die Kritik annehmen und sich verbessern, damit man mehr Leser gewinnt.
Fast zwei Wochen war mein längstes. Ich weiß aber nicht mehr welcher Verlag.
Oh man,das klingt lang xDDD
Aber gut,werde ich brav weiter warten.
Auch @jublo und @xNachtblume für eure Antworten.
Fast 3 Wochen…ich weiss nicht, ob sie auf den ET warten. DhBuch anbieten und möglichst nah am ET frei geben?
Ich warte aktuell seit dem 30.06. auf eine Rückmeldung. Glaube das ist bisher die längste Wartezeit.
An sich möglich,aber der war schon vor fast drei Wochen,daran kanns bei dem Buch also nicht liegen. Naja,dann heißt es eben warten ^^
Muss ich glatt mal sehen, ob das was für mich ist. Ich verpflichte mich nämlich zu gar nichts verbindlich außer einer Rezension zu schreiben und wie ich bewerte oder schreibe ist noch immer mein Ding.
Roar von Cora Carmack bei Netgalley.com, ich glaube,.da.hat es zwei, drei Monate gedauert meistens dauert es schon ein paar Tage, aber ich glaube, die sind schon schneller als früher ^^
Hahahhahaha,wenn du das machst,dann sag mir Bescheid xD
@emkeyseven omg… na dann drück ich mir mal selbst die Daumen,dass es nicht so lange dauert xD
Meine Meinung zu einem Buch ändert sich ja durch eine Mail des Autors nicht. Ich wollte von ihm nichts mehr lesen, jetzt ganz sicher nicht mehr.