Ha,das würde so viel erklären xD
So, nun haben wir lovelybooks kaputt gespielt.
Irgendwie komisch, dass so viele Buchcommunities zur Zeit Probleme haben. Werden die gerade alle angegriffen?
Vielleicht ein Umbau ohne Ankündigung?
Das ist ja doof. Hoffentlich erwähnt sie dann, dass man das Buch doch nicht ohne die vorhierigen lesen kann. Sonst geht es noch mehr Lesern wie dir.
Ich komme bei Lovelybooks nicht mehr rein. Egal was ich versuche, mein Passwort ist falsch.
Habe versucht Passwort vergessen einzugeben, kann es nicht abschicken.
Sehr eigenartig, vor 2 Stunden ging es noch.
Geht mir mit Lovelybooks genauso. Einloggen unmöglich. Naja abwarten und hoffen, dass es morgen wieder funktioniert.
Zumindest kamen heute die Übersichtsmails wieder
Na an sich geht es schon ohne das Vorwissen,es ist nur ein wenig verwirrender bzw langweiliger xD Aber naja… Ich werde es in meiner Rezi erwähnen.
Ich würde es an deiner Stelle einfach abbrechen und eine Rezension so dazu schreiben, mit all den Gründen, die du uns jetzt gerade erklärt hast. Ist absolut legitim.
(Wenn dir gerade langweilig ist, schick mir doch mal eine PN, um welches Buch es sich handelt, bitte.)
Ich breche Bücher nicht so gerne ab,außer sie sind eben wirklich schlecht. ^^ Habe gerade wieder drei Kapitel geschafft,leider sind die sehr kurz gewesen,daher bin ich nicht wirklich vorwärts gekommen xD
Okay, aber ein bisschen Charakterentwicklung fehlt dir vielleicht doch, zB die Backszene. Viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir
Wenn ich das so lese denke ich, dass wir in der selben Leserunde sind. Kann das sein? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es so ist. Ich finde das Buch eigentlich ganz gut und finde nicht, dass die Protagonistin zickig ist. Ich kann sie eigentlich ganz gut verstehen und ich sehe das was die beiden machen auch nicht als streiten sondern eher als liebesvolles kabbeln. Also nichts ernstzunehmenes. Es ist auch mein erstes Buch der Autorin. Aber bei der Backszene kann ich dir zustimmen, das hätte von der Küchenseite her noch ausführlicher sein können. Und die Antworten die ich von der Autorin bekommen habe, waren bisher sehr kurz angebunden. Dennoch finde ich das Buch nicht schlecht, eher im Gegenteil. Ich habe mir in der Zwischenzeit schon andere Bücher von ihr besorgt.
Aber ich verstehe sehr gut was du meinst und jede Person, welche Bücher veröffentlicht sollte damit klar kommen, wenn Szenen, Geschichten und Charaktere mal nicht gut ankommen. Das ist doch nur natürlich. Es kann doch auch nicht jedem alles gefallen.
Du kannst mir gerne schreiben, wenn du dich näher dazu austauschen willst. Ich komme gerade nicht in LB und kann dementsprechend nicht gucken was du und sie geschrieben haben.
ha,möglich,dass wir da zusammen drin sind. Ich finde sie schon zickig… ich meine die springt ja immer sofort an die Decke… Gut,ihre Familie ist anstrengend. Aber mal im ernst: wer mischt sich denn immer so ein? Also ich meine wirklich alle: beide Familien,dann alle im Resort usw. Ich finde das so unrealistisch und auhc irgendwie anstrengend…
Ich bin aber gerade wieder stolz auf mich,dass ich wieder einen Abschnitt geschafft habe xD Morgen einer und übermorgen dann der letzte. Jej xDDD
Aaah jetzt weiß ich auch, von welchem Buch du sprichst. ich bin damit schon länger durch und hab die Diskussionen jetzt am Schluss nicht mehr so verfolgt…
Aber da empfindest du glaub ich eher allein so… ich kenne die Vorgänger Bände auch nicht, kam aber mit allem gut zurecht.
Aber stimmt schon, so gut wie das Buch vorletztes Jahr hat mir dieses auch nicht gefallen und ich brauchte auch etwas länger damit…
Muss man da nicht automatisch zickig werden, wenn sich dauernd ungefragt Leute einmischen? Ja, es ist etwas übertrieben das stimmt schon aber irgendwie ist es auch niedlich.
Ich bin auch noch nicht durch, will mir das irgendwie aufheben. Dabei finde ich es wie gesagt gut. Für mich ist es ein schönes Wohlfühlbuch.
Nun bin ich verwirrt. Das Buch vorletztes Jahr,aber du kennst die Vorgänger nicht? Also nehme ich an,du meinst einfach ein anderes oder? Nur sicherheitshalber nachfragen xD
Und ja,ich weiß,dass ich bislang die einzige bin. Ein zwei Kommentare sagen zwar,dass es auch welche gibt,die gewisse Reaktionen übertrieben finden,aber das wars auch. Ist ja auch okay. Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich werde nur damit einfach nicht warm. Hat man mal ^^ Aber ich finde,dann sollte man das akzeptieren… Dass sie ihr Buch verteidigt ist ja schön,aber sie sollte auch meine Meinung akzeptieren können.
Da mischen sich echt viel zu viele ein. Ich hätte da schon lange was gesagt… Ich meine das ist echt übel und extrem übertrieben… Und ich bin froh,dass du das niedlich findest ^^ Aber ich komme mit all dem nicht so klar. Aber ich arbeite mich ja zum Ende vor xD
Genau den Gedanken hatte ich zu der Autorin und ihrer Figur auch…
Hm kann sein, dass ich eines vor zwei Jahren las
Kurz zur Nachfrage: es geht um die Weihnachtsbücher. mit 4beinigem protagnisten
Da las ich schon welche, aber nicht die direkten Vorgänger.
Ist bei Autoren aber immer schwer. Ich hatte noch keine Leserunde, wo sich eine Autorin gefreut hat, wenn wem das Buch nicht gefiel
Und was ich so gehört habe, gibts da welche, die werden richtig ungut…
Zwischen “alles rechtfertigen wollen” und “mögen, wenn das Buch nicht gefällt” liegt aber auch nochmal ein Unterschied. Anya Omah kann bspw. - in meinen Augen - wunderbar mit Kritik umgehen. Habe bei einem ihrer Bücher angemerkt, dass ich den Kerl total schrecklich finde und sie hat da grundsätzlich die Meinung, dass nicht jedem alles gefallen kann und das gut so ist. Empfiehlt dann sogar Bücher, die evtl. besser zum Lesegeschmack passen.
Kritik sollte ein’e Autor’in einfach nie persönlich nehmen. Man kritisiert das Werk, nicht die Person dahinter. Ist bei mir jedenfalls so. Wenn man sich dann ständig von allem angegriffen fühlt, hat man vielleicht den falschen Beruf ergriffen.