In Mails ist ihr Ton leider genauso unglücklich gewählt. Von daher habe ich da schon vor einiger Zeit beschlossen, einen großen Bogen um Aktionen zu machen, in die sie involviert ist, auch wenn ich da manchmal das ein oder andere schöne Buch verpasst habe
Um welche Moderatorin gehts denn? Nur dass ich gewarnt bin xD Weil weiß nicht über welche Leserunde ihr redet.
Wenn ich das richtig sehe, macht die immer die Runden aus dem Literatursalon (Ich möchte nicht unbedingt einen Namen ausschreiben, nachher bin ich irgendwie die Böse )
Aber warum macht sie das? Ist das im Literatursalon üblich, dass der Mod das Buch mitliest? Ich hab das auf LB noch nie erlebt…
@Athene1989 Weiter oben wurde der Buchtitel erwähnt.
Das dachte ich mir auch. Ich möchte auch keinen Eintrag ins Klassenbuch.
Manchmal lese ich ja nur still mit, aber jetzt eben gerade: Literatursalon? aufhorch … auch wenn es schon ewig bei mir her ist, so tut es im Nachhinein gut, dass ich wohl doch nicht verrückt war, und mir alles nur eingebildet habe, wenn es anderen auch so geht
Oh ja. Die hat mir mal eine Mail geschickt, daß ich mit meiner Bewerbung die Verpflichtung eingegangen bin, eine Rezension zu schreiben. Äh ja, war mir nach 10 Jahren LB geläufig. Aber ich hatte den letzten Abschnitt 3 Tage vorher getextet und die Leserunde lief noch lange weiter, da viele erst das halbe Buch gelesen hatten. Das hat mir gereicht.
Hier ein Link zu den einzelnen Teammitglieder von lb. Schade, dass nicht überall deren usernames stehen…
www.lovelybooks.de/info/ueberuns/
Ja, diese charmante Nachricht habe ich auch bekommen, als ich in der Diskussion geäußert habe, dass ich den Schund, mit dem ich (Dank kompletter Stiländerung nach der Leseprobe nicht so absehbar) wohl abbrechen möchte. Wie gesagt, erstmal nur als überlegender Beitrag.
Hat dann wohl gleich Schnappatmung ausgelöst. Dachte mir dann nur so “nö, jetzt gehste da nicht drauf zu, kriegtse halt den berechtigten kompletten Verriss”.
Oha. Ich hatte das Buch beendet und es hat mir sogar gefallen. Also von daher konnte sie nicht denken, daß ich keine Rezension schreibe. 3 Tage zwischen Buch beendet und immer noch keine Rezension war da wohl zu lange
Ja, das ist in der Tat etwas ungeduldig
Mit der mache ich keine Leserunde mehr, das halte ich nicht aus! Das wird immer besser, was sie da schreibt.
Sollte man sich als Moderator denn so extrem einbringen?
Ich habe gerade zufällig gesehen, das besagte Moderatorin auch das teamlove bei dem Jugendbuch-Wochenende moderiert. Da hat sie eine Userin angepampt, warum sie sich denn beworben hat, wenn sie schon eins der Bücher kennt. Das hat die Userin aber in ihrer Bewerbung angemerkt und trotzdem gewonnen. Der Ton von der Moderatorin geht echt gar nicht
Da bin ich sehr froh mit meiner Moderatorin für das Wochenende. Mit ihr habe ich schon viele Aktionen und Leserunden zusammen gemacht und da weiß ich das sie passt. Sowas kann einem wahrscheinlich auch schnell die Lust an so einem Event nehmen wenn die Betreuerin nicht passt
Ich war neugierig… und habe nachgeschaut um wen es geht. Bei mir kommen schlechte Erinnerungen hoch, wenn ich nur schon den Namen lese. Vor Jahren als ich noch bei LB war, hatte ich mich bei einer Challenge angemeldet, die sie geleitet hatte. Na, was soll ich sagen, ich war genau 3 Wochen aktiv bei dieser Challenge.
Oh, sag bloß, Nie, Nie, Nie hat dich schon erreicht??? Dann muss ich heute doch mal etwas intensiver nach dem Postboten Ausschau halten!
Ja, mach das.
Das ist der Grund dafür, weshalb ich mich bei Leserunden im Literatursalon mittlerweile auch zurückhalte.
Einerseits wird jeder Satz (des Buches) auf die Goldwaage gelegt und das Buch förmlich überanalysiert (was nebenbei bemerkt zu hunderten von Beiträgen innerhalb der kürzesten Zeit führt und mir regelmäßig die Lust genommen hat, das alles nachzuarbeiten)- man kommt sich wirklich schnell so vor, als wäre man der Literatur nicht gewachsen, weil man zum jeweiligen Abschnitt nur halb so viel zu sagen hat wie alle anderen.
Und außerdem hatte ich irgendwann das Gefühl, dass das so ein eingeschworener Haufen ist. Man begegnet immer wieder den gleichen Leuten (dass da ein Gefühl von Bevorzugung aufkommt lass ich mal beiseite), die auch in ihrer Kommunikation untereinander so vertraut wirken, dass man sich schon fast wie ein Eindringling fühlt.
Ich hab damals glaub ich im ersten Jahr mitgemacht, vor 4 oder 5 Jahren oder wann das war, da war das noch nicht so auffällig. Aber diese doch sehr arrogante Art der Moderation hat’s mir dann halt versaut. Hab die Buchauswahl noch als Inspiration genommen, aber hatte keinen Bock mehr auf 'ne Leserunde. Selbst wenn da bestimmt bessere Bücher als der Totalausfall dabei gewesen sind
Ich bin aber ebenfalls doch irgendwie beruhigt, dass nicht nur mir das sehr komisch und unangenehm vorkam…