Ich bekomme die Seiten der BuchBoutique nicht auf, geht bei euch die Seite auch nicht auf?
Allgemein gesprochen und nicht speziell auf den heutigen Themenverlauf:
Ich finde es gut, wenn jemand darauf aufmerksam macht, dass der Ton abrutscht.
Das mache ich gelegentlich auch.
Oftmals merken die Beteiligten gar nicht, dass sie sich in etwas verrannt haben oder aneinander vorbeireden.
Ein solcher Wachrüttler kann dann durchaus hilfreich sein.
Alternativ zu solch nett gemeinten (Achtung: keine Ironie) Beiträgen, die auf den Ton und die Stimmung abzielen, könnte man Beiträge melden, die Moderatoren heranziehen, darauf verweisen, dass Nutzungsbedingungen verletzt werden und etwaige weitere Alternativen.
Das will doch keiner.
Dann käme man aus dem Melden ja gar nicht mehr raus.
Eben weil manches im Chat anders verstanden wird, als es in Echt (mit Gestik und Mimik und Stimmlage …) angekommen wäre.
Auch wenn es hier mal etwas hitziger wird, so kriegen die Mitglieder doch meist ohne Eingreifen von oben die Kurve.
Und genau das macht die Community hier aus, wie ich finde.
Jeder hat seine Meinung, jeder darf sie kundtun.
Doch wie heißt es so schön: der Ton macht die Musik.
Und nur weil man sich bei diesen Austausch um einen freundlichen / sachlichen Ton bemüht, bedeutet das noch nicht, dass man anderen nach dem Mund redet.
Nahezu ein jeder von uns ist mal schlecht drauf.
Doch dann sollte man sich fragen, ob man seine Laune am Forum auslassen möchte oder ob man nicht einfach für ein paar Minuten/Stunden/Tage wegbleibt.
Du hattest grad anscheinen viel nachzulesen
Die Länge eines Posts ist nicht so wichtig, sondern vielmehr
Ne, bei mir auch nicht. Es kommt nur ne weiße Seite und die Meldung “db-connection failed” Heute endet, glaub ich, auch die Bewerbungsphase für die aktuelle Buchpremiere
Ich kann die Seite gerade gar nicht öffnen
Es kommt aber öfter vor, dass die Pakete sich sehr verspäten. Du kannst mal versuchen, sie per Kontaktformular (ich glaube, das gab es auf der Seite zu fragen
Die Rohwohlt-Seite funktioniert, die kyss-Website aber auch nicht… vielleicht haben sie ein Severproblem oder ähnliches wie bei Randomhouse letztens
Ähm… Ich wollte jetzt meine Credits einlösen. In der App kann der Bezahlvorgang nicht durchgeführt werden und per Internet nehmen die immer noch 3 € und meine Credits werden gar nicht angezeigt. Toll.
Ich habe gerade eine sehr seltsame Leserunde bei LB. Da wird zwar viel diskutiert, aber teilweise bei Dingen, die einfach Interpretationssache sind, drunter geschrieben "Nein, das ist nicht so!“ Echt unangenehm, vor allem weil eine Person davon Mod ist.
Naja, dafür kam endlich mein Buch von der WLD-Leserunde von Ende April an, yay!
Ja es wird immer 404 angezeigt und danke für den Tipp das werde ich machen
Echt? Das ist ja komisch, sollte der Moderator nicht eigentlich recht neutral sein ? Um welches Buch geht es denn?
Manche Leserunden auf LB sind echt super unangenehm. War letztens in einer, die der Autor selbst gemacht hat, und als nach der Verlosung einige dann den üblichen “Schade, nicht dabei, aber viel Spaß den anderen beim Lesen” Beitrage verfasst haben, war er erst so “Aber du bist doch dabei, du hast dich doch beworben” und dann nach einiger Zeit “Ich bekomme das Gefühl, dass einige hier nur ein kostenloses Buch wollten”. Dann hat er zudem keine Abschnitte erstellt, sondern wollte, dass man alles in einem Thema diskutiert, und als am Ende die erste Rezension kam, die ihm 4 von 5 Sternen gegeben hat, hat er gefragt, warum es nicht 5 sind, wenn es dem Leser doch gefallen hat… Das Buch war okay, aber der Autor hat mir ziemlich die Laune verdorben
Ja, finde ich auch. Es ist “Wie viel von diesen Hügeln ist Gold”.
Ton aus geschriebener Konversation heraus zu lesen, das ist ja immer so eine Sache, aber manches finde ich sehr ruppig.
Ja, die Leserunde davor war auch schon so. Es gibt auch Leute, die kommentieren da jeden Beitrag und widersprechen dem. Klar, man soll ja fleißig kommentieren, aber doch nicht jeden Beitrag! Vieles wiederholt sich ja.
Warum hatte ich schon bei der Beschreibung oben das dumpfe Gefühl, dass es ein Literatursalon-Buch ist bei jener Moderatorin, mit der ich auch schon pampige Erfahrungen gemacht habe? Treffer xD
Das tröstet mich jetzt echt. Ich kam mir schon wie eine Memme vor. Aber ich fühle mich zum Teil wie beim Deutschaufsatz, wo jeder Satz auseinandergenommen und bewertet wird.
Ich habe gerade mal nachgeschaut und tatsächlich ist auch mir beim Lesen aufgefallen, dass manche Beiträge wirklich pampig wirken.
Hab auch schon überlegt, ob ich was sagen soll, aber ich ignoriere es am besten. Ist vermutlich auch gar nicht böse gemeint, sondern soll zeigen, dass jeder Kommentar auch gelesen wird.
Uff, da hätte ich ja keine Lust zu kommentieren. Es wirkt so als hätte die/der Mod die Weisheit und alle anderen nicht, gefühlt wie ein Autor. Einfach sehr besserwisserisch.
Ich habe mir die Leserunde auch mal angesehen und weiß jetzt, dass ich mich niemals auf ein Buch bewerben werde, das diese Moderatorin … “moderiert”. Ihre aggressiv-besserwisserische Art ist unerträglich und da könnte ich mich wohl auf Dauer nicht zusammenreißen.
Habe gerade mal reingeschaut - Moderation ist das definitiv nicht. Anstatt Diskussionen anzuregen, beendet sie diese durch ihre absolut wirkenden Aussagen. Schade.