Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ich hatte es sogar so verstanden, dass es den jetzt gibt und war fleißig am gucken, habe ihn nirgends entdeckt. Aber das muss ich dann ja falsch verstanden haben. Oder der geht nicht? :smiley:

Huch, das habe ich noch nciht entdeckt - vielleicht habe ich nach etwas größerem ausschau gehalten. Oben auf der Seite, nicht so versteckt :laughing::see_no_evil:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es beim Bloggerportal nicht darauf ankommt, wann man die Bücher anfragt. Habe z. B. für die letzten 2 Bücher eine Absage bekommen und andere Blogger, die später gefragt haben, haben eine Zusage erhalten. Die suchen sich die Blogger wahrscheinlich genau raus, weiß aber nicht nach welchen Kriterien.

1 „Gefällt mir“

Ach, zwei Absagen sind doch nichts. Nicht den Kopf hängen lassen … :hugs:

1 „Gefällt mir“

Bevor die zuständige Mitarbeiterin gewechselt hat, hatte ich nie Absagen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch das Gefühl, dass es manchmal an den “Betreuern” liegt :smile: Früher hab ich mit meiner Sofort-Strategie fast alle Bücher bekommen, aber inzwischen krieg ich immer die “begrenztes Kontingent”-Nachricht :no_mouth:

Davon gehe ich aus. Die neue Mitarbeiterin hat anscheinend andere Auswahlkriterien. Ist zwar schade für mich, aber kann man auch nichts machen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ja völlig in Ordnung wenn die schreiben, dass es begrenzt ist und das erschöpft ist, hat ja keiner ein Recht drauf, eins zu bekommen - ich finde es nur so blöd, wenn sie diesen Text immer schreiben, auch wenn welche da sind. Denn dann ist es einfach eine Lüge, da es ja nicht der Wahrheit entspricht.
Da finde ich, könnten sie einfach sagen dass es eben nicht klappt.
Manche schreiben ja auch das sie nicht jeden berücksichtigen können wegen dem begrenzten Kontingent, das finde ich auch okay, das drückt ja aus, dass man nicht passt, oder eben doch alles weg ist - sind ja meist auch vorgefertige Sätze vermute ich.

Nur diesen Spruch, dass keine mehr da sind, wenn es nicht stimm - das finde ich immer blöd. Ich finde man sollte doch bei allem ehrlich sein, da weiß man auch woran man ist. (Manchmal kann man ja echt schon nicht mehr wissen, ob das nun echt so ist, oder man einfach die Anforderungen nicht erfüllt)
Da ist es dann sogar noch besser es wie manche andere zu machen. Ablehnen ohne einen Kommentar. Dann fragt man sich zwar was der Grund ist, aber man wird nicht angelogen um damit getröstet zu sein “das man eben nicht schnell genug war”. Aber ich denke mal es ist tasächlich einfach vorgefertigt (spart eben auch Arbeit, kann ich schon verstehen.)

Oh bei einem der Verlage beim Bloggerportal kam aber mal bei einer Bestätigung ein ganz lieber Kommentar in dem sie viel Spaß wünscht. Fand ich sehr nett :slight_smile: :heart:

4 „Gefällt mir“

Ich habe den Banner auch noch nie gesehen…
Okay, ich stalke netGalley regelmässig und frage Bücher oft recht schnell, wenn sie eingestellt werden, an.

Der Banner bezog sich auf’s Bloggerportal. :slight_smile:
Netgalley ist ja eh wieder ne andere Baustelle. Die werde ich mit ihren Standard Mails nie verstehen. :grin:

Ahh…Sorry, da hab ich dich falsch verstanden!

Ganz genau! Es geht um das Prinzip! Sowas dagegen ärgert mich auch immer!

Was st GR?

Goodreads bestimmt. :slight_smile:
https://www.goodreads.com/

1 „Gefällt mir“

Jap, Goodreads :slight_smile:

Hier ist übrigens die Liste aller Seiten, die man so verlinken kann:

Da sind sicher noch welche dabei, wo man seine Rezensionen unangemeldet hochladen kann :blush:

Danke, das war genau mein Gedanke. Bzw könnten sie ja auch einfach den Anfragen-Button deaktivieren, das klappt doch bei manchen Büchern ganz gut…

Ganz euer Meinung! Und man könnte auch mal die ganz alten Bücher rausnehmen… Wie z.B. auf dem Blogegrportal. Da sind Bücher drin von 1997 oder früher.

Das kommt mit Sicherheit auch auf die Bearbeiterin an, nach welchen Kriterien die Bücher vergeben werden. Manche werden die Exemplare mti Sicherheit lieber an “erfolgreichere” Blogger vergeben, andere geben auch neulingen öfter mal eine Chance.

Stimmt, ich habe auch eine Zusage mti einer sehr netten Nachricht bekommen: "Viel Lesevergnügen! Buch wird am 26.08. erscheinen und dann sofort zugeschickt werden. Auf Deine ausführliche Besprechung freuen wir uns! "

Das hatte mich eben so irritiert. Ich dachte, dass man auch ältere Bücher anfragen kann, solange sie im Portal noch angeboten werden.

1 „Gefällt mir“