Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ahaha, wo wir es doch wegen mystischen Absagen hatten beim Bloggerportal.

Hab “Der Metropolist” angefragt, weil ich da schon länger liebäugel und gerade eigentlich nen guten Lauf hab. Heute kam dann die Meldung mit der begrenzten Anzahl usw. - wir hatten uns ja alle schon drauf geeinigt, dass das ja auch vollkommen okay ist. Doch wo ich jetzt richtig lachen musste: Theoretisch könnte ich das Buch direkt wieder anfragen. xD Keine Ahnung was die Bearbeiterin gedrückt hat. Normal geht das nach einer Ablehnung nicht, aber hier geht es. Ist aber auch eine andere als das letzte Mal im Heyne Verlag.

Das mit dem “Viel Spaß” hatte ich auch schon öfter. Das ist so lieb! Freu mich da jedes Mal drüber.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich bei jedem Buch, was ich bisher angefragt habe, egal ob abgelehnt oder genehmigt :see_no_evil:

Jetzt wo du es sagst. Tatsache. Das ist sicher ein Systemfehler. Ging früher nicht. Auch die Meldung von @emkeyseven habe ich bei keinem der Bücher - außer bei dem geposteten Ophelia Band 1. :smiley:

Hä, nochmal anfragen?
Wie meint ihr das?

Wenn ich bei einem schon mal angefragten Buch erneut auf Anfragen klicke, kam immer eine Meldung, dass man die Bücher nicht mehrmals anfragen könnte. Geht das inzwischen?

Ah, ok. DAS habe ich jetzt nicht probiert. Bekam nur eigentlich nicht mehr den Knopf angezeigt, dass ich anfragen kann. :smiley:

Ich war gerade auf Netgalley. Da ist ein Buch drin… “Das Mädchen mit dem Perlenohring” - Kennt ihr das? Ich fand das vor hundert Jahren mal sooooooo gut! Normal gar nicht mehr typisches Genre, aber ich hab das extrem positiv in Erinnerung. :smiley: Nurso als Info, falls es jemand wissen will, hihi.

Du sollst die Leute doch nicht verführen, ihren SuB zu erhöhen und nicht mehr mit dem Lesen nachzukommen …! tz tz tz! :joy:

Würde ich nie machen!
Ich bin schon versucht das Buch anzufragen, aber ich hab echt Angst, dass ich später enttäuscht bin. Das hab ich mir damals zu Ausbildungszeiten am Bahnhof in Heidelberg gekauft. Einfach so aus dem Bauch raus, dabei hab ich damals gar nicht so viel gelesen. Danach hab ich mich geärgert, weil ich soooooo viel Geld für ein Buch ausgegeben habe und es dann soooo schnell durch hatte. :joy:

Das sehe ich genau so, man muss die Blogger ja nicht anlügen. Von wegen “kein Kontingent”. Ein Einfaches “hat nicht geklappt” wäre viel besser. Wir sind doch alle erwachsen und kein kleinen Kinder mehr.

Und wenn man dann mitbekommt, das andere Blogger eine Zusage bekommen haben, obwohl es angeblich kein Kontingent mehr gibt, ärgert mich das schon.

5 „Gefällt mir“

Ich bin gerade verwundert und glaube hier gab es das Thema schon mal, hab aber leider nichts passendes gefunden.
Ich hab heute eine Rezi bei Amazon eingestellt für vorablesen, passend zum Erscheinungstermin. Aber angezeigt werden wir die 150 Seiten nicht.
Ich glaube das Problem hatten wir hier schon mal besprochen, weiß aber nicht mehr genau wie es gelöst wurde.

Bei mir klappt das auch seit Wochen nicht mehr. Einfach das Team anschreiben und die schreiben dir die Punkte dann gut.

Super danke!!

Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann :blush:

Ist ja irre … habe am Montag eine Rezension auf vorablesen (nicht Amazon) erstellt, aber für die Erstellung keine Punkte erhalten. Nur für die Verlinkungen. Das Team hat immer noch nicht auf meine PN geantwortet, das kenne ich so gar nicht. Habe vorhin sogar mal zwei Mitleser desselben Buches angeschrieben und nachgefragt wie das bei ihnen ist - die haben auch am Montag rezensiert.

Ich hatte das letzte Woche so ähnlich: Punkte für Rezi + 8 Links, bei den letzten beiden Links wurden die Punkte nicht gezählt.
2 Tage nach meiner Nachricht ans Team bekam ich Antwort, dass sie am Fehler arbeiten, und am Tag drauf hatte ich meine fehlenden Punkte.

Ich hoffe, bei dir passt mittlerweile auch wieder alles?

Das finde ich ja merkwürdig: immer noch keine Antwort vom Team. :thinking: Ist jetzt schon eine Woche her. Warte noch bis morgen, dann frag ich nochmal nach.

Seltsam, normalerweise schreiben die ja immer innerhalb von 2-3 Tagen.
Hatte ich aber auch schon mal (vor längerer Zeit), und da hab ich ihnen einfach nochmal geschrieben. Mein altes Mail dürfte wohl durchgerutscht sein bei der Flut an Mails, die die wahrscheinlich bekommen :wink:

Ganz genau. Kenne das auch nicht anders vom Team. Ich habe sogar mehrfach meine Mail gelesen, weil ich dachte, vielleicht habe ich die was doof geschrieben?! Mal schauen …

Vielleicht ist sie untergegangen? Wenn es so viele betrifft, kommen wahrscheinlich auch viele Mails, ich würde nochmal nachfragen.

1 „Gefällt mir“

Mache ich auch morgen. Will sie ja auch nicht bedrängen.

Ich hab mal ne Frage an all jene, die auf LB aktiv sind:
habt ihr seit der Umstellung letzte Woche mal gewonnen?? Kann man überhaupt noch gewinnen?!? :wink:
Ich hab mich für einige LR beworben, weil wirklich viele gute Bücher grad da sind, und bin für KEINE EINZIGE gelost worden!? :sob: :wink:

2 „Gefällt mir“