Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

WOW! Das hab ich zum Glück übersehen… Ich schaue eh nur nach den bekannten Büchern. Wieso soll ich was Voten, wenn ich es nicht kenne.

Aber wer weiß, vielleicht haben viele dafür abgestimmt, die es gelesen haben. Wen viele der Leser des Genres gewählt haben, kommt das schon gut hin. Ich denke aber auch, dass es mit den Jahren stark an der Teilnahme bei solchen Votes hängen bleibt. Und da haben dann eben die anderen die Nase vorn.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wegen seiner Einzigartigkeit? :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Hätte ich nicht schon Kopfschmerzen würde ich bei diesem Cover welche bekommen ^^

4 „Gefällt mir“

Ich denke auch. Letztendlich wird es dann so ähnlich aussehen, wie bei Abstimmungen hier: die Lovestory-Fans sind einfach in der Überzahl :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sich Fantasy-Fans abgestimmt, dass wenigstens ein anderes Buch in die Abstimmung kommt? Die meisten Lyx Cover finde ich nicht besonders schön. Mein Vorschlag kam leider nicht in die Abstimmung.

Ich habe das Gefühl, dass viele Bücher gewählt werden, die viel beworben wurden und bei vorab waren. Jedenfalls wenn ich manche Kategorie anschaue.

Das ergibt sich manchmal von selbst. Ich lese fast nur noch Bücher, die ich zum Rezensieren bekommen habe. Vorschlagen kann ich, bis auf die Kategorien Bestes Cover und Bester Titel, nur, was ich auch gelesen habe. Das wird mach anderem genauso gehen.

Deshalb widerstreben mir solche Abstimmungen sehr.

Niemand hat alle Bücher gelesen und wie soll dann die Wahl gerecht ausgehen?

Mir würde es schon reichen, wenn nur das gewählt wird, was die Person auch gelesen hat. Aber manchmal bezweifle ich das… Klingt vielleicht böse, ist aber nicht so gemeint…

4 „Gefällt mir“

Nö, ist ne Tatsache.

Lässt sich ja aber ganz schwer nachvollziehen. Aber ich fände auch, nur so würde es halbwegs fair zugehen.

Das ist im Coverbereich doch noch gut. Was da immer in die Endrunde kommt - meistens habe ich das Gefühl, die Leute checken nicht, dass es nur ums Cover, nicht um ihre Lieblingsbücher geht.

5 „Gefällt mir“

Das gleiche denke ich mir bei bester Buchtitel. Da sind viele Titel bei, die ich als echt total gewöhnlich empfinde.

4 „Gefällt mir“

Ich hab’s mir nicht angeschaut.
Gibts denn was zu gewinnen wenn man abstimmt ?

Ja, du kannst eins von 35 Buchpaketen gewinnen.

Okay ! Das erklärt dann so einiges :grinning:
Da wird halt irgendetwas gedrückt damit man eine Chance hat zu gewinnen.macht natürlich nicht jeder aber der eine oder andere bestimmt

1 „Gefällt mir“

Nein, du musst an der Verlosung direkt teilnehmen ^^ Hat nichts mit den Klicks zutun. Du solltest nur auf deinem blog oder Social Media was darüber posten ODER denen sagen, welches Buch du unbedingt lesen willst, was du in den Listen entdeckt hast

Ach okay ! Dann ist das natürlich etwas anderes :smile:

Dann sieht man - Geschmäcker sind verschieden :blush:

Buhuuu, Ich hab Ophelia Scale 3 am 12.11. über das Bloggerportal angefragt, bisher keine Antwort. Die Absage lässt auf sich warten und die Hoffnung, dass ich es vielleicht kriegen könnte, ist das schlimmste :joy:

1 „Gefällt mir“

Oh Mann, durch NetGalley habe ich jetzt erstmals einen Stau an Rezensionsexemplaren. Ich hatte mir ein Buch gewünscht und nicht bekommen. Dann hatte ich von einem Verlag zwei Bücher angefragt und dachte, bekomme eh nur eines. Jetzt habe ich beide Bücher bekommen und prompt das gewünschte Buch auch noch. Und dann gewinnt Frau bei vorab natürlich auch noch :sweat_smile: Und zu meinem großen Glück habe ich noch zwei eBooks aus der Onleihe zu lesen, die ich schon vor Monaten vorbestellt habe und unbedingt lesen wollte. Mein Reader wird gerade überlastet…

5 „Gefällt mir“

Na dann ist wohl der Schlaf gestrichen?Wird sowieso überbewertet.

2 „Gefällt mir“