Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Was meinst du damit?

1 „Gefällt mir“

Schade, hatte bei der Bloggerjury kein Glück. Hatte mich für das Hörbuch von Strange the Dreamer – Ein Traum von Liebe beworben :confused:

…wollte eben genau das auch fragen.

Und ich dachte schon ich bin die Einzige mit dem Problem… Wann man wohl bei der Bloggerjury Bescheid bekommt?

Keine Ahnung, ist auch meine erste Teilnahme ^^ aber ich schätze, morgen, denn morgen beginnt ja eigentlich auch die Rezensionszeit.

:roll_eyes: Dann schaue ich im Spam nochmal nach.

1 „Gefällt mir“

Jedes Mal, wenn ich auf die Buchvorschläge ging, sah ich die gleichen Bücher. Ganz egal, ob in der Zeit schon 50 neue Bücher erschienen sind, es waren immer die gleichen…

1 „Gefällt mir“

Bei meiner einen Bewerbung läuft die Rezensionsphase seit Sonntag, aber die Anfrage ist immer noch offen.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon blöd. Wenn man gewinnt, kriegt man das Buch dann vielleicht noch eine Woche später und hat nur noch eine Woche zum lesen…

Bei mir wurde noch nicht gelost, aber es sind neue Titel drin, mit 41 (EINUNDVIERZIG, WOW) Tagen Bewerbungszeit.

Momentan würde ich keines der Bücher in der Bloggerjury lesen wollen. Ich denke, das wäre keine Seite für mich. Ich habe ja schon hier Mühe bei all den LYX Titeln was zu finden, was mich interessiert.

Bei der Bloggerjury kann es ja theoretisch alle Lübbe Titel geben. Genauso wie hier ist es aber eine kleine Auswahl, aber trotzdem ist doch sicher Mal was für dich dabei? Nur weil es jetzt keine gibt, heißt das ja nicht, dass es niemals welche geben wird. Ja, es sind auch viele Lyx-Titel, aber eben auch Mal etwas anderes. Außerdem sind LYX und alle anderen Titel sowohl hier als auch bei der Bloggerjury voneinander getrennt gelistet.

Und wenn du nicht willst, dann lass es eben :woman_shrugging::joy:

2 „Gefällt mir“

Halt LXY lastig wie hier … und momentan auch Hörbuchlastig. Mal beobachten was da kommt, tendiere jedoch stark zu " lass es eben". :rofl:

Wobei im Blogger-Guide ja auch steht, dass man auch andere Bücher anfragen darf Zitat:

Wenn du ein Buch rezensieren möchtest, das wir nicht innerhalb unserer Aktionen anbieten, kannst du dieses auch direkt bei uns anfragen. Schreib uns gerne an bloggerjury@luebbe.de.

Ich habe das vor zwei Wochen gemacht, bisher aber noch keine Antwort, mal schauen was daraus wird.

1 „Gefällt mir“

Da ich relativ schnell lese, ist das von der Zeit her für mich kein Problem. Finde es dennoch etwas seltsam. Naja, ich rechne eh nicht damit, dass ich dort etwas bekomme.

Ich hab festgestellt, dass man sich auf netgalley.com Rezensionen ansehen kann. Die meisten Verlage blenden diese ja nicht ein und man sieht unten auf den Buchseiten weitere Empfehlungen.

Nun der Trick: es gibt die Titel auch auf der englischen Seite, theoretisch. Im Link einfach das “de” durch “com” ersetzen. Schon kann man sehen, wie viele Rezensionen es gibt und wie die durchschnittliche Bewertung ist. Wenn man das anklickt, kann man sie lesen.

Braucht man nicht unbedingt, aber ich fand es interessant, dass es da Unterschiede gibt.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn du klar zeigen kannst dass du es erst später bekommen hast, wirst du dennoch die volle Zeit haben dafür. Ist ja nicht Sinn der Sache dann Stress zu bekommen :slight_smile:

Hat mittlerweile jemand schon mal eine Rückmeldung von der Bloggerjury zu irgendeiner LYX-Aktion bekommen? Wie schon erwähnt wurde, läuft bei einigen Büchern ja sogar schon die Rezensionsfrist. :thinking:

Ich habe gestern mal eine Nachricht ans Team geschickt, ich habe auch noch nichts gehört.

1 „Gefällt mir“

Also irgendwer arbeitet ja an der Seite. Schließlich wurden gestern neue Lyx-Titel eingestellt. Außerdem ist bei mir dieser Fehler mit dem Bewerbungsdatum behoben worden (auch wenn die Programmierer bestimmt nicht die Bücher verlosen).

Ich habe vor ca. ner halben Stunde eine Absage für “Everything I didn’t say” bekommen.