OMG. Fruits Basket hat mich so fertig gemacht. (Mir fällt übrigens gerade auf, dass ich einfach mal meinen ALL TIME FAVORITE ANIME - ja, ich muss so schreien, ups - vergessen habe und das macht mich wirklich traurig, aber dazu gleich mehr.) Ja, jedenfalls hat mich der Anime total fertig gemacht. Ich weiß kaum noch, worum es ging, aber ich weiß, dass ich richtig richtig traurig war. Uff!
Uuuuund mein All Time Favorite ist Nana. Jesus Christus, Herr im Himmel, was. für. eine. tortur. Davon abgesehen, dass der Anime NIE fertig gestellt wurde und ich das Ende auf Wikipedia nachlesen musste, weil ungeduldig, ist das Ding einfach ein riesen fettes Meisterwerk. Halleluja. Was ich da für Tränen vergossen habe. Diese Nostalgie. Diese Feeling. I can’t. Der hat mich echt mal auf einem anderen Level gehittet. Die Musik war grandios und der ganze Plot war so freakig erwachsen. Ich kannte bis dato halt nur so seichten Kram, der unterhält, aber nicht so innerlich nach deinem Herzen greift. Und Nana war echt different. Super viel Humor, super viel Unterhaltung - Am Anfang. Der Anime macht dich in sich verliebt und dann zerquetscht er dein Herz. Ehrlich. Ich halte von solchen Vergleichen überhaupt nichts und normalerweise schreibe ich auch deutlich weniger aufgeregt, aber dieses Stück, puh. Ne, das kann man echt nicht anders beschreiben.
Übrigens mochte ich auch Paradise Kiss sehr gerne. Von der gleichen Mangaka. Genauso NERVIG OMFG. Sie quält wohl gerne ihre Leser. Aber meine Güte. Ich liebe ihren Stil und ihre Figuren einfach so so so sehr.
Und natürlich Your Name. Die Musik, die Story, alles. Mein Herz. Ich glaube, ich sollte schleunigst aus diesem Thema verschwinden. :'D
Uuund…hat irgendwer hier School Days geschaut? Das war ja auch eine absolut verstörende Erfahrung. :'D
Mir fällt jetzt erst wieder auf, mit welcher Passion ich damals das ganze Zeug verfolgt und wirklich geliebt habe und irgendwie macht es mich ein bisschen traurig, dass ich heutzutage so wenig Anime finde, die mich interessieren. (Hust…früher konnte man die ja auch deutlich einfacher sehen…hust hust.)
Meine Freundin war damals so sehr von Vampire Knight erschüttert, dass man mit ihr gar nicht darüber reden durfte. Ich habe es mal durch Zufall erwähnt, weil ich nicht wusste, dass sie es kennt und wir haben uns ein einziges Mal ausgetauscht. Danach wurde das Thema tunlichst vermieden, weil das einfach zu sehr schmerzt. Aber ich verstehe deine Meinung dazu total. Aber die Boys waren alle Ich fühle mich gerade wieder wie 15. :'D
Clannad habe ich auch nie gepackt. Meine ehemalige beste Freundin hat den geschaut und fand den echt gut, aber ehrlich - ich pack’ dieses Herzschmerzzeug einfach nicht.