APRIL -- APRIL eure Bücher

Der Monat war für mich ein guter mit normaler Bücheranzahl. :wink:
Ich hätte aber gerne so viel Lesezeit wie Igela, aber diesen Monat lief bei uns öfter der Fernseher, denn die Snooker-WM läuft und da muss ich zuschauen. :smiley:

Gelesen habe ich 6 Bücher:

1. Das Labyrinth der Lichter -Carlos Ruiz Zafón 5/5 (ganz klar ein Highlight)
  2. Nordische Mythen und Sagen - Neil Gaiman 4/5
  3. Die Geschichte der Bienen - Maja Lunde 3,5-4/5
  4. Wie Monde so silbern - Marissa Meyer 5/5 (auch ein Monatshighlight!!)
  5. Der Näher - Rainer Löffler 2/5 (mein Flop des Monats)
  6. Seelenfeindin - Sabine Trinkaus 4/5

Für mich wars ein toller Monat =)

Die Stunde des Piraten - Robin Hobb *****
History is all you left - Adam Silvera ****
Sturm über roten Wassern von Scott Lynch *****
Rebel Spring von Morgan Rhodes ****
Des Teufels Gebetbuch von M.Heitz ****
Das Labyrinth der Lichter von Carlos Ruiz Zafon ***
Das Herz der verlorenen Dinge von Tad Williams *****
Arkanum - Das Siebte Tor von Jo Zybell ****
Die Feuer von Anasoma von Mitchell Hogan ****

Wieder ein guter Monat… Oder das wird einfach mein Durchschnitt. :smile:
Bin auf jeden Fall zufrieden und habe auch noch zwei angefangene, welche ich mit in den nächsten Monat nehme. Vielleicht sind es dann ein paar mehr.

Hörbuch

Love Story – Erich Segal 3/5
Mein Herz wird dich finden – Jessi Kirby 4/5

Bücher

Aimées geheimer Wunsch – Kelly Doust 4/5
Der letzte Überlebende – Sam Pivnik 5/5
Der Näher – Rainer Löffler 4/5

Also das ist hier kein Wettbewerb. "WER LIESST AM MEISTEN?
Lesen ist nse Hobby, soll Spaß machen und jeder darf und soll soviel Lesen wie er will und mag.
OB es nun 2 Bücher sind oder 20 ---- ist doch total WUMPE!!!

11 „Gefällt mir“

Na dann will ich auch mal. Ich hatte den Monat echt tolle Bücher dabei :grin:

1. Hardlimit - Meredith Wild 4/5 (hat mir definitiv am besten von der Reihe gefallen)
  2. Kirschrother Sommer - Carina Bartsch 5/5
  3. Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch 4/5
  4. For 100 Days - Täuschung - Lara Adrian 3/5 (etwas enttäuschend)
  5. Der letzte erste Blick - Bianca Iosivoni 5/5 (Monatshighlight)
  6. Paper Prince - Erin Watt 4/5 (das Ende hat mich Wahnsinnig gemacht :hear_no_evil:

Also ich fänd es schade wenn du deine lesemenge nicht mehr mit uns teilst, ich bin eigentlich jeden Monat gespannt wie viele.du geschafft hast.
Diesen Beigeschmack der unterschwelligen Kritik kenne ich allerdings auch im pruvaten bekanntenkrei oder der Familie. Hier sind wir Büchersuchtis ja unter uns aber für normale verhältnisse lese ich auch.durchschnittlich sehr viel und da kommen auch immer fragen. Oft hab ich auch das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen. Manchmal frage ich mich allerdings ob das bei mir nur einfach immer falsch ankommt und von anderen gar nicht so gemeint ist :smiley:

Der April war leider nicht so berauschend, ich habe viel angefangen aber leider nur ein.Buch beendet. Das war dafür aber richtig gut :smiley:

1. Divergent - Veronica Roth (5/5)

Vielleicht wird man einfach mit der Zeit sensibel. Ich habe schon Leute in meinem Umkreis,die sagen:Was ?220 Bücher im Jahr ?Da liegst du wohl Stunden auf dem Sofa. Dass ich arbeite, wenn andere schlafen…das sieht natürlich niemand.

Also ich finde das toll und bin eher neidisch, dass ich nicht so viel schaffe. Aber ich gönne das jedem und Lesen ist auf jeden Fall sinnvoller als einfach auf dem Handy spielen oder so. Ich bitte darum, dass du immer weiter veröffentlichst, was du so schönes gelesen hast. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich kann mich Steffi1611 da nur anschließen!

Damit @Igela sich nicht so allein fühlt, hier meine April-Bücher. Ich war sehr fleißig, weil ich auch Urlaub hatte und das Wetter soooo schlecht war … :slight_smile:

1. Beatrice Meier - Alleine war gestern (3/5)
  2. Brian Katcher - Ana und Zak (4/5)
  3. Jörg Menke-Peitzmeyer - Billy the Beast (3/5)
  4. Natasha Boyd - Eversea (4/5)
  5. Adele rau - Fast perfekte Heldinnen (3/5)
  6. Mikaela Bley - Glücksmädchen (4/5)
  7. Edward Ashton - Hagerstown (4/5)
  8. Cherie Priest - Ich bin Princess X (4/5)
  9. Emily Trunko - Ich wollte nur, dass du noch weißt (5/5)
  10. Nikola Huppertz - Mein Leben, mal eben (5/5)
  11. Simon van Booy -Mit jedem Jahr (4/5)
  12. Wade Albert White - Saint Lupin’s Academy (4/5)
  13. Sandra Brown - Sanfte Rache (4/5)
  14. Graeme Macrae Burnet - Sein blutiges Projekt (4/5)
  15. S. K. Tremayne - Stiefkind (4/5)
  16. Shari Lapena - The Couple next door (4/5)
  17. Susann Pasztor - Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster (5/5)
  18. Kathryn Hughes - Wünsche, die uns tragen (5/5)

War ein guter Monat mit vielen tollen Büchern. So kann es weitergehen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Toll!!!
Ana und Zak habe ich auch noch hier. Fast perfekte Heldinnen hat mir besser gefallen als dir(habe nun den Folgeband "Die Männer von fast perfekten Heldinnen hier liegen),Glücksmädchen deckt sich unsere Sternenanzahl,"mit jedem Jahr " hat von mir nur 2 Sterne bekommen…Sehe ,dass ich 8 Bücher von dir auch gelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte viel bei vorablesen getauscht, das werden wohl die Bücher sein, die wir gemeinsam haben. :slight_smile:

Geschmäcker sind ja so verschieden, ist immer wieder faszinierend! :wink:

Ich hatte im April leider mit einer Leseflaute zu kämpfen und habe deswegen deutlich weniger Bücher geschafft als sonst. Ich nehme mir immer mindestens 5 pro Monat vor, meistens schaff ich etwas mehr - im April leider ein bißchen weniger :wink:

An Die Männer der McKettricks hab ich ewig hingelesen, das war ein Leihbuch (also nicht eins von der Sorte: “Ui, cool, kannst du mir das mal leihen?” sondern: “Das ist sooo ein schönes Buch, nimm dir das mal mit!”). War leider nicht so ganz mein Genre (Liebesroman), drum bin ich auch nicht so gut vorwärts gekommen, obwohl’s eigentlich nicht mal schlecht war :wink:

Das Haupt der Welt war definitiv das Lesehighlight des Monats und hat mich zum Glück aus meiner Flaute rausgeholt :wink:

Die geheimen Worte hat mir dagegen gar nicht gefallen, obwohl ich eigentlich von der Autorin schon zwei Bücher gelesen hatte, fand ich das einfach nur langweilig, hat sich gezogen wie Kaugummi :scream:

Black Rabbit Hall war im direkten Vergleich (dasselbe Genre wie Die geheimen Worte) wirklich um Klassen besser und sehr spannend.

Blau: Leihbuch
Rot: Onleihe
Schwarz: SuB

2 „Gefällt mir“

Black Rabbit Hall war ganz lange auf meiner Wunschliste und ist jetzt auch schon ein Weilchen auf dem SuB, aber ich freue mich ganz arg darauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du bist aber gut organisiert!Da kann ich mir eine Scheibe bei dir abschneiden…staun.

@Igela
Was meinst du genau? Weil ich eine Excel-Liste habe :wink: ?

Ein wahres Wort. :+1:

Meine April-Bücher:

• Rebecca Gablé - Die fremde Königin (5/5)
  • Charlotte Link - Die Betrogene (4/5)
  • Karin Slaughter - Schattenblume (4/5)
  • Max Bentow - Die Totentänzerin (4/5)
  • Petra Hammesfahr - Roberts Schwester (2/5)
1 „Gefällt mir“

Ja.Genau!..und dann noch die Einteilung in Leihbücher ,SuB…usw.chic in verschiedenen Farben! Chapeau!