Auswahlkriterien der Leserunden

Genau so geht es mir auch. In dem Forum tummeln sich wirklich unheimlich viele Besserwisser und ich traue mich überhaupt nicht mehr, irgendwelche Threads zu eröffnen, da mindestens 5 User einem in einem nicht gerade freundlichen Ton mitteilen, dass es schon solche Threads gibt. Bei Fragen, die mehr oder weniger wöchentlich gestellt werden, kann ich die Verweisung auf ältere Threads ja verstehen. Ansonsten aber finde ich das ziemlich unhöflich.

4 „Gefällt mir“

Komisch, dieses Gefühl habe ich hier sehr viel stärker.

Ok, das hab ich jetzt noch nicht beobachtet, wie gesagt, weil ich da gar keine Themen finde, die mich interessieren…

1 „Gefällt mir“

Also, hier hab ich gleich bei meiner ersten Bewerbung die Chance bekommen mitzulesen… ich denke das ist von Forum zu Forum unterschiedlich… der eine hat hier Glück, der andere da…

Ich denke einfach, dass in jedem Forum User existieren, die bevorzugt werden. Diejenigen, die auslosen, sind auch nur Menschen, und sie werden ihre Vorlieben und Abneigungen haben.

3 „Gefällt mir“

Stimmt! Ich habe aber noch nicht alles nachgebastelt :smiley:

Da haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Hier ging es mir nämlich ganz anders - ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass man auch wenn man noch relativ neu ist gute Chancen hat an einer Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Da kennst du keine Gamingforen. Selbst wenn das Thema zuletzt 2014 beantwortet wurde wird dir ziemlich deutlich mitgeiteilt du hast gefälligst die Suche zu benutzen. Finde ich aber auch gut, sonst wird 100x das gleiche Thema. Nerviger finde ich die 50-Wörterregel bei neuen Themen und 10 Wörter pro Posting. Gibts auch auf einigen Foren.

Ich tümmel mich wenn dann auch nur bei den kleinen Forenspielchen rum :wink: Alles andere interessiert mich auch eher weniger.

So ist das bei mir auch bewerbe mich immer bei Was liest du wenn was interessant finde aber mit rechnen tuh ich da auch nicht mehr mit. Seit 1 jahr angemeldet noch nie Glück gehabt. Dafür andere Leute schon öfter.

2 „Gefällt mir“

Die DIY Sachen fand ich mit am besten, da sich das von anderen Foren unterscheidet und ich sehr gerne bastle. Es sit wirklich schade, dass dies jetzt eingestellt ist.

1 „Gefällt mir“

Daran bin ein bisschen ich schuld. Ich hatte mit Maren ausgemacht, ich schicke Aline gelegentlich ein paar DIY-Texte, aber ich komme gerade nicht dazu zu basteln. Sorry!

Naja meistens sind es ja nur 20 Bücher und oft über 150, manchmal mehr als 200 Bewerbungen…da ist die Chance natürlich gering.
Also ich glaube nicht, dass bei WLD jemand bevorzugt wird.

Doch.

Ich war auf WLD bei der Leserunde zu “Rat der Neun” dabei und war echt enttäuscht, dass kaum eine Diskussion zustande gekommen ist. Da bin ich von der Lesejury und Lovelybooks ganz was anderes gewohnt!

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt bei Wld ist es sehr durchwachsen. Mal hat man dort tolle Runden, mal total schreckliche ohne irgendwelche Beteiligung.

Das ist aber bei LB auch so. Oft sehr durchwachsen.
Im moment diskutiere ich auf LB 2 Bücher. “GötterFunke” und “Gefangen - die Zeitwanderer-Chroniken”

Bei Götterfunke knacken wir gerade die 2.000 Beitrags-Marke. Bei der anderen passiert leider gar nichts. Da gibt zwar jeder brav sein Statement zum Leseabschnitt, aber es entsteht keine Diskussion. Das liegt aber auch zum einen an den Abschnitten und an der Beteiligung der Autoren/Initiatoren - UND auch an den Büchern…

2 „Gefällt mir“

Du hast absolut recht, es kommt auch auf das Buch an!
Die Abschnitte sind ebenfalls ein Thema - zu kleine Abschnitte finde ich sehr anstrengend, da schreibt man zwar oft, aber meistens nichtssagende Dinge!

Ich habe gerade mal bei dir nachgeguckt. Bei dir könnte es daran liegen,dass du 1. keine Rezensionen drin hast,immerhin gucken die Moderatoren eben gerne,was man geschrieben hat,um zu sehen,wie man das macht, und 2. sind deine Leseeindrücke recht kurz. Nur ein zwei Sätze sind recht wenig und nicht wirklich aussagekräftig.

4 „Gefällt mir“

Genau meine Gedanken und darum habe ich mich bei wld schon lange abgemeldet