Auswahlkriterien der Leserunden

Echt?! Ist ja merkwürdig. Ich hatte da schon 2-3 mal Glück beim Auslosen :slight_smile:

Ja echt! :joy:

Ich bin schon länger bei wasliestdu und auch recht aktiv trotzdem hatte ich noch nie Glück bei einer der Leserunden. Bei der lesejury bin ich aktuell bei der 4. Leserunde dabei und bei lovelybooks habe ich regelmäßig Glück bei den Auslosungen. Bei Vorablesen bin ich auch aktiv und kann mir dank eifrigem verlinken meiner Rezis jede Woche ein Wunschbuch aussuchen.

Ich habe meine Bewerbungen gerade sehr zurückgeschraubt (riesen SuB, Jahresziel Reihenabbau und so…)… aber auch als ich mich viel beworben hab, hatte ich bei wasliestdu nie Glück - bei lovelybooks, lesejury und vorablesen allerdings regelmäßig :joy:
Ich wäre bei wld auch aktiver, aber ich check das Forum da so überhaupt nicht…:laughing:

2 „Gefällt mir“

Das beruhigt mich irgendwie, denn ich hatte am Anfang immer mal wieder Glück bei der Auslosung, aber seit 1,5 Jahren kein einziges Mal, obwohl ich mich sehr oft beworben habe. Ich hatte sogar das WLD Team mal angeschrieben, ob ich auf irgendeiner schwarzen Lsite gelandet bin. Sie meinten nein, ich hätte einfach Pech. Naja es ist zwar gegen jede Wahrscheinlichkeit, das man bei 50 Bewerbungen nie gezogen wird, aber es gibt ja zum Glück noch viele andere Portale, wie z.B. hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei WLD glaube ich nicht an Glück oder Pech. :unamused:

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht mehr wirklich… Ich habe das Gefühl, dass ständig die gleichen gewinnen und man grade als etwas neuerer User wenig Chancen hat.

Ja, es sind wirklich sehr oft die gleichen Namen - und dann ein paar “Alibi-Neue”.
Ganz krass ist es bei den Monatsverlosungen …

Ja, bei den Montagsverlosungen hat man natürlich auch geringe Chancen, aber da rechne ich irgendwie gar nicht mit einem Gewinnn…
Bei den Leserunden hatte ich bisher in 1,5 Jahren ca. 3mal Glück. Ich bewerbe mich aber auch nicht jeden Monat, denn nicht alle Bücher dort sind mein Fall.

1 „Gefällt mir“

Ich bewerbe mich da schon überhaupt nicht mehr. Die Leserunden sind sowieso fürchterlich dort.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Forum auch einfach schrecklich und total unübersichtlich. Am Anfang war ich schon aktiver aber mir wurde da echt zu viel rumgezickt.

3 „Gefällt mir“

Am Anfang hatte ich bei wld Glück und jetzt schon seit Monaten nicht mehr. Also mit lösen kann es dort nichts zu tun haben.

2 „Gefällt mir“

Ja, du hast schon recht, der Ton ist häufig ziemlich rau. Das macht mir keinen Spaß. Ich lese dort wöchentlich die Posts mit den Neuerscheinungen und die Artikel und manchmal stöbere ich im Forum. Aber ich bin dort auf jeden Fall am wenigsten aktiv von all “meinen” Foren :wink:

Die Post mit den Neuerscheinungen und die anderen Artikel finde ich auch super. Die DIY Artikel finde ich auch gut und habe schon einige Sachen nachgebastelt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na danke… ich dachte schon, ich bin die einzige, die das nicht blickt… :nerd:
Ich finde in dem Forum nur irgendwelche Spiele und sonst nichts… :wink:

Hm… naja, ich werde mich weiterhin bewerben, wenn mich was interessiert, aber rechne mir weiterhin kein Glück aus :joy:

1 „Gefällt mir“

:joy: na dann hab ich ja nichts verpasst…

Teilweise ja, aber letztens erst hatte ich dort eine wirklich tolle Runde. So pauschal kann man das einfach nicht sagen. Auch dort gibt es Lesebegeisterte die gerne diskutieren wollen. Aber ich gebe dir Recht, die Tendenz geht eher dazu, dass man seinen Pflichtbeitrag schreibt und mehr nicht.

Ja, das “Forum” finde ich auch nicht so dolle. Mich stört aber am meisten der Umgangston dort. Alles was man sagt/schreibt wird grammatikalisch und inhaltlich auseinander gezogen. Und die “älteren” User sind da immer mächtig am zetern. Wenn ich dort eine Frage stelle, hab ich immer das Gefühl irgendwem auf den Schlips zu treten…

3 „Gefällt mir“

Und die DIY Artikel gibt es ja leider nicht mehr :thumbsdown: