Hallo liebes Lesejury-Team,
Da ich Transparenz immer toll und fair finde, hier eine Frage, die mich beschäftigt. Nach welchen Kriterien werden jetzt genau Leute für die Leserunden ausgesucht? Ist das per Zufall, gibt es bestimmte Quoten (Neue, Fortgeschrittene,… Oder genrefremd, genreaffin,…) die ihr versucht zu erfüllen und danach aussucht?
Ich wundere mich nur, weil ich das Gefühl habe, dass man einige Namen in gefühlt jeder Leserunde findet und zum anderen habe ich gerade mal die McFayden Teilnehmer durchgeschaut und bemerkt, dass einige Teilnehmer weder Rezensionen, noch Profilbilder, noch Forenaktivitäten, noch Bücherregale,… aufweisen. Klar, es muss auch immer wieder Neue geben, das finde ich gut. Aber dass so ein gewisses Maß an Aktivität zumindest mal vorhanden sein sollte, hatte ich schon erwartet.
Ich denke, dass viele such freuen würden, wenn ihr mal ein wenig offen legt, wie genau die Leserunden zusammengestellt werden, damit das Verständnis wächst.
Ich habe mich selbst jetzt noch auf keine beworben, weil mich die Titel nicht so interessierten, das ist jetzt also keine “och Menno, wieso bin ich nicht dabei” - Reaktion Aber ein wenig wundere ich mich schon, deshalb hoffe ich auf eine Antwort
Danke schon mal im Voraus!