Mal sehen, was ich dieses Jahr dann tatsächlich mache.
Noch ist ja nicht alles ausgepackt und an seinem Platz, aber mein Mann hat mir den Karton, in dem u.a. die beiden manuellen Fleischwölfe (meiner und der von meiner Mama - den nehm ich lieber) waren, hochgebracht. Den hab ich aussortiert und die Fleischwölfe haben einen neuen Platz gefunden (in der Vorratskammer). Das deutet an, dass ich wieder Spritzgebäck (da mach ich unterschiedliche Sorten, vom einfachen bis zu Tatzen) machen werde.
Ja, ich verwende schon Zucker. Wird insgesamt vielleicht etwas weniger, aber Hundekuchen mag ich nicht servieren.
Und weil ich nicht weiß, was wieder alles dazwischenkommt, hab ich gestern schon mal ein klein wenig mit der Deko angefangen. Ist vielleicht ein wenig früh, aber so der Kleinkram eben. Lichterketten und Lichtervorhänge kommen erst viel später. Aber Fensterbilder (ich mag nur die Schneeflocken) kleben schon mal an allen Fenstern und das eine oder andere kleine Teil steht oder hängt auch schon. Und meine Weihnachtskissenbezüge hab ich auf die Couchkissen gemacht. Sind mir gerade so in die Hände gefallen.
Die Koch- und Backbücher sind fast alle noch in den Bücherkisten. Deshalb kann ich noch nicht so schön gemütlich darin schmökern und mich da inspirieren lassen.