Bewertung der Bücher

Hallo

ich bin neu hier und habe sowas noch nie gemacht.

Ich würde mich gerne mal für eine Leserunde bewerben aber ich hab noch ein par offene Fragen.

Vorallem die Bewertung wir die online gemacht?
Die Diskusionsrunden sind die persönlich? Da hab ich dann nämlich mein Problem weil ich sehr wenig zeit habe um irgendwohin zu fahren.

Gibt es eventuell eine Beschreibung und ich hab sie noch nicht gefunden?

Ich wäre euch dankbar für Tipps

danke und lg. Rantango

https://www.lesejury.de/community/wissenswertes/teilnahme-an-leserunden

Die Leserunden sind virtuell, d.h. du musst nirgendwohin fahren :slight_smile:

Oh super danke für die schnelle Antwort. :blush:

lg.

Sei mir bitte nicht böse, aber … ich lache mich hier kringelig bei der Vorstellung, wir reisen alle quer durch Deutschland zu einer Diskussionsrunde …

Herrlich!

9 Like

Hallo Rantango,

Die Leserunden hier finden virtuell statt. Dass heißt du liest das Buch (bzw. den jeweiligen Abschnitt) Zuhause, loggst dich hier dann ein und schreibst und diskutiert mit den anderen in dem jeweiligen Unterthema. Also kein persönliches Treffen, und alles “nach deinem Tempo”. Das Besondere an den Runden hier ist, dass du für einen Leseabschnitt immer eine Woche Zeit hast und er zeitlich bereits vorgegeben ist. Dass heißt, du sollst in der Woche auch nur diesen Abschnitt lesen!
Die Bewertung, bzw. Rezension erfolgt dann nach Beenden der Leserunde. Die kannst du dann hier und auch noch woanders veröffentlichen. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter :slight_smile:

1 Like

:sweat_smile::joy: naja möglich wärs ja ich hab bei diskussionsrunde immer so ein Bild im Kopf von Kaffee und Kuchen und gemütlichen zusammen sitzen. :smile_cat:

4 Like

Wäre aber mal eine coole Idee :wink: nur sehr zeitaufwendig

Danke Buchliebhaberin

Das hilft sehr weiter Danke

lg.

ja das wäre cool weil ich nie jemanden habe mit dem ich über meine gelesenen bücher reden kann weil in meinem Umfeld keiner Fantasy mag. Drum auch die Anmeldung hier.

Heute Abend 20 Uhr Westschweiz!Wer kommt ?..um euch den Entscheid leichter zu machen :wir haben strahlenden Sonnenschein!

…sorry Ratango…kleiner Witz am Rande :slight_smile:

Hast du in der Nähe eine Bücherei ?Oft veranstalten die Buchrunden, frag doch da mal nach !

:joy: schon OK

Ja hab ich aber leider fehlt mir die Zeit ich arbeite 10 Stunden jeden Tag und bin 4 Stunden mit den Öffentlichen unterwegs. Daher lesen ja im zug in der U Bahn aber jemanden treffen leider nicht möglich drum find ich das hier so toll.

Dann bist Du hier im Forum genau richtig, da gibt es jede Menge Themen, über die man “quatschen” kann. Bei Bedarf kannst Du auch gerne jemanden eine Freundschaftsanfrage schicken, wenn Du persönliche Dinge schreiben willst. Mir geht es auch so, ich habe in meinem Bekanntenkreis kaum wen, der viel und gerne liest.

2 Like

Wäre aber auch schön … :slight_smile:

1 Like

Jo! Reihum und dann im Backthread posten. :grinning:

Fänd ich auch super! Meine Freunde sind namlich leider auch alles keine Leseratten. Aber der Zeitaufwand! Das könnte ich nicht stemmen…
Das mit der örtlichen Bücherei ist allerdings eine gute Idee. Da muss ich echt mal nachfragen. Danke für den Gedanken. @Igela

Ja, das wäre super, aber wir wohnen alle sehr verstreut in Deutschland.

Ja, das stimmt leider!
Aber schön wäre es, wenn man sich in einer kleinen Gruppe so reihum treffen könnte … bei einem Stück Kuchen und Kaffee oder Tee über das aktuelle Buch plaudern. Hätte was! :slight_smile:

3 Like

Ja, wäre traumhaft :smiley: