Dann hast du meinen vollen Respekt verdient und ich bin unfassbar fasziniert!

Ich bewundere es sehr, wenn man die Zeit und Lust findet, zu jedem gelesen Buch eine Rezension zu verfassen.
Dass bei Rezensionsexemplaren eine reine Sternenvergabe nicht ausreicht, ist doch jedem hier klar und muss auch gar nicht thematisiert und diskutiert werden.
Jedoch schreibe ich zu Büchern, die ich aus reinem Spaß am Lesen oder auf Grund ihrer spannenden Thematik lese, keine Rezension. Ich finde neben Uni, Arbeit und sozialem Leben einfach nicht die Zeit dazu und sehe das Lesen immer noch als mein Hobby an. Das ist meine persönliche Entscheidung und ich finde es ehrlich gesagt schon unfair, dass du in dem Sinne meine Meinung, die ich zu diesen Büchern habe, nicht respektierst. Und das nur, weil ich online nicht dazu eine ausschweifende Erklärung abgebe. Jede Meinung sollte ernst genommen werden!
(Und mit Meinung meine ich wirklich die Meinung eines Menschen. Nicht die 3-Sätze-Rezensionen oder ähnliches. Da kann ich den allgemeinen Unmut nur zu gut verstehen, der bei fleißigen Schreibern aufkommt. In meinen Augen aber wird die Meinung über ein Buch durch die Vergabe der Sterne ausgedrückt und durch eine Rezension nur mit Worten belegt. Ich will lieber faul genannt werden, weil ich keine Rezension verfasse, als nicht ernst genommen zu werden.)
Edit: Oh je, das sollte gar nicht so arg böse klingen. Ich denke, ich habe da bloß was in den falschen Hals gekriegt und mich zu schnell persönlich angegriffen gefühlt. Das liebe, böse Internet, das leider nicht immer alle Emotionen richtig rüberbringt. Wie dem auch sei, da ich gegen das Löschen von Kommentaren bin, dieser kleine Einschub von mir dazu