Die Daumen bleiben weiter gedrückt.
Die Daumen werden weiterhin gedrückt
Danke ihr Lieben. Und ja, dieses Warten ist schlimm. Wir wissen ja auch nicht, wie lang es nach der Biopsie dauert, bis das Ergebnis vorliegt.
Ich drücke auch die Daumen.
Daumen sind gedrückt!
Wie gruselig!
Mir stellt sich unmittelbar die Frage, ob das beim letzten Mal dann die richtige Chemo war, wenn so schnell danach erneut Krebs aufgetreten ist. Ich glaube, ich hätte zu denen kein Vertrauen mehr, was absolut kontraproduktiv wäre und alles noch schlimmer machen würde.
Ist über 2 Jahre her der erste Befall.
Als es festgestellt wurde oder das Ende der Behandlung (Chemo)?
Man muss ja auch nicht die Ärmste noch mehr verunsichern. Aber ich bin mir sicher, dass mein Vertrauen in die Ärzte, die die erste Chemo zusammengesetzt haben, quasi nicht mehr vorhanden wäre. Wenn die 2. genauso wenig wirkt…
Das Ende der Behandlung (Chemotherapie) ist sogar schon 2,5 Jahre her.
Das die andere Brust irgendwann auch betroffen ist, habe ich bei einigen Frauen mitbekommen.
Eine 2. Chemo hat sie noch nicht.
Bei Bekannten von mir wurde immer gesagt, dass die Chemo nicht davor schützt, dass der Krebs wieder kommt. Egal wo. Der kommt, wenn er kommen will und wo er will. Das hat mit der Chemo wenig bis gar nichts zu tun.
Es ist leider so, trotz Chemo - man kann nicht alle gesund machen, leider - bei manchen kommt der Krebs wieder ---- das heißt aber nicht, dass es die falsche Chemo war!!!
Ich hoffe, dass deine Freundin diesmal geheilt wird!!!
Danke!
Mit anderen Worten, man kann die Chemo auch genauso gut weglassen?
Man bekommt doch eine Chemo, damit der Krebs nicht wiederkommt, oder sehe ich da was falsch?
Meine Freundin hatte Eierstockkrebs und bekam eine Chemo. Nach Abschluss wurden Untersuchungen gemacht und festgestellt, dass sie eine nicht gut passende (um nicht zu sagen falsche) Chemo bekommen hatte, die nicht entsprechend wirkte. Sie bekam dann in einer anderen Klinik eine neue zusammengestellt und danach war der Behandlungserfolg auch wie gewünscht.
Ich weiß, dass das ein unangenehmes Thema mit mehr als unangenehmen Gedanken ist, aber auch Onkologen sind nicht unfehlbar und die Varianten der Chemos zahlreich. Wenn jetzt wieder eine gleiche Chemo folgen soll, würde ich definitiv eine zweite Meinung einholen.
Der aktuelle Krebs wird bekämpft, dass ist nur leider kein Schutz, dass sich wieder welcher einnistet.
Bei Brustkrebs kann es beim ersten Mal hormonbasiert sein und nicht aggressiv, bei erneutem Krebs auch hochaggressiv. Dann wird bestimmt die Chemo anders zusammen gesetzt.
Biopsie ist überstanden aber jetzt hat er Fieber. Muss jetzt ins KH zum abchecken … musste ihn fast hinprügeln, weil er der Meinung war soooooo schlimm sei das Fieber ja nicht. Nee ist klar 39 Grad ist ja nix … Männer!
Obwohl… meistens ist es ja eher umgekehrt…
Und da heißt es, Frauen sind kompliziert.
Entweder ist der Mann wehleidig bei
Mini-Schnupfen, oder kehrt es unter den Tisch bei Fieber.
Gute Besserung!!!
Ganz genau - Er hat schnupfen und es geht ihm ja sooooo schlecht. Er hat hohes Fieber - ach das ist ja nix!
Danke - er ist jetzt wieder da und soll ein anderes Antibiotikum versuchen. Wenn das nicht hilft, er also morgen noch Fieber hat muss er aufgenommen werden. Also wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich ihn morgen x mal darauf anspreche Fieber zu messen und er jedes Mal ne Ausrede erfinden wird. Weil wenn ich nicht messen kann, dann weiß er ja nicht offiziell, dass er Fieber hat und muss nichts tun … Grrr
ohweh, ich wünsche dir gute Nerven
Auweia, das hätte mein Vater auch so gemacht. Gut dass du dich kümmerst. Gute Besserung und viel Glück