Bitte Daumen drücken, für

Puh.
Gute Genesung

1 „Gefällt mir“

Oh, gute Besserung und dir gute Nerven.

Hoffentlich spricht das Antibiotika an. Wobei ich wohl nie verstehen werde, warum man nicht testet, welches Antibiotika wirkt, anstatt einfach etwas zu verschreiben. Das kommt uns auf Dauer teuer, wenn dann kein Antibiotikum mehr wirkt…

2 „Gefällt mir“

Also das bei meinem Vater ist Krebs. Er muss jetzt einige Untersuchungen machen, um zu schauen, wie schlimm es ist. Es ist ein Krebs, der in den meisten Fällen sehr lange lokal begrenzt bleibt, also ist der Arzt optimistisch. Für mich bedeutet das jetzt, meinen Vater so lange zu treten, bis er die nötigen Termine macht, anstatt sich ständig darauf rauszureden, dass der Arzt gesagt hat, es sei „nicht höchste Eile geboten“ - was für meinen Vater bedeutet, er kann es bestimmt noch 6 Monate bis 1 Jahr ignorieren :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das tut mir leid :frowning:
Aber ja, trete ihn zum Arzt, wenn es sein muss. Denn gerade bei Krebs ist doch je früher man was dagegen tut, desto hilfreicher…

1 „Gefällt mir“

Ach sch…das tut mir leid. Ich wünsche viel Kraft und hoffe, du kannst ihn überzeugen von der Behandlung und auch schnell.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche deinem Vater alles Gute und dir und deiner Familie viel Kraft

1 „Gefällt mir“

Wie alt ist Dein Dad? Meiner war bei der Diagnose gerade knapp über 79 und ich bin mir heute sicher, dass er schon viel eher ahnte, was in ihm tickt. Er hat jede Behandlung (auch die Biopsie) verweigert. Es fiel mir schwer, aber ich konnte ihn auch irgendwie verstehen. Also habe ich seinen Willen respektiert.

Wie es dann insgesamt bei ihm verlaufen ist, bin ich heute auch sicher, dass seine Entscheidung richtig war. Alles andere wäre schlicht und ergreifend viel zu anstrengend und zermürbend für ihn gewesen.

Ich weiß, dass das nicht sehr aufbauend klingt/ist. Ich möchte es Dir aber auch nicht verschweigen. Und Dir und Deinem Dad damit sagen, dass jede Entscheidung individuell ist und man niemals sagen kann, sie war falsch. Trost, Beistand, Unterstützung, Kraft - all das mag ich Dir gern virtuell senden, ganz egal, welchen Weg Ihr geht.

3 „Gefällt mir“

Alles Gute für euch.

1 „Gefällt mir“

das ist sch… Alles Gute für Euch

1 „Gefällt mir“

Alles gute für euch

1 „Gefällt mir“

Alles Gute für deinen Vater. Setze all deine Überzeugungskraft ein, damit er auf die Ärzte hört

1 „Gefällt mir“

Alles Gute für deinen Vater

Und dir die Kraft seine Entscheidungen zu akzeptieren.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und drücke deinem Vater die Daumen, dass er alles packt und die Erkenntnis bekommt, dass sich es lohnt, auf sich selbst zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Mein Vater hätte die Diagnose seines Hausarztes akzeptiert - Bronchitis :woman_facepalming:t2: - aber meine Mutter hat darauf bestanden, dass er sich röntgen lässt, was er unnötig fand … Also treten muss manchmal sein! :slight_smile:

Und wenn er nicht anruft, muss man auch mal nachhelfen: Selbst anrufen oder die Nummer wählen und das Telefon in die Hand drücken. Wobei es da auch Leute gibt, die ihre Krankheit noch herunterspielen und dann vielleicht später Termine bekommen, als sie könnten.

Ich wünsche euch beiden viel Kraft und Geduld :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Das tut mir sehr leid. Ich drücke euch die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Auch für deine Freundin alles Liebe und viel Kraft.

1 „Gefällt mir“

Danke ihr Lieben :heart:

@MissDaisy mein Vater ist „erst“ 66.

Mein Nerven hat zumindest etwas geholfen. Er hat bei der Radiologie-Praxis angerufen wegen des CTs, das er machen lassen soll und für Donnerstag einen Termin bekommen. Die andere Untersuchung will er erst in 3 Wochen machen lassen - er hat dazwischen Termine. Typisch. Sein Verein ist wichtiger als alles andere. Aber wenigstens das CT steht, das ist auch die wichtigere Untersuchung laut Arzt.

5 „Gefällt mir“

Dein Vater ist ja noch jung. Ich wünsche dir und ihm das alles gut ausgeht.

1 „Gefällt mir“

Gönn ihm das. Da holt er sich die Kraft, die er braucht.

Da holt er sich vor allem Stress, weil immer alles an ihm hängen bleibt. Die kriegen es ja nicht mal hin, sich einen Schlüssel am Empfang abzuholen, wenn er mal nicht da ist, sondern lassen dann lieber das Treffen ausfallen …