Bonuspunkte

Hallo,
ich habe keine Bonuspunkte für das Ausfüllen meines Profils bekommen :frowning: Woran kann das liegen ? Vielen Dank für eine Antwort.
calimero8169

hast du auch alles ausgefüllt…auch wie viele Bücher du etwa auf dem SUB hast, dein Zitat, wer dein Lieblingsautor ist… usw.?

Ja, habe ich. Auch meine Regale sind eingerichtete und voll.
Ahhhh - ich habe nochmal alles bestätigt. Jetzt sind sie da. Danke für Deine Antwort.

Verstehe ich das richtig? Meine Rezis die ich auf meinen Laptop gespeichert habe kann ich hier nicht einstellen weil sie vielleicht vor vier Wochen schon wo anders veröffentlicht wurden? Das finde ich komisch und würde ja bedeuten das ich sie noch mal schreiben müsste in abgewandelter Form. Und Rezi schreiben macht sich nun mal am besten wenn man ein Buch gerade gelesen hat. Für mich irgendwie nicht nachvollziehbar

Ich glaube es macht überhaupt keinen Sinn die Rezi zu posten, wenn das Buch länger als 4 Wochen auf dem Markt ist. So habe ich es zumindest verstanden.

Das macht für mich auch keinen Sinn da meine Meinung zu dem Buch sich ja
nicht ändert. Mal schauen was die Webfeen was dazu sagen. Würde mich
wirklich mal interessieren. Gerade Anfangs sollte doch so viele
Rezensionen wie möglich kommen damit diese Seite etwas gefüllt wird. Um
die Bonuspunkte für ein Buch von 2800 Punkten zu bekommen muss man ja
sowie schon 112 Rezensionen schreiben, was ich wirklich sehr viel finde.

2 „Gefällt mir“

So würde ich das nicht verstehen, sondern nur, dass man nicht alle Rezis aus den letzten 2 Jahren hierher kopieren soll. Zu dem Thema gibt es auch nochmal ein eigenes Thema.

1 „Gefällt mir“

Kessi, es hat schon einen Sinn, dass du nur Rezis veröffentlichen darfst die höchstens 4 Wochen schon irgendwo existieren.
Wenn jetzt jemand hergeht und alle Rezensionen, die er im Laufe der letzten Jahre geschrieben hat hier postet, dann ist Lübbe nicht sonderlich geholfen, du bekommst aber Punkte und Prämien die Lübbe kosten.
Hast du also vor 5 Wochen eine auf Ama gepostet, darf sie hier nicht mehr her. Ist sie keine vier Wochen alt, dann schon.
Ich hätte auch lieber meine kompletten Rezis hier, aber das würde dann in Betrug ausarten.

1 „Gefällt mir“

Für die Leserundenbücher gibt es mehr Punkte. Macht Sinn, die sind aktueller und von Lübbe :slight_smile:

Aha, alles klar. Mir trotzdem nicht ganz sch
Üssig. Denn man möchte doch wenn ich ein Forum besuche auch hier rum stöbern. Wenn jetzt ein Buch empfohlen wird, das ich lesen möchte, der jenige aber vor 5 Wochen die Rezi veröffentlicht hat darf er es hier nicht. Also bin ich gezwungen die Seite zu verlassen um wo anders nachzuschauen.
Also ich verstehe den Sinn daran nicht. Wäre doch schön so viele Rezensionen wie möglich zu bekommen. Auch die alten LR- runden Rezis, die man unbedingt auch woanders posten sollte( wenn möglich) wo man sich ja auch große Mühe gegeben hat kann ich dann ja nicht in meinem Regal rezensieren.

??? Nicht zu verstehen, viele Seiten freuen sich über jede Rezi

Bitte ins Thema Rezensionen schauen. Da gab es von der lesejury eben ein direktes Statement dazu.

Ja wenn da so weiter geht mit der neuen Lesejury bin ich bald raus, gefällt mir überhaupt nicht der Prämenshop… das hat mir gerade hier gefallen, das ich für meine Punkte für ein Buch meiner persönlichen Wahl aussuchen konnte

Hallo zusammen,

wir haben gesehen, dass bei euch Fragen aufgekommen sind, zur Vergabe der Bonuspunkte für eine Leserunden Teilnahme. Ihr bekommt am Ende der Leserunde die 25 Bonuspunkte gutgeschrieben, wenn ihr euch mit mindestens einem Beitrag in jedem Leseabschnitt beteiligt habt. Dabei sind nur die Leseabschnitt für die Vergabe relevant, Beiträge wie die Vorstellungsrunde sind es nicht. Also nicht wundern, dass ihr während der aktiven Teilnahme keine Punkte bekommt :slight_smile: Die Leserunde endet nach der Rezensionsphase, dann findet die Vergabe statt.

Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß bei den Leserunden!

Lieben Gruß
Beryt

1 „Gefällt mir“

Hallo Beryt
Ich habe heute Mittag mal in die aktuelle Leserunde geschaut und war erstaunt wie wenig dort geschrieben wurde. Wenn sich dort jetzt keiner mehr die Mühe macht zu diskutieren weil es nur einmal Punkte gibt, egal wie oft man sich beteiligt, ist es sehr schade und die Leserunden verlieren damit ihren Sinn und es wird wie bei LB werden das nur noch Pflichtbeiträge kommen.
Ich möchte euch ja nicht kritisieren und habe Verständnis das auch ihr sparen müsst, aber hier finde ich es am falschen Ende gespart.Kann man es nicht so machen dass es für jeden Beitrag einen Punkt gibt? Dann wäre wieder ein Anreiz da.
Bitte nicht falsch versteh, ich bin in keiner LR und bin auch hier nicht auf die Bücher angewiesen, da ich auch so Rezi Bücher bekomme. Ich wünsche mir nur so aktive LR wie sie vor der Umstellung waren.

1 „Gefällt mir“

Das war schon schön wie viel wir immer diskutiert haben. Auch wenn ich schon lange an keiner LR teilgenommen habe. Es hat gerade durch die hohe Beteiligung so viel Spaß gemacht. So verliert es glaube ich den Spaß, wenn nur noch so wenig geschrieben wird.

Wir sollten vielleicht nicht ganz zu vorschnell urteilen, es hat auch früher immer wieder Leserunden gegeben, bei denen es weniger lebhaft zugegangen ist als bei anderen.

Aber insgesamt gebe ich Dir schon recht - es besteht die Gefahr, dass es in Zukunft mehr Leute geben wird, die nur den Pflichtbeitrag abliefern. :worried:

Das würde ich sehr schade finden denn gerade die lebhaften Diskussionen hier haben ja Spaß gemacht.

Ist der Bonuspunkte-Katalog jetzt durch die Abstimmung erst mal weg? Oder bin ich blind… :neutral_face:

Liebe @Lese-Kerstin,

den Prämienshop findest du weiterhin hier:

https://www.lesejury.de/praemien

Lieben Gruß :slight_smile:
Beryt

oh, super danke!