Bonuspunkte

Ich muss ehrlich sagen, dass ich einen Pflichtbeitrag echt erbarmungswürdig finde. Aber manche kriegen ja nicht mal den hin, oder schreiben dann einfach irgendwann mal etwas, wenn schon längst keine Diskussion mehr im Gange ist.
Das kommt wohl doch auf den Leser selbst an. Da macht es auch keinen Unterschied, ob es dafür Punkte gibt oder nicht.
Ich wünsche mir nur, dass bei Nullbeteiligung die Leute für weitere Bücher gesperrt werden. Dann bleiben diejenigen übrig, die gerne diskutieren und nicht nur “Bücher sammeln”.
So bleibt die Diskussion lebendig, nicht weil es dafür Punkte gibt. Denn ich fand es auch nervig, wenn nur wegen der Punkte jeder Beitrag mit sinnvollen Antworten wie “Genau”, “Das sehe ich auch so”, “ach, findest du”, etc. kommentiert wurde.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig vetstanden habe, wird bei der Auswahl der Teilnehmer für eine LR unter anderem auch darauf geachtet, wie sich derjenige an früheren Leserunden beteiligt hat.
Also wird es vermutlich ohnehin so ähnlich sein, dass jemand, der sich gar nicht beteiligt, für weitere LR “gesperrt” oder eine Teinahme zumindest unwahrscheinlicher wird.

Ja, das ist sicher richtig. Aber man muss auch sehen, wie sich neue Leserundenteilnehmer schlagen. Da ist es sicher normal, dass es auch Totalausfälle gibt.

Die “Strafe” für nicht Beteiligung besteht doch schon darin, dass man das fertige Buch nicht bekommt. Und das Manuskript macht sich dann doch nicht so gut im Regal, und verkaufen kann man es auch nicht, man hat also wenig davon.

So habe ich das noch gar nicht gesehen. War mir auch neu, dass man das Buch nicht bekommt, wenn man sich nicht beteiligt hat. Ich hatte in Erinnerung, wenn man die Rezi schreibt ist man automatisch bald stolzer Buchbesitzer.

Damit liegst du auch richtig. Das Buch gibt es für die Rezi, ob du dich beteiligt hast oder nicht. Vielleicht legt auch nicht jeder Wert darauf das Buch zu bekommen, gelesen hat er es ja kostenlos.

Naja, aber Beiträge, die nur gemacht wurden, weil es Punkte gab, finde ich eh unnötig. Die die wirklich Interesse haben werden sich sicher trozudem an der Diskussion beteiligen! Ich habe das bisher in den Leserunden auch so erlebt, dass es Leute gab, die haben ihren Pflichtbeitrag geschrieben und gut war, aber andere haben immer fleißig diskutiert. Für mich ging es dabei jedenfalls nie um die Punkte…Vielleicht ist in dieser Leserunde einfach nicht so viel Diskussionsstoff oder die Teilnehmer sind zufällig alle nicht so mitteilsam, ich glaube nicht dass es an den Punkten liegt (ich bin da jetzt einfach mal so gutgläubig :wink: )

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass die schleppende Beteiligung nicht unbedingt an der anderen Punktevergabe liegt, sondern eher daran, dass sich neue Mitglieder erst mal an das Quasselaufkommen hier gewöhnen müssen. Ich quatsche hier immer viel, ob mit oder ohne Punkte ; )

Das kann natürlich sein, es sind ja sehr viele neue Namen dabei und die müssen sich erst an uns Quasselstrippen gewöhnen.

Ich frage mich gerade, ob ich meine Rezi zur Leserunde zu Tante Poldi zu früh abgegeben habe.
Da soll es für eine Rezi 100 Punkte geben, ich habe allerdings vor Freischaltung der Kategorie “Rezensionen” die Rezi zum Buch verfasst (direkt im Shop). Dafür gab es 25 Punkte.
Meine Rezi ist aber in der Kategorie “Rezensionen” unter der Leserunde verlinkt. War ich zu schnell und hätte ich warten müssen bis die Kategorie freigeschaltet wurde?

Ich tippe in diesem Fall, tatsächlich auf ja. Da steht ja immer ab wann was gemacht werden soll. Rezis demnach ab dem 06.06. und nicht vorher.

Ok. Das hat mir dann wohl zu lange gedauert. Ich muss meine Eindrücke frisch nach dem Lesen niederschreiben, und die Rezi wollte unbedingt raus. :wink:
Habe es jetzt gelöscht und noch mal neu geschrieben. Das geht ja auch.

Jetzt wollte ich gerade Punkte für eine Prämie einlösen, aber wenn ich das Formular abschicke, kommt nur loading… und die Seite bleibt rosafarben.
Muss man die Punkte denn komplett “hier” gescheffelt haben? Denn insgesamt (mit den “alten” Punkten) habe ich mehr als genug. Ich weiß nicht, woran es sonst liegen könnte? Vergriffen ist auch nichts.

Wenn es nicht geht, schreib deinebAnforderung doch per Mail, wie man es früher vor dem Wechsel gemacht hat.

So habe ich es auch gemacht, ich habe meine Punkte per Mail eingelöst. Allerdings hatte ich mir für die alten Punkte auch nichts aus dem Prämienkatalog gewünscht.

Naja, jetzt wos das System gibt, möchte ich das so nutzen, wie es auch gedacht ist. Wozu denn erst ein Mail schreiben, wenn man ja etwas aus dem Katalog möchte?

Das System hakt eben n och technisch. Versuche es doch mal mit einem anderen Browser um zu sehen, ob es da funktioniert.

das Problem bleibt das Selbe.

Liebe @yesterday,

das Problem ist bekannt und wir arbeiten dran!
Kannst du uns sagen, in welchen Browsern die Bestellung nicht funktioniert. Mit der Mischung aus alten und neuen Punkten hat das nichts zu tun :slight_smile:
Lieben Gruß
Beryt

es gibt aber auch andere, die bei jedem Leseabschnitt alles nochmals durchkauen - ewig lang. Das nervt mich.
Das ist aber nicht nur hier der Fall. Deshalb habe ich eine längere Pause bei den LR gemacht und starte jetzt wieder durch. Mal schauen wie es jetzt läuft.