Bookshelfie

Ich muss wohl mal wieder ein paar aktuelle Bilder zeigen :joy::joy::joy:

@WriteReadPassion hat sich zwischen den Zeilen beschwert… :joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Ganz recht!!! Und weil ich ja so höflich und respektvoll bin, halt unauffällig zwischen den Zeilen. :poop::face_with_hand_over_mouth:

Ach, tolle Fotos!!! :cupid::cupid::cupid::cupid::cupid:

Muschelsammlerin hatte ich von der Bücherei ausgeliehen, aber ungelesen wieder abgegeben. War irgendwie doch nicht die richtige Zeit dafür. Aber steht weiterhin auf meiner Will ich lesen-Liste.

Wie du siehst, ist es noch verpackt :joy: Aber es passt so toll zur Deko! Ich freu mich so auf den Strand nächste Woche! Ich hoffe, ich finde noch mehr Muscheln… :blush:

1 „Gefällt mir“

Meine bleiben bis zum Lesen auch verpackt. Muss sie doch schützen! Bring mir welche mit! Ist nahe der Heimat! :drooling_face:

Wo ist denn die Heimat? Ich versuche alle heil mitzubringen und dann schick ich dir welche :kissing_cat:

1 „Gefällt mir“

Die Mutterheimat ist Portugal; überall verstreut ehrlicher Weise. Aber der Ursprung kommt aus Coimbra.

Besser spanische Muschel, als keine! Ich nehme, was ich kriegen kann. :kissing_closed_eyes:

@JuliesBookhismus, hast du weiter an deinem Zimmer gearbeitet? Gibt es neue Fotos?

Aber echt … her mit Fotos! :grin:

Oh Teufel, das hat mich jetzt unerwartet getroffen :see_no_evil: Jain :joy: Also gearbeitet ja, neues Fotos, derzeit, nicht. Aber ich schau mal, was das Wochenende hergibt :wink:

Mir ist endlich - durch intensives Kuscheln mit der Wand ein vollständiges Shelfie gelungen :joy:

(Nur als kleinen Puffer, bis Julie dazu kommt neue Fotos zu machen :kissing_heart:)

8 „Gefällt mir“

Mach mal! Bekommst sogar den “lange Wochenenden” Bonus oben drauf. ^^

Das sieht aber ziemlich leer aus… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nichts sagen, aber der Ösischnabel spricht … :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich behalte nur noch Lieblingsbücher. Früher hatte ich über 2000 aber dann ist das Regal fast zusammengebrochen und seitdem bin ich knallhart was das behalten angeht. Es gibt noch ein drittes Regal, aber da krieg ich den Winkel zum fotografieren leider nicht, das ist voller :blush:

1 „Gefällt mir“

Genau das war auch mein Gedanke. Sehr übersichtliches Regal.:slightly_smiling_face:

haha ja sorry, das MUSSTE ich einfach loswerden :wink:

@Dark_Rose
Ist das Dritte Regal der SUB?
ich habe NUR ein-einhalb Regale, und die brechen fast zusammen lach
Davon ist aber das meiste SUB. Und viele alte Bücher von meiner verstorbenen Mama, Oma und Schwieger-Oma. Von denen kann ich mich (noch) nicht trennen, auch wenn ich die wahrscheinlich nie lesen werde…
(das eine halbe Regal gehört meiner Tochter. Das ist Behaltis-und-SUB-gemischt)

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile auch ziemlich gnadenlos. Von ein paar Büchern kann ich mich zwar irgendwie noch nicht trennen (zu alt, um noch mehr als 15 Ct zu bringen und ach… eh ich sie verschenke, kann ich sie auch erstmal noch behalten, damals aus der Jugendzeit sind die noch… paar schöne Serien und so), aber ansonsten sieht zumindest mein offenes Regal schätzungsweise sogar noch leerer aus. Und es gefällt mir sogar so viel besser als wenn es wie “früher” vollgeknallt mit Büchern war, die teilweise gestapelt waren oder auf den Reihen quer lagen oder ach… abwink

SUB und Sach-/Fachbücher. 4 Fächer Sach- und Fachbücher, 3 Fächer SUB nach Rezensionsexemplaren und gekauften getrennt. :blush:

Vor dem “Problem” stand ich genau so lange bis ich umgezogen bin. ^^ Da flog außer dem Jugendlieblingsbuch meiner Mutter und einer handvoll “Behaltis” ALLES raus. Das hab ich entsprechend auch beibehalten. Mein Hälfte vom Regal besteht fast nur noch aus SUB.

Dachte ich auch eben. Bei mir ist alles so zugestopft … :see_no_evil: :joy: