Bookshelfie

Wow, sehr diszipliniert! Ich schaffe das nicht, obwohl ich schon auf dem Boden Staple. :see_no_evil:

Sachbücher NEBEN Harry Potter?!? :scream::rofl:

“Meine” gelesenen Bücher behalt ich eh nicht - kein Platz.
Und diese alten… ich denke mal, irgendwann werde ich mich davon trennen. Noch aber nicht.
Umziehen fällt wohl auch weg, denn wir haben das Haus ja erst gekauft (huch, ist mittlerweile auch schon 15 Jahre her :scream: ) und Umzug steht definitiv keiner mehr an.

haha am Boden staple ich (noch) nicht :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du denn darauf? Harry Potter steht im rechten Regal, zweites Fach von oben in deutsch und englisch. Sachbücher stehen im dritten Regal :wink:

@WriteReadPassion hab ich früher auch und in der Kommode, aber seit ich da wirklich knallhart durchgreife läuft es mit der Ordnung. Auf dem Kindle habe ich immer noch ein paar tausend Bücher aber die nehmen ja keinen Platz weg :slight_smile:

Noch jemand, der HP sowohl in deutscher als auch englischer Ausgabe hat :sunglasses: und ich werde immer belächelt.

1 „Gefällt mir“

naja diese Bücher in Colour-Blocking sehen für mich aus wie Sachbücher :face_with_hand_over_mouth:

Ich auch - ich habe auch Jane Austen, die Bronte Schwestern und andere in beiden Sprachen :blush:

@Petra_Sch was ist denn Colour-Blocking?

Hier ist meine Leseecke:

Die Buchstapel unter dem Tischchen sind mein SuB.

12 „Gefällt mir“

Sehr (!!!) schön! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Du hast ja einen süßen SUB. Vorbildlich!

2 „Gefällt mir“

DAS dachte ich mir auch :joy: Ich hab dann eher RuBs… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich „nur“ zwei Regalfächer - ist das dann ein FUB? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mein Regal besteht fast ausschließlich aus ungelesenen Büchern. Ich behalte ja kaum etwas…

Ich behalte Bücher sehr gern ^^ Vor allem, wenn sie besonders gut waren oder Die Cover der Knaller sind :smiley: Aber ich muss auch zugeben, dass ich ein Faible für Hardcover habe ^^

Ich behalte Bücher nur noch dann, wenn ich mir sicher bin, dass ich sie nochmal lese oder, wenn sie mir so gut gefallen haben, dass ich es einfach nicht über mich bringe sie wegzugeben. Alle anderen müssen gehen.

So geht es mir auch, wobei ich dann nach einiger Zeit auch diese Bücher oft weg geben kann. :smiley: Zum Glück! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ihr seid so herzlos :sob:

hat zufällig eine von euch Alerbasterball zur Abgabe? :joy:

1 „Gefällt mir“

Leider schon abgegeben… tut mir leid

1 „Gefällt mir“

Ich hebe gar keine Bücher mehr auf. Ich lese nichts zweimal. Die werden nach dem Lesen und Verleihen an Freunde und Familie wieder verkauft.

1 „Gefällt mir“

Naja, so ganz stimmt das nicht. In den Regalen stehen auch noch genug ungelesene Bücher, aber die zähle ich nicht mehr dazu. Das sind meistens Reihenbücher, für ich nenne es mal schlechte Zeiten, die so schnell wohl nicht kommen werden :rofl: Ich wollte irgendwann nicht mehr diese Unmengen an ungelesenen Büchern, wo klar war, dass ich sowieso nicht gegenankommen werde. Nun habe ich die Bücher, wo ich weiß, die möchte und werde ich irgendwann in nächster Zeit lesen, wenn jetzt zeitbedingt auch in langsamerem Tempo. Da mit drunter sind auch noch 2-3 Babyfachbücher, wo ich zwischendurch mal reingucken, wenn ich was nachsehen möchte. So fliegen die nicht irgendwo rum und ich habe sie immer griffbereit. Alle anderen ungelesenen Bücher sind einfach da und werden ja auch nicht schlecht.