Bookstagram

Hallo :slight_smile:
Gerade entdeckt, da muss ich mich natürlich auch melden!
Ich bin noch relativ neu auf “Bookstagram”. aber mein Account heißt mountain.of.books :blush:
Schaue gleich mal bei euch vorbei!

Ein reines Bookstagram Profil ist mein Instagram-Account unter “maeddsche” nicht. Ich poste zwar auch zu Büchern (hauptsächlich Thriller), aber auch ganz andere Sachen.

Mich findet man unter buecher.und.mehr :blush: wäre schön wenn ihr es euch anschaut, da ich noch relativ neu bin und gerne etwas Feedback hätte :sweat_smile:

Neeeein, Kommentare sind viel wichtiger! Und dann kommen likes! ernstaus

Ich habe mich auch endlich vor kurzem bei Instagram angemeldet und poste Bilder von Büchern, meiner heimatstadt und allem anderen, was mir vor die Linse springt. Zu finden bin ich wie hier unter julemaus94 und ich freue mich natürlich über Besuch :wink:

Hallo zusammen.
Ich bin auch auf Instagram und heiße @steffis.buecher
Ich freue mich immer, wenn ich neue Seiten kennenlerne :blush:

Ich bin noch nicht dort lohnt es sich?besser wie Facebook oder Twitter?

Das kann man so pauschal nicht sagen, Instagram hat mit Bilder und kurzen Videos ja einen ganz andere Fokus als Twitter mit seinen Kurznachrichten.
Ich mag z.B. Twitter gar nicht und bei Facebook bin ich zwar angemeldet (privat, nicht mit einer Buchseite o. Ä.), nutze es aber kaum noch. Instagram nutze ich fast täglich, somit finde ich persönlich es eindeutig besser.
Das kommt natürlich immer auf die persönlichen Vorlieben an. Generell gibt es gegen Instagram grade einigen Hass, weil sie ihren Algorithmus geändert haben und man dadurch teilweise Beiträge nicht mehr angezeigt bekommt und auch nicht mehr chronologisch. Bei mir kann ich das allerdings nicht bestätigen und ich habe auch gelesen, dass Instagram das nach all dem negativen Feedback wieder anpassen will.

Vielleicht schaust du es dir einfach mal an. Wenn du schon Facebook hast, kannst du dich mit dem Konto anmelden und musst kein neues erstellen und ist somit kein großer Aufwand, falls es dir dann doch nicht zusagt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich benutze ausschließlich Instagram, bei Facebook bin ich zwar angemeldet, nutze es aber nicht :see_no_evil:

Das ist schön, dass du nichts von dem veränderten Algorithmus merkst :slight_smile:
Ich hingegen merke es ziemlich deutlich :joy: Anscheinend bin ich zu klein und zu unbekannt :see_no_evil:
Mein Instagram Account
https://www.instagram.com/liebe_lache_lese/?hl=de

So groß ist mein Account auch nicht (nicht ganz 300 Follower) und wenn ich mal mehr als 30 Likes für einen Beitrag bekomme, ist das schon viel.
Das war aber vor und nach dem neuen Algorithmus so bei mir :smile:

Okay…ich kuck mal die Tage…:grinning::sunglasses:

Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Bookstagrammer (heißt das so?? :joy:)

Wie gestaltet ihr denn Rezensionen bei Instagram? Gebt ihr da einfach eine Art Kurzmeinung? Oder die komplette Rezension?? Oder verlinkt ihr eine ausführliche Rezension auf dem Blog oder einer anderen Plattform?
Oder auch wie lest ihr es bei anderen am Liebsten?
Ich möchte gern meine Rezensionen auch dort einstellen, weiss aber nicht so recht wie…

Ich persönlich mache es immer so, dass ich bei meinen Rezensionen am Ende ein Fazit / TL;DR habe, wo ich in drei bis vier Sätzen die wichtigsten Dinge zum Buch auf den Punkt bringe. Wenn ich dann auf Instagram ein Bild dazu poste, kopiere ich das TL;DR da rein als Kurzmeinung und verweise auf meinen im Profil verlinkten Blog mit einer ausführlichen Meinung.

Was heisst denn das? :thinking:

Ich hab das jetzt bei meinem letzten post auch mit einem Fazit gemacht. Hab aber keinen Blog und weiss nicht so recht wie ich auf die ausführliche Rezi hinweisen könnte, da Links ja nicht funktionieren :confused:

TL;DR steht für “Too long, didn’t read”, also “zu lang, hab’s nicht gelesen”. Ist Internet-Sprech für Kurzzusammenfassung für jene Leser, die keine Lust haben, viel zu lesen, aber trotzdem wissen wollen, worum es geht.

Du könntest die jeweils aktuelle, lange Rezension in deinem Profil verlinken und eben auf den Link im Profil hinweisen. Das erfordert natürlich recht viel Account-Pflege, ist auf Insta aber die einzige Möglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Danke :blush:

Ich bin noch nicht allzu lange Bookstagramer und bin sozusagen noch in meiner Stilfindung, aber für much muss das Buch bzw. die Bücher immer im Vordergrund stehen​:sweat_smile: Mich findet ihr auf Instagram unter @amysbookbox :face_with_hand_over_mouth::blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit 5 Monaten auf Bookstagram. Ich bin privat, nehme aber eigentlich jeden an😊. Auf Instagram heiße ich annis.book.passion

Hallo ihr Lieben

Ich bin seit ein wenig mehr als einem Jahr bei Bookstagram (mit einem nach wie vor kleinen Account), fand den Schritt aber zu meinem Blog passend und eigentlich längst überfällig, da ich mich bei Instagram noch schneller und vielseitiger austauschen und dann eben auch auf meine Rezensionen hinweisen kann. Das lohnt sich wirklich, finde ich und man kann soooo viel entdecken, auch so viele tolle Menschen :slight_smile: Mein Account ist öffentlich (@froschknutscher), aber ich sortiere immer wieder rigoros aus und habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Schaut gerne vorbei, ich freue mich :heart: