Ich kaufe Buchkerzen in erster Linie, damit der Duft den ganzen Raum erfüllt. ^^’ Naja, und aus vielen anderen Gründen, die nichts mit Deko oder Fotos zu tun haben. Kurz und knapp: einfach für mich. Daher zählt das Gesamtpaket aus Duft, Motto, Topping, Docht (z. B. sind mir Holzdochte zu laut, Kerzen verbinde ich mit Ruhe …). Glitzer ist selten mein Fall und bei nur Glitzer bin ich raus ^^’ davon ausgenommen sind dann Buchkerzen in Buchboxen, denn über Kerzen freue ich mich doch immer (und da sie eh angezündet werden …)
Lovinbookscandle hat sich mal durch Glitzer getestet, weil das zu der Zeit aktuelle bei Kontakt mit der Flamme (wenn ich mich richtig erinnere) ungesunden Rauch entstehen lässt … Aus dem Grund möchte ich noch weniger von Glitzer wissen. Viele Shops raten auch dazu, Glitzer vorher abzukratzen.
Bei Kerzen aus Sojawachs sieht das Wachs auch nicht lange schön aus (außer, man achtet immer auf die passende Temperatur, aber ich kaufe sie wie geschrieben ja eh wirklich zum Anzünden …)
Das Topping nehme ich zwar nie ab (außer große Edelsteine oder Blumen), aber wer daran länger Freude haben möchte, könnte das vor jedem Anzünden ja.