Buch/Duftkerzen-Ja?Nein?Anzünden?Deko?

Auf Bookstagram habe ich gesehen, dass seeeehr viele Buchblogger auch Buch/Duftkerzen haben die meistens zu einem Buch passen. Seit ihr Team Buchkerze oder Team keine Buchkerze? Und wenn ihr Buchkerzen habt, zündet ihr sie dann an oder stellt ihr sie nur als Deko hin?

(Ich frage das aus Interesse, aber auch, weil ich einen Shop habe, der Duft/Buchkerzen verkauft und ich wissen muss, ob ich evtl. mal einfachere Toppings machen sollte falls mehr leute die kerzen anzünden wollen)

Ich liebe Buchkerzen und finde die Gestaltung oft wirklich toll. Ganz oft riechen sie auch richtig gut.
Anzünden finde ich aber irgendwie zu schade und habe bisher noch keine einzige angezündet. :sweat_smile::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Du bist also Team Aufwändiges Topping? :wink:

Definitiv, ohne Glitzer ist langweilig. :wink:

1 „Gefällt mir“

Glitzer haben wir tatsächlich beinahe auf jeder Kerze… haha

Ich finde die Idee zwar an sich gut, würde mir so ein Ding aber nie ins Regal stellen, einfach aus Platzmangel. Ich habe keinen freien Raum für Krimskrams, so hübsch er auch sein mag. Und manche Kerzen sind echt bildschön, sodass ich rein theoretisch, hätte ich welche, sie niemals anzünden würde. ^^

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es Dekoelemente, die nicht angezündet werden. Dafür sind sie mir einfach zu schade und zu teuer…

1 „Gefällt mir“

Team: Keine Buchkerze
Ich sehe einfach nicht den Sinn darin. Tut mir sehr leid.

5 „Gefällt mir“

Ich kaufe Buchkerzen in erster Linie, damit der Duft den ganzen Raum erfüllt. ^^’ Naja, und aus vielen anderen Gründen, die nichts mit Deko oder Fotos zu tun haben. Kurz und knapp: einfach für mich. Daher zählt das Gesamtpaket aus Duft, Motto, Topping, Docht (z. B. sind mir Holzdochte zu laut, Kerzen verbinde ich mit Ruhe …). Glitzer ist selten mein Fall und bei nur Glitzer bin ich raus ^^’ davon ausgenommen sind dann Buchkerzen in Buchboxen, denn über Kerzen freue ich mich doch immer (und da sie eh angezündet werden …) :slight_smile:
Lovinbookscandle hat sich mal durch Glitzer getestet, weil das zu der Zeit aktuelle bei Kontakt mit der Flamme (wenn ich mich richtig erinnere) ungesunden Rauch entstehen lässt … Aus dem Grund möchte ich noch weniger von Glitzer wissen. Viele Shops raten auch dazu, Glitzer vorher abzukratzen. :roll_eyes:

Bei Kerzen aus Sojawachs sieht das Wachs auch nicht lange schön aus (außer, man achtet immer auf die passende Temperatur, aber ich kaufe sie wie geschrieben ja eh wirklich zum Anzünden …)

Das Topping nehme ich zwar nie ab (außer große Edelsteine oder Blumen), aber wer daran länger Freude haben möchte, könnte das vor jedem Anzünden ja. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich auch etwas, das komplett an mir vorbeigegangen ist. Sind das nicht diese Kerzen im Schraubglas?

Jedenfalls - als Deko brauche ich die nicht. Gefällt mir auf “Bookshelfies” schon immer nicht, wenn da zu viel Gedöns rumsteht, seien es nun diese Kerzen, Funkos (uaaah), oder ähnliche Figürchen. Nicht meins. ^^

4 „Gefällt mir“

Da ist sie wieder, die über meine Deko schimpft :stuck_out_tongue: :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte zu meiner Verteidigung aber wirklich nicht dein Bücherzimmer vor Augen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ins Bücherregal stelle ich sie nicht, finde das nicht schön, sondern nur chaotisch. :sweat_smile: In meinem Bücherregal stehen inzwischen wieder “einfach nur” Bücher … (hatte eine Zeit lang Prints, Lesezeichen, … bei den jeweiligen Büchern stehen).

Ja, meistens im Schraubglas. Schöner finde ich die Gläser mit Korken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jajajaja, das sagst du doch jetzt nur so :joy:

1 „Gefällt mir“

In meinem Shop gibt es beides: Schraubverschlüsse und Korken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In meinem Shop gibt es auch Kerzen ohne Glitzer :slight_smile: Wir benutzen aber eh Bio-Glitzer, welches keinen ungesunden Rauch entstehen lässt. Viele unserer Kerzen sind auch z.b mit getrockneten Rosen etc

Mal grundsätzlich gefragt: Was sind Buchkerzen? Ich kenne Duftkerzen und Motivkerzen, aber Buchkerzen? Was muss ich mir darunter vorstellen?
Aber Kerzen haben in einem Bücherregal für mich nichts verloren. Und für Deko habe ich nur sehr begrenzt Platz.

3 „Gefällt mir“

Oh, das ist super. :blush: Deinen Kerzenshop habe ich letztens “gestalkt” und weil mir die Kerzen so gefallen haben, schnell fürs Erste das Weite gesucht. :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile: Mein Kerzenregal ist nicht nur voll, sondern ein klein wenig überfüllt. :see_no_evil:

Zum Bio-Glitzer: Okay, das ist gut. Und wenn das Topping aus mehr als Glitzer besteht … ach ne, vor mir sollten sich Kerzenshops lieber verstecken … :smile:

1 „Gefällt mir“

Buchkerzen sind im Grunde Duftkerzen nur Themenbezogen (z.b auf ein Buch)

Also eine z.B. Zimtsterndurftkerze für ein Weihnachtsbuch?

1 „Gefällt mir“