Buch/Duftkerzen-Ja?Nein?Anzünden?Deko?

Ich habe mir mal eine mitbestellt, als ich welche zum Verschenken gekauft hatte. Tja, sie war keine Stunde am Stück an, ist immer noch halb voll und ich kann sie eigentlich nur noch als Deko nehmen. Bzw. werde sie demnächst einschmelzen um sie auch tatsächlich verwenden zu können. Kerzen sind für mich Nutzgegenstände. Staubfänger kann ich nicht leiden. Und dem Grunde nach bekomme schönere Duftkerzen im Glas beim ansässigen Kerzenhersteller. Da könnte ich mir zur Not auch einen Harry Potter Aufkleber drauf machen, wäre aber schade um die Kerze.
Ich glaub, ich bin im Team Anti-Bucherkerze.

6 „Gefällt mir“

Bei mir findet sich die Deko nur in meinem “Schmuckregal”, wo auch besondere Ausgaben stehen.
Inzwischen sind e schon ein paar mehr Kerzen, aber ich habe kein aktuelles Bild auf dem Handy.

3 „Gefällt mir“

genau. Oder eine ,Harry" Kerze für Harry Potter

Oder Butterbier-Kerze wie in meinem Regal :wink:

1 „Gefällt mir“

Wow! Dein Schmuckregal sieht mega gut aus! Harry Potter Kerzen haben wir auch im Shop, weil ich ein riesiger Fan bin

1 „Gefällt mir“

Ok danke. Also Kerzen zünde ich gerne an, aber lieber die ohne Duft und am liebsten echte Bienenwachskerzen, aber das ist für mich keine Deko sondern wie @Wuschel schreibt Nutzgegenstände.

2 „Gefällt mir“

Am liebsten sind mir Kerzen mit schönen buchigen Sprüchen … :slightly_smiling_face: (jetzt ratet, welche bisher nicht angezündet wurden … ^^’’)

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth: Uuuuuff, ich muss stark bleiben. Bis Weihnachten vergeht zum Glück ja auch noch ein bisschen Zeit und andere Anlässe habe ich bis dahin keine … puh :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine Butterbier Kerzen haben wir auch bald im Shop

2 „Gefällt mir“

Ich bin generell kein Fan von Duftkerzen - weil mich der “Duft” in der Wohnung dann eher stört.
Hübsche Kerzen als Dekoration finde ich schon ganz schön, die müssen aber nicht unbedingt was mit Büchern zu tun haben.
Zum Anzünden verwende ich nur ganz normale, schlichte Kerzen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin im Team Anti Kerze. Und Duftkerzen sind noch schlimmer. Ich habe keine Kerzen zu Hause, weder in Buchform noch in irgendeiner anderen Form. Es gibt da echt hässliche Exemplare. Eine Freundin hat eine Kerze, die wie ein nackter Mann geformt ist…schrecklich!

1 „Gefällt mir“

Kerzen ja, aber nur Teelichter. Die gerne in allen Farben und Größen. Wenn ich den Duft mag auch gerne damit. Aber sonst eher nicht. Ich möchte nicht für jeden Toilettengang die Kerze ausmachen.

Ich habe zwar einige wenige Buchkerzen aber mir bisher noch keine gekauft (die die ich habe waren in Goodie-Boxen enthalten)
Kerzen würde ich eher als Deko sehen, da ich bei der Auswahl der Teelichter und Kerzen darauf achte, dass diese nicht rußen und zu intensiv riechen/duften.
Aber vielleicht versuche ich es mal mit einer.

1 „Gefällt mir“

Ich kann solchen Buchkerzen einfach nichts abgewinnen. Für mich ist das nur ein weiterer Weg, Geld aus der Leidenschaft anderer für Bücher zu ziehen. Nur weil ein Etikett mit dem Namen einer Buchfigur drauf klebt und man inflationär viel Glitzer drüber gestreut hat, versinnbildlichen diese Kerzen noch lange nicht ein bestimmtes Buch für mich. Und geruchstechnisch haben diese Kerzen auch nur selten einen wirklichen Bezug zum Buch (zumindest wenn ich den Beschreibungen diverser Buchblogger beim “Unboxing” (für mich übrigens auch ein ganz schrecklicher Marketingbegriff) von irgendwelchen Buch- oder sogar Buchkerzenboxen glauben darf).

Aber wie ich ja schon öfter gesagt habe, gehören für mich eben nur Bücher ins Bücherregal und nicht noch irgendwelche Figürchen, Lesezeichen oder anderer thematisch passend gemachter Schnickschnack :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Da ich Asthma habe würde ich Kerzen mit Glitter usw. eher nicht anzünden. Zum rumstehen müsste eine Kerze schon sehr besonders sein. Also eher keine Buchkerzen. Sieht zwar oft toll aus, wenn dann auf Instagram so eine Box mit glitzerndem haste nicht gesehen drapiert wird, aber ich sehe mir sowas halt kurz bei Anderen an - und gut ist es. Da ist 0 haben wollen - eher ein „was soll ich mit dem Zeug“.

Ach ja, ich verteil dann auch bei Insta Herzen weil es meist gut aussieht.

1 „Gefällt mir“

K3ine Sorge… unsere Kerzen sind schlicht und einfach in einem eckigen Glas:joy:

Unsere Kerzen rußen nicht, da sie aus Sojawachs bestehen :slight_smile: zu intensiv ist der Duft auch nicht. Vielleicht hast du ja mal Lust, auf https://wachstropfen.etsy.com vorbeizusehen:smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Unsere Kerzen kannst du sogar anlassen, da sie alle in einem Glas sind.

Wir stecken echt viel Geld und Arbeit in unsere Kerzen, dennoch sind unsere Preise verhältnismäßig niedrig.

Ich schließe mich dem Team Anti Kerze in Teilen an. Mal zünde ich schon ne Kerze an, vor allem gerne in so lauen Sommernächten mit Freunden auf der Terrasse und die Kerzen am Weihnachtsbaum, aber der Hype um alles duftende in Richtung Yankee und wie sie alle heißen ist wirklich an mir vorbeigegangen.
Das einzige, was bei mir geduldet wird, ist die Lampe Berger. Die nimmt wirklich Gerüche aus Räumen und macht nicht so furchtbare Kopfschmerzen wie so manche Duftkerze.