Buch/Duftkerzen-Ja?Nein?Anzünden?Deko?

Bitte nimms mir nicht übel, aber das mutet hier immer mehr wie eine Verkaufsshow an. Du scheinst auf jedes Argument das (mehr oder weniger) passende Gegenargument zu finden.

Wenn ich mir deinen/ euren Etsy-Shop so ansehe, seid ihr noch neu im hart umkämpften Buchkerzen-Geschäft. Es freut mich, wenn du mit dieser Aktion hier Erfolg hast und ein paar neue Kunden generieren kannst, diskutiere hier gerne weiter mit anderen, aber streu doch bitte nicht in jeden deiner Kommentare einen Querverweis zu deinem Business ein :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich finds schon intressant. Es ist mir außerdem kein weiterer Post in der Hinsicht aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nur auf deinen Kommentar eingegangen…du sagtest, Duftkerzen sind meist zu teuer und ich schrieb den Grund dafür… außerdem habe ich ja ein Thema geöffnet, damit sich hier auch die treffen können, die Duftkerzen mögen. Du magst keine, das ist ja okay, aber die die Kerzen mögen interessieren sich evtl dann eben auch für meinen Shop.

Und ich verstehe auch, dass ihr allein für die verwendeten Materialien die Kosten über den Preis wieder reinholen müsst, wollt ihr (erfolgreich) damit Geld verdienen.

Nicht destotrotz finde ich eben, dass mit dieser Art von Kerzen eine unnötige Begehrlichkeit bei Buchliebhabern geweckt wird, die den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Und für eine Kerze, die in den seltensten Fällen dann ihrem eigentlichen Zweck (Licht zu verbreiten) überhaupt zugeführt wird, einen beinahe zweistelligen Betrag aufzurufen, finde ich irgendwie…naja (zumal ich mir bei der doch in den überwiegenden Fällen enttäuschenden Größe die dermaßen hohen Materialkosten nicht erklären kann).

Wenn du dazu noch ein paar geheime Infos liefern möchtest, ich lerne gerne dazu!

Das finde ich ja auch sehr schön. Ich hab doch auch gar nichts dagegen, hier auschweifend über Duftkerzen zu schwärmen. Das Thema war nach meiner Interpretation allerdings für beide Seiten geöffnet und da mich dieser “Markt” schon des öfteren gedanklich beschäftigt hat, dachte ich, ich mach meinen Gedanken mal Luft :blush:
Ich fand es nur auffällig, dass du dabei immer nur deine eigenen im Kopf zu haben schienst :woman_shrugging:

Ich hab diese Äußerungen ja auch nicht gemacht, weil ich dachte, dass ich damit anderen nach dem Mund rede, sondern einfach, weil es mir persönlich aufgefallen ist. Die Meinung müssen doch andere nicht unbedingt teilen…

Ist doch alles gut. Du hast deine Meinung kund getan, andere haben ihre Meinung kundgetan. Ich bin nicht deiner Meinung, du bist nicht meiner Meinung, So ist das eben und dafür ist ein Forum ja auch da: um sich über verschiedene Meinungen auszutauschen.

Ja, ich glaub schon, mal davon ab, dass ich sowieso keine Kerze anmache, so schnell kann ich gar nicht schauen wie unser Kater auf die Flamme steil geht, finde ich sie als Goodie irgendwie “komisch”.
Hey, wer es mag, dann los, aber ich kann einfach damit nichts anfangen.
Da sind mir Tassen oder Kugelschreiber deutlich lieber.

Also geht es bei den Buchkerzen eigentlich darum, dass sie passend zum Buch duften?
Ist eine ernstgemeinte Frage, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Ich dachte sie wären einfach nur in den Farben des Covers gestaltet, damit sie hübsch zu Buch passen.

Das ist ganz unterschiedlich… bei uns ist es so, dass manche Kerzen farblich ganz gut passen, andere wiederum riechen so, wie man es sich beim lesen vorstellt und z.b unsere Outlanderinspirierte ,Jamie und Claire" Kerze passt sowohl vom Aussehen als auch vom Duft zum Thema

…eine Kerze brennt wie lange? 24 Std Brenndauer oder so? Was mache ich denn dann mit der Kerze, die zum Buch passt, wenn das Buch nach 8 Std ausgelesen ist? Das Ding geht ja nie auf
Sorry, aber zu einem Buch passende Kerzen sind einzig und alleine eine Verkaufsmasche!

2 „Gefällt mir“

Das Buch noch zwei mal lesen. :sweat_smile: Oder einfach ins Regal stellen, wie das Buch auch, das machen viele. Aber das ist nicht jedermanns Sache. Ich finde das ganz nett, wenn ich mir eh Kerzen kaufen möchte, dann welche zu meinem Büchern zu nehmen. :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Man nennt es Merchandise. Fanartikel. Die sind doch immer 'ne Verkaufsmasche. Ist doch nichts weltbewegendes oder neues. :'D Andere rennen mit 'nem T-Shirt ihrer Lieblingsserie rum, andere stellen sich Kerzen, passend zu ihren Büchern ins Regal, andere klatschen sich Poster an die Wand. :woman_shrugging:

Zum Thema an sich: Ich liebe Duftkerzen! Habe erst vor kurzem richtig angefangen zu düfteln und habe 'nen Candle Warmer, 'ne 2 in 1 Duftlampe und eine klassische elektrische Duftlampe. Meine Freundin hat 'mir auch schon eine buchige Duftkerze geschenkt, da sie in ihrer Buchbox drinne war und sie weiß, dass ich ein riesen Outlander-Fan bin.

Selbst kaufe ich mir solche Artikel aber nicht, weil sie mir zu teuer und zu klein für den Warmer sind. Ich hab mir neulich eine Buchbox von einer Autorin gekauft, in der ebenfalls 3 Kerzen passend zu ihrer Reihe drin waren und war richtig enttäuscht, weil die nicht schön gegossen waren und auch nur eine von drei gut roch. :’)

Egal wie man es nennt…ich finde es sinnlos.:wink:

1 „Gefällt mir“

Na Gott sei Dank musst du die Investitionen anderer Menschen nicht sinnvoll finden. :wink:

Muss ich nicht, nein. Aber da ja hier jeder seine Meinung kund tun darf, sage ich : Sinnlos!

Und ich kann dir nur voll und ganz zustimmen!

1 „Gefällt mir“