Und ich verstehe auch, dass ihr allein für die verwendeten Materialien die Kosten über den Preis wieder reinholen müsst, wollt ihr (erfolgreich) damit Geld verdienen.
Nicht destotrotz finde ich eben, dass mit dieser Art von Kerzen eine unnötige Begehrlichkeit bei Buchliebhabern geweckt wird, die den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Und für eine Kerze, die in den seltensten Fällen dann ihrem eigentlichen Zweck (Licht zu verbreiten) überhaupt zugeführt wird, einen beinahe zweistelligen Betrag aufzurufen, finde ich irgendwie…naja (zumal ich mir bei der doch in den überwiegenden Fällen enttäuschenden Größe die dermaßen hohen Materialkosten nicht erklären kann).
Wenn du dazu noch ein paar geheime Infos liefern möchtest, ich lerne gerne dazu!
Das finde ich ja auch sehr schön. Ich hab doch auch gar nichts dagegen, hier auschweifend über Duftkerzen zu schwärmen. Das Thema war nach meiner Interpretation allerdings für beide Seiten geöffnet und da mich dieser “Markt” schon des öfteren gedanklich beschäftigt hat, dachte ich, ich mach meinen Gedanken mal Luft
Ich fand es nur auffällig, dass du dabei immer nur deine eigenen im Kopf zu haben schienst