Hey Leute,
was haltet ihr von einem neuem Ratespiel? Mir ist gestern Abend im Bett eine Idee gekommen: Titel anhand von Klappentexten erraten. Ich stelle mir das so vor:
Es werden drei Sätze von einem Klappentext gepostet. Welche Sätze das sind, ist egal. Dann versuchen wir den Titel des Buchs/Hörbuches zu erraten. Um es nicht zu schwer zu machen, wird auch das Genre mitgepostet. Bei manchen Medien ist das Bestimmen des Genre schwer, weil sie in zwei Genre eingeordnet werden können - da kann man dann ruhig beide dazuschreiben, um ganz sicher zu gehen.
Derjenige, der den Titel errät, ist als nächstes dran, die Klappentetxsätze zu posten. Natürlich sollte der Ersteller Rückmeldung geben, wenn der Titel erraten wurde. Sollte niemand auf den Titel kommen, kann Hilfestellung geleistet werden, indem der ganze Klappentext gepostet werden kann. Der Hilferuf solle aber von den Erratenden kommen, da ja sonst schnell der Spaß weg ist.
Es müssen nur die Titel, nicht die Autorennamen erraten werden! Wer möchte, darf die natürlich dazunehmen. Aber ich finde, es sollte keine Pflichtangabe sein. Was meint ihr dazu?
–
Hier werden gleich drei Seiten mit einem Thread geschlagen:
Ein neues Spiel
Kennenlernen von neuen Büchern/Hörbüchern
Werbung für die Medien und Autoren
Das tapfere Schneiderlein wäre stolz auf uns. 
–
Und los geht es:
Für seine Familie bedeutet die Heirat viel, versprechen sich die O’Briens mit der Verbindung doch eine Rückkehr an die Macht.
Aber im Vorfeld der Hochzeit sorgen Gerüchte für Verstimmung: Rowans enge Freundschaft mit der gleichaltrigen Magierschülerin Raven wird von missgünstigen Stimmen aufgebauscht und großgeredet.
Dabei empfindet Rowan nichts als Freundschaft für Raven.
(Mal etwas einfacheres für den Anfang
)








Bei dem Buch hatte ich eine ähnliche Situation wie Du bei Splitter aus Silber und Eis (nur eben bei vorab, und das ist jetzt auch schon ein “bisschen” länger her).
)
Also einige Leserinnen meinten zu mir, als Buch sei es nicht gaz so schlimm. Klar, die Stimmen dazuzuhören hat noch was grausameres. Aber das Werk bleibt ja dasselbe. Ich glaube, nirgends kommen solch dämliche Aussagen vor oder ich habe diese Werke vergessen:
