Buch nach Leserunde nicht erhalten

Wohnst Du in einem großen Mietshaus? In meiner Straße kenne ich auch nur die direkten Nachbarn. Die anderen weiter vorne grüßen nicht einmal. Liegt aber auch daran, weil hier viele Personen lang gehen, denn da ist eine Unterführung zum Bahnhof.

Yup, ich wohne in einem Haus mit, ich glaub, 42 Parteien. Manchmal finde ich es extrem schade, dass da alles so anonym ist. Ich komme aus einem 500 Einwohner Dorf, da kannte natürlich jeder jeden und auch wenn das Getratsche manchmal echt auf die Nerven ging, hab’ ich es genossen, zu einer Dorfgemeinschaft zu gehören.
Du kennst auch nur die direkten Nachbarn? Lebst du dort schon lange? Wenn alles klappt, zieh ich nächstes Jahr in ein Haus mit 7 Parteien… da will ich dann Kuchen backen und ein großes Kaffeekränzchen veranstalten :slight_smile: Fänd’s mega schön, wenn es dort anders laufen würde wie jetzt :slight_smile:

Genau, die anderen sind alle so stoffelig und voll fränkisch drauf, die gucken dich von oben herab an und sagen nicht “Hallo”.
Wir wohnen seit 2010 hier, damals haben wir keine Einweihung für die Nachbarn gemacht, weil die alle am Rauchen sind. Nur die Schwestern nebenan, mit denen haben wir ein gutes Verhältnis. Die eine hat vor 2 Jahren eine Krebserkrankung überstanden und da haben beide sofort aufgehört mit Rauchen bei Diagnosestellung.

Lustig das war meine erste Leserunde hie und mein Buch kam nicht an, dafür dann ersatzweise das E-Book und ganz schnell dann doch das Taschenbuch. Ich habe jetzt mein ersten Manuskript erhalten und bin dann auch mal gespannt, wie lange es danach dauert.

Hihi, ja, der Ausdruck “stoffelig” kommt mir hier auch sehr oft in den Sinn :wink: Schade, dass Ihr keine Einweihung für die Nachbarn gemacht habt, weil die alle am Rauchen sind. Kann ich absolut nachvollziehen! Ich hab’ früher selbst geraucht und das leider nicht wenig, aber wenn in einem Nichtraucherhaushalt eine Party oder ähnliches war, gab’s halt mal 3 oder 4 Stunden keine Zigarette. Jetzt ist es auch so, dass alle auf den Balkon müssen, wenn jemand rauchen will, aber es nervt, wenn alle 5 Minuten jemand raus rennt. Aber in der Wohnung rauchen geht überhaupt nicht! Bei den Schwestern, die nebenan von dir wohnen… oft braucht’s leider so eine Diagnose, bis man aufhört zu rauchen :frowning:

Eine Schrebergartennachbarin raucht manchmal so schlimm, da kann ich nur aus dem Garten flüchten und im Haus alle Fenster schließen. Das muss ein heftiges Kraut sein. Ihr Mann ist vor 6 Monaten an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben, der hat bis zum Schluß geraucht. Ein anderer hier in der Straße raucht immer noch, obwohl der vor 2 Jahren Darmkrebs hatte. Manche ticken nicht ganz richtig, nicht mal ein Warnschuß läßt die aufhören mit dem quarzen.

Toll dass Du aufgehört hast damit. In meinem Freundeskreis raucht zum Glück niemand.

Guten Morgen
hat schon jemand das Buch nach der Leserunde
die Bibliothek der flüsternden Schatten
erhalten?

Nöö, noch nicht bei mir angekommen, werde es aber sofort schreiben, wenn es da ist.

dann warte ich ja nicht alleine und alles ist im grünen Bereich ,o9

Ich rauche seit 10 Jahren nicht mehr und kann Rauch überhaupt nicht ertragen. Dennoch finde ich Deinen Satz etwas heftig. Nicht jeder Krebs kommt vom Rauchen und auch, wenn meine Mama vor 3 Jahren an COPD gestorben ist und das wirklich übel ist, kann ich verstehen, dass sie sehr spät mit dem Rauchen aufgehört hat. Ihr Tod war festgestanden. Warum hätte sie aufhören sollen und sich mit Entzugserscheinungen noch mehr quälen? Warum hätte Dein Nachbar denn aufhören sollen? Was hätte es geändert?

Nicht mit dem Rauchen anfangen, das ist wichtig. Krebspatienten haben schon so genug zu stemmen, da muss nicht noch ein Entzug dabei sein.

Ich glaube, die Rezi- Phase geht noch bis Sonntag und danach werden ja erst die Bücher losgeschickt - ein bisschen müssen wir uns wohl noch gedulden :wink:

oh ich dachte die wäre schon vorbei, dann ist ja klar das die Bücher noch nicht verschickt sind .

Ist bei euch denn schon das Exemplar zur Bücherstadt eingetroffen? Mittlerweile sind ja doch ein paar Tage vergangen…

1 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile:
Ich habe noch kein Exemplar von “Bücherstadt” erhalten.
Hoffe auch jeden Tag auf Post! :smiley:

Aber ich denke, das wird schon noch kommen. Hoffentlich nur noch vor unserem Umzug! Sonst kann ich es erst später in Empfang nehmen! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch noch nicht. Wie lange wartet man eigentlich auf die Bücher?

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mich auch schon gefragt. :grin: Ich warte nach der abgeschlossenen Leserunde noch auf “Die Liebe, die uns bleibt”, will aber eigentlich auch nicht zu ungeduldig sein.

Bei mir sind die Bücher bisher immer so um die zwei Wochen nach Abschluss der Leserunde angekommen.

Bei mir ist das Buch am Montag angekommen. Es wird dann bestimmt nicht mehr lange dauern.

1 „Gefällt mir“

Ah, super! Danke dir für die Info :slight_smile:

Zwar warten wir auf unterschiedliche Bücher. Aber die Leserunde war im selben Zeitraum. dann sollte es doch bald da sein.