Buch nicht gefunden

Ah, das kann natürlich sein.
Dann werde ich einfach mal abwarten, ob es hier vielleicht auch noch gelistet wird. Vielen Dank für deine Antwort!
Und auch danke an @Squirrel!

1 Like

Hallo,
Ich vermisse ebook Ausgaben von einigen Büchern von Laura Kneidl (Carlsen bzw. Impress), z.B.:
Herz aus Schatten
Light & Darkness

Außerdem die ebooks der Reihe: “These Broken Stars“ (Carlsen)

Weiß jemand wie ich die finden könnte? Danke!

Hallo!
Ich hätte gerne eine Rezension zu “Winterträume in Virgin River” veröffentlicht, aber ich finde das Buch nicht im System. Kann es vielleicht hinzugefügt werden?

Winterträume in Virgin River
von Robyn Carr

Vielen lieben Dank!

Vielleicht zu alt? Die anderen Bände gibt es :thinking:

Hinzufügen kann hier niemand ein Buch. Die Datenbank wird über das VLB gespeist. Was da nicht drin ist, kommt hier halt dann auch nicht.

Da das Buch sogar bei Amazon nur noch gebraucht zu bekommen ist, obwohl es “erst” vier Jahre alt ist, ist davon auszugehen, dass es schlicht und ergreifend nicht mehr lieferbar ist.

Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt bin ich aber schon wieder genauso weit uns suche “Nebelwind” von Marlen May, dass eigentlich heuer neu erschienen ist.

Das hat den selben Hintergrund. Es ist nicht im VLB gelistet - diesmal aber nicht aufgrund des Alters, sondern weil es ein über Amazon selbst verlegtes Buch ist.

Die Aufnahme im VLB ist kostenpflichtig. Wenn ein Autor selbst verlegt und nicht über einen “echten” Verlag, muss er dafür bezahlen. Die wenigsten tun das. Also wird das Buch nicht aufgenommen.

Dadurch sparen diese Autoren dann zwar einerseits, andererseits ist das Buch dann aber, wie Du selbst merkst, nicht überall gelistet und somit auch schwer überhaupt zu kaufen, denn es beschränkt sich ja auf einen engen Kreis, hier Amazon.

Vielen Dank! Da habe ich wieder was dazu gelernt! :slight_smile:

Mir fehlen auch viele Bücher, die ich nicht hier finde. Habe jetzt aber verstanden, dass manche nicht im VLB gelistet sind.
Meine Frage ist eigentlich nur, ob die Bücher vom Verlag “Digital Publishers” gar nicht hier zu finden sind. Habe nämlich einige Bücher dieses Verlages gelesen und finde sie hier nicht. Dachte immer, dass das ein bekannter Verlag ist.

Es geht ja nicht um bekannt oder unbekannt, sondern um die Listung im VLB. Und Eigenverleger möchten die Gebühren i.d.R. nicht bezahlen. “Digital Publishers” ist eine Amazon-Geschichte. Findest Du nur dort. Deshalb ist es hier auch nicht gelistet.

Und die deutsche Nationalbibliothek hat mit VLB dann sicherlich auch nichts zu tun bzw. ob ein Buch dort gelistet ist.

Nö. Wieso auch?

Ich finde auch keines der Autorin „Svenja Lassen“ - woran kann das denn liegen? Ich versuche meine Regale sehr aktuell zu halten und jetzt ist es mir das erste mal passiert dass ich ein Buch nicht finde :frowning:

Gerade mal gegoogelt: Anscheinend ist die gute Frau Selfpublisherin. Zumindest steht bei Amazon als Verlag “Independently Published”. Auf ihrer Homepage steht zu ihren Büchern “Kaufen bei Amazon”. Das alles deutet darauf hin, dass sie ausschließlich über diese Plattform vertreibt und ihre Bücher nicht im VLB eingetragen sind.
Nicht im VLB eingetragen = nicht bei anderen Plattformen und Communities in den Datenbanken zu finden.

ah danke, das erklärt das Fehlen tatsächlich! Danke für deine Recherche :hugs:

Ich hatte aber auch schon das ich Bücher schon mal gefunden hatte, sie aber dann wieder verloren habe.
So ist es manchmal schwierig, wenn man Serien von Kinderbüchern hat und dann nicht den Seriennamen mit eingibt dann findet der Server es nicht.
Manchmal gebe ich den Namen mit ein und dann findet er dieses Buch nicht. Bin da immer am rumprobieren und gebe hin und wieder den Titel mehrfach ein oder finde es in den Angaben eben weiter hinten, aber so schnell aufgeben werde ich nicht mehr, denn die meisten Bücher sind echt drin. Selbst spezielle Fachbücher habe ich hier schon entdeckt.

Hallo,
ich kann leider das 2019 erschienene Buch von Karen Lynch “Dark Creatures Das Geheimnis” veröffentlicht im FeuerWerke Verlag unter ISBN 9783945362563 nicht finden.
Gibt es das Buch hier?
Ich habe das Buch unlängst ausgelesen und wollte ein paar Rezensionen dazu lesen und meine eigene dranhängen.
Viele Grüße
Buecherhexe

Ich habe es damals für meine Rezi leider auch nicht gefunden.

Und dann hast Du also Deine Rezension auch nicht veröffentlichen können?
Dürfen wir in diesem Fall einen neuen Thread öffnen?

Schreib doch mal ein Admin an oder poste dein Problem im Fehler Thread