Probleme und Fehler

Hier könnt ihr dem Team technische Probleme und sonstige Fehler melden. Wir werden diesen dann schnellstmöglich nachgehen.

Bei Fehlermeldungen ist für uns immer der Wortlaut der Meldung interessant sowie der von euch benutzte Browser (Name und Version). Wenn ihr dies in eurem Beitrag mit angebt, können wir dem Problem schneller auf den Grund gehen :slight_smile:

6 Like

So eine Thread ist immer hilfreich, danke!!!

1 Like

Stimme @LilReader völlig zu. Das Lesejury-Team :heart_eyes: ist wie immer super organisiert.

Äh, bin ich jetzt meschugge? Ich dachte, den Thread gibt es schon :thinking:

5 Like

Bist du nicht :wink:
Den Thread gab es tatsächlich schon, der hat aber bei uns intern eine merkwürdige Fehlermeldung ausgelöst, deshalb wurde er geschlossen und ein neuer eröffnet - Problem gelöst! :wink:

3 Like

Hihi, danke für die Antwort, ich war echt verwirrt und hab den gesucht :upside_down_face:

An und für sich weder ein Problem noch ein Fehler, aber ich möchte erstens nicht extra einen eigenen Thread dafür veröffentlichen und zweitens ist es auch nicht wirklich wichtig, interessiert mich aber.

Könnt ihr mir sagen, warum die Leserunden, die erst demnächst starten, so heillos durcheinander sind oder ist das nur bei mir? Wenn ich mir die demnächst anlaufenden Leserunden ansehe, ob mich was interessieren könnte, steht meinetwegen oben Buch XY, Bewerbung endet in 17 Tagen. Dann das nächste endet meinetwegen in zwei Tagen, dann wieder welche darunter in 12 Tagen, zwischendurch, ziemlich weit unten das neueste vom Spannungsmittwoch, das in 19 Tagen endet und so weiter. Warum ist denn das so seltsam geregelt? Oder ist das nur bei mir so und ein Fehler im System?

Und eine zweite Sache, die mich interessiert. Es gab mal eine Zeitlang bei den Leserunden ganz zum Schluss diese Art Fotocontest. Das hat mir gut gefallen. Ich selbst habe ja null Talent, was zu präsentieren, aber andere haben das extrem innovativ gemacht. Schade, dass das abgeschafft wurde bzw. nicht weitergeführt. Könnte man das nicht wieder einführen?

1 Like

Bei mir ist es auch so!

Bei mir ist das auch so

Was die Leserunden-Sortierung angeht, so ärgern wir uns gerade selbst darüber, denn so durcheinander wie es jetzt ist, ist es nicht von uns gewollt. Das ist ein technisches Problem, an dem unsere IT bereits dransitzt, aber die Fehlersuche bzw. -behebung gestaltet sich als schwieriger als gedacht. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir das bald wieder vernünftiger sortiert anzeigen können :wink:

Zu den Fotocontests kann ich sagen, dass wir die nicht abgeschafft haben, sondern das einfach nicht immer parallel zu unseren Gewinnspielen oder auch LYX Lounge Challenges laufen lassen wollten, wo jetzt ja auch immer häufiger ein Foto als Teilnahmebeitrag gepostet werden muss. Aber es wird sicherlich auch nochmal zu einer Leserunde einen Fotocontest geben :slight_smile:

2 Like

Ich kann plötzlich keine Bilder mehr hochladen, obwohl ich da bisher noch nie Probleme hatte. Selbst kleinere vom Handy gehen nicht.
Schade

Ich hab unglaubliche Probleme etwas zu Posten, wenn ich etwas schreiben ( am Handy bzw. Tablet) möchte springt der Cursor ganz oft in die Symbolleiste und packt mir sämtliche Funktionen in den Text die da so absolut nichts zu suchen haben. Oft passiert das nachdem “gespeichert” unten rechts auftauchte.

Und dann hab ich das Problem, das der “antworten” Button manchmal verbuggt ist. Ich kann drauf drücken sooft ich mag es tut sich nichts, abbrechen dagegen geht immer.

Ich hab das Problem an 3 verschieden Handys und 2 Tablets, es bestand immer eine gute Internet Verbindung ( WLAN oder Mobilfunk)

Das Problem habe ich manchmal auch! Vor allem wenn ich längere Texte am Handy schreibe.

Geht mir seit gestern Abend genau so, egal wie klein das Bild ist ich bekomme immer eine Fehlermeldung das Bild muss keiner als 3mb sein oder ich soll es woanders hochladen und nur den Link teilen

Hallo,

ich bin Neu und habe Probleme mit dem Hochladen von Datein (Profilbild) sowie an der Teilnahme von Challenges (Max King Challenge). Die Seite läde sich halb tot und das Profilbild (2MB) wird nicht hochgeladen. Ist das nur ein vorübergehender Fehler oder liegt es an mir?

Benutze die aktuelle Version von Firefox

LG

Ich vermute mal, dass ist gerade ein ganz aktuelles Problem, das kenne ich hier bisher gar nicht.
Hoffentlich nimmt sich am Wochenbeginn dem jemand an ;-).

1 Like

Da wird sich sicher am Montag das Team drum kümmern, am WE haben die wohlverdient frei.

1 Like

Es wird übrigens “413 Request Entity Too Large” angezeigt, falls es dem Team hilft oder falls jemand was damit anfangen kann.

Ich habe ebenfalls das selbe Problem wie Becalein… Genau die gleiche Fehlermeldung, MB sind völlig im Rahmen aber er rödelt sich zu Tode… :confused:

Dann scheint es bisher wohl noch keine Lösung zu geben…
Sonst müssen wir das Team dann doch direkt anschreiben…