Buch nicht gefunden

Wie ist es, wenn ich ein Buch das ich gerade lese, nicht finde?
Ich habe gerade Stunde der Drachen - Zwischen den Welten von Ewa Aukett beendet und lese gerade Stunde der Drachen - Der Pfad des Blutes.
Kommen nach und nach alle Bücher oder gibt es die Möglichkeit selber ein Buch hinzuzufügen?

Lg Abbel

Zwischen den Welten habe ich gefunden. Auf Bücher und dann Suche.

Liebe @abbelschoale,

hier findest du eines der beiden gesuchten Bücher:

Zwischen den Welten - https://www.lesejury.de/ewa-aukett/buecher/stunde-der-drachen/9783956455766

Die Daten für die Bücher erhalten wir von einem offiziellen Verzeichnis, bei dem das zweite Buch leider nicht hinterlegt ist. Da musst du dich direkt an den Verlag wenden, da können wir nichts machen.

Lieben Gruß
Beryt

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für die Antworten. Das erste habe ich ja zum Glück gefunden, nur suchte ich das zweite auch gerade. Aber ich denke, wenn das erste dort schon hinterlegt ist, wird das zweite hoffentlich auch noch kommen :slight_smile:
Liebe Grüße
Abbel

Ich habe auch einige Bücher die ich nicht ins Regal stellen kann, entweder sind sie nicht gelistet oder den, bzw. einen ähnlichen Titel gibt es auf über 70 Seiten. Das wird mir dann zu mühsam mit der suchen. Könnte man es nicht so ändern dass man auch über ISBN oder Autor suchen kann?.

Du kannst auch ISBN oder den Autorennamen in die Suche eingeben, das geht problemlos.
Nur wenn ein Buch nicht lieferbar ist oder aus sonstigen Gründen nicht in der Datenbank enthalten ist, dann findet die Suche eben nichts.

Ich habe bisher alle Bücher von Aitcheson bis Chadwick eingestellt, aber von den 55 Büchern waren alleine 19 nicht dabei, vom Rest ein guter Teil nur in anderer Ausgabenform, z.B. Ebook als Selfpublisher, während ich das Verlags-TB habe, oder eben das Verlags-Ebook, weil das TB nicht mehr lieferbar ist.

Ich habe auch mehrere nicht gefunden. Es liegt daran, dass sie wahrscheinlich nicht gelistet sind, wie kann man das denn ändern?

Vermutlich gar nicht.
Hier werden sicher nur Bücher gelistet, die regulär im VLB gelistet sind.
Selbstverleger ohne Anschluss an das VLB, Produkte von Club, Amazon-eigenen Firmen, Weltbild usw. wird man hier nicht finden.

Was meinst du mit VLB?

Das ist das Verzeichnis lieferbarer Bücher, auf das alle Buchhänder zurückgreifen.

Ah Danke😊

Wie kann ich dieses Verzeichnis denn finden?

Du kannst das gar nicht selbst finden - das ist eben das Verzeichnis, auf das Buchhändler zugreifen können, nicht Kunden/Leser.

Ach so :wink: Ok Danke :blush:

Dieses Problem habe ich gerade gleich mit mehreren Büchern: “Das Shakespeare-Geheimnis”, “Ich bin Livia” und “Salbei, Dill und Totengrün”:
Die ersten beiden sind ebooks, das dritte aber ein gedrucktes von einem “normalen” Verlag. Allerdings erst vor ein paar Wochen erschienen, vielleicht dauert es, bis der Inhalt aktualisiert wird.

Ja, vor allem neue Bücher sind kaum zu finden. Die neuen im.press- Titel und auch “Tausend Nächte aus Sand und Feuer”… :frowning:

“Salbei, Dill und Totengrün” ist inzwischen tatsächlch aufgetaucht.
Bei neueren Büchern muss man wohl etwas Geduld haben…

Ich hätte mal zwei kurze Fragen ans Lübbe-Team:

  • In welchen Abständen wird die Bücher-Datenbank auf der Seite aktualisiert?
  • Was passiert mit unseren eingestellten Rezis, wenn die Bücher dazu out of print gehen und im VLB nicht mehr gelistet sind?

Vorab schon mal danke für eure Mühe :slight_smile:

Liebe @Sidny,

die Daten in der Lesejury werden einmal täglich auf den neuesten Stand des VLB gebracht.
Wenn ein Buch nicht mehr lieferbar ist, bleibt es trotzdem auf der Lesejury stehen, genauso wie die dazu gehörigen Rezensionen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :slight_smile:

Lieben Gruß
Beryt

1 Like

Ja, konntest du, vielen Dank :slight_smile: