Bücher-Apps, Book-Journal & Co

Ich find man kann sie auch echt gut testen, weil es (glaube ich jedenfalls) alle Funktionen gibt, aber eben nur für wenige Bücher :+1:

1 „Gefällt mir“

Mein ja nur, weil du die App auf deine Probierliste gesetzt hast …

aber ausprobiert hast du die bereits.

Äh, also da nutze ich dann einfach die Suchfunktion. Hast du keine? Oo

@rainbowly Sieht so auf jeden Fall interessanter aus als im Store die Screenshots. :smiley:

Da habe ich dann auch nicht alle drin gehabt, ist nämlich echt nur für Wenigleser mit wenig SuB geeignet.

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte aber nur paar Bücher reingesetzt und nicht alle. Da wäre es mir dann spätestens aufgefallen. Hatte sie zwischenzeitlich aber auch wieder weg gemacht, weil es mir eben mit 11 Büchern schon sehr unübersichtlich war…

Ich habe für jedes Jahr einen Raider angelegt, siehe unten in der Grafik. Sucht die Suchfunktion dann im ganzen Dokument oder nur auf der Seite, die gerade geöffnet ist?
Gestern habe ich jedenfalls versucht etwas zu finden, hat aber nicht funktioniert…

Auch ne coole Art, mich würde es allerdings stören, dass die Bücher nicht zusammenstehen. Oder liegt das nur an der angezeigten Tabelle?

Mit Strg + F finde ich eigentlich immer alles in Excel

Ha! Danke für die Herausforderung! (Kein Sarkasmus!)
Das musste ich direkt mal testen. Hast du nur eine Mappe, oder wie du es nennst Raider, markiert, dann sucht er nur in genau dieser Mappe. Markierst du aber mehrere - hab ich vor einem Jahr, zwei, drei mal raus gefunden, dass das geht - dann sucht er in allen markierten.
Markieren kann man mit “STRG” und gewünschten Mappen anklicken. Funktioniert aber nur solange, bis du die Mappe wechselst.
Beispiel:
2019 ist “offen”, du markierst die anderen dazu -> kannst du über alle suchen (am besten vorher schauen, dass du in den Mappen keine Teilbereiche markiert hast, dann spinnt er ja bei der normalen Suche schon manchmal).
Klickst du dann auf 2018 ist die Markierung wieder aufgehoben.

Falls du es schon wusstest… UPS. :smiley: War halt gerade am Tippen.
Also, es funktioniert auf jeden Fall. :slight_smile:

Ich habe gerade mal ausprobiert: STRG + F, da ging ein Fenster auf, dass nichts gefunden wurde, aber ich soll Optionen anklicken, das habe ich gemacht, da kann man dann die Arbeitsmappe auswählen und dann funktioniert die Suche im ganzen Dokument.

Stimmt, man kann da nicht die Serien, Autoren etc. zusammen suchen, das habe ich nicht bedacht…

1 „Gefällt mir“

Das will er bei mir nicht fressen. ^^
Kann nur allgemein “Arbeitsmappe” wählen. Vllt. liegt es an den Programmversionen. Egal. Es tut. Find ich cool :smiley: Hätte ich ohne dich vermutlich nie probiert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die App gerade gesucht, die gibt es leider nicht für Android, nur für Apple :disappointed_relieved:

Doch, gibt es ^^ Hab ein Samsung und sie gefunden

Book Buddy musste eingeben und etwas nach unten gehen…

Ich finde nur Buddybook, aber das ist nicht die richtige App…

Ah, verguckt ^^ Verdammte Axt… Sorry, aber die sieht auch nicht schlecht aus :wink: Vom Layout kann mich aber grade echt Black Books überzeugen. Hab zwar noch keine Bücher drin, aber die sieht mal echt schnieke aus…

Und schon wieder auf englisch… gnaaaaah :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ja, es ist ganz schwer was vernünftiges auf deutsch zu finden :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja, das wollte ich auch gerade bemäkeln :laughing:

Hmm, eine echte Marktlücke!
Ich würde sogar was dafür bezahlen, wenn es was Gescheites geben würde.

2 „Gefällt mir“

Ja, solche Apps sind alle noch in ausländische Produktionen. Hier fehlen deutsche Entwickler.

Der Meinung bin ich auch!

1 „Gefällt mir“