Bücher-Apps, Book-Journal & Co

Ich habe mir jetzt mal Meine Bibliothek heruntergeladen - zum Ausprobieren. Sieht recht vielversprechend aus. Hat jemand schon damit Erfahrung?

Hab ich doch tatsächlich was deutsches gefunden, dass englisch benannt wurde :see_no_evil:

Handy Library

Also, Denglisch! :joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch nur meine LB-Bibliothek und komm da super damit klar :blush:
Ich möchte auch nur eine Sache haben, alles andere wäre mir dann zu viel, also doppelt gemoppelt und so

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch. Bookstats habe ich ausprobiert, weil die Entwicklung auch so toll auf Büchertreff zu verfolgen war. War meine erste App für sowas. Bin da eher der Schreibmensch- bis auf die Bibliothek in LB. Bookstat habe ich aber wieder gelöscht, da ich einfach nicht so der Handy-Typ mit all dem Alltäglichen bin. Dafür brauche ich meinen Laptop. Für Wenigleser ist die App aber gut geeignet, und natürlich für richtige Handy-Menschen, die alles mit dem Handy machen.

IRGENDWANN hab ich auch meinen eigenen Laptop :see_no_evil: Und dann kann ich das da auch drauf machen alles. Aber bis dahin muss was anderes her :joy: Zumal ich noch keine Seite gefunden habe, die mir bei der Auswahl helfen kann :sob:

1 „Gefällt mir“

Oh, das kann sein :anguished:

Vielleicht ist da was dabei?!

https://www.androidpit.de/forum/632678/suche-eine-aehnlich-gute-android-app-wie-bookbuddy-fuer-iphone

:joy: ja, die sind oftmals wenig aussagekräftig

Noch…warte mal, bis die auch auf responsive umgestellt wird… Sorry, aber der musste sein.:joy:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft??? Musste das jetzt echt sein???

:imp::sob:

Gib’s zu: Du freust dich darüber, uns zum Heulen zu bringen!!! :smiling_imp: Scheinst du ja jede Gelegenheit dafür zu nutzen. :sob:

Dort hast du keine “Regale”…oder? Alle Bücher stehen einfach untereinander?
Eigentlich bräuchte ich keine App um meine Bücher zu verwalten. Meine Biblio und die Regale hier würden genügen …eigentlich…denn leider kann man hier keine Bücher suchen in den Regalen. Und genau dazu bräuchte ich es. Schnell im Buchladen auf lesejury gehen und schauen, ob ich das Buch schon habe. Mal sehen, ob das früher oder später möglich sein wird. Bis dann wurstle ich mich mit meiner Bookstats App durch…

:joy: ich bin hart im nehmen und anpassungsfähig.
Immer optimistisch bleiben :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue immer bei lovelybooks nach, das funktioniert auch auf dem Handy.

Die App muss ich erst noch ausprobieren, mal schauen, wann ich dafür Zeit finde…

Ich bin nicht ( mehr) bei LB…:wink:

Ich kann mir die Bücher merken. Ich habe noch nie ein Buch doppelt gekauft, höchstens mal ein Buch doppelt geschenkt bekommen. Ich brauche keine App um den Überblick zu behalten, das wäre mir viel zu anstrengend, da alle Bücher einzugeben, die ich je gelesen habe. Mit 18 hatte ich 1000 Bücher, alle gelesen in meinen Bücherregalen stehen. Vor ein paar Jahren habe ich im großen Stil ausgemistet und mehrere hundert Bücher verkauft. Wenn ich mir jetzt vorstelle, die alle in so einer App eingeben zu müssen - nee da verlasse ich mich lieber auf mein Gedächtnis. Das kann sich so ziemlich alles merken, was ich lese, von daher passt das schon :slight_smile:

Für die Bewertung nutze ich ein „The Book Lover‘s Journal“ wenn ich mich mit der Sternvergabe schwer tue.

Ja so gehts mir auch :smile_cat:
Spätestens wenn ich mir den klappentext anschaue weiß ich wieder ob schon gelesen oder nicht.

Also, so ein Gedächtnis wünscht sich doch jeder, oder nicht?! :hushed:

Neue Vorschläge habe ich leider keine für dich, weil ich selbst nach langem ausprobieren verschiedener Apps bei Book Catalogue hängen geblieben bin, aber den Austausch finde ich trotzdem ganz interessant! :smiley:

Dass man Reihen nicht alphabetisch in die Bücher ohne Reihe flechten kann, stört mich ein bisschen, aber das ist kein Beinbruch.

Meine Bücher findet er i.d.R. eigentlich häufig und wenn ich selbst welche eintippen muss, geht das eigentlich ganz fix.

Muss ehrlich sagen, dass ich sehr froh bin, die App damals gefunden zu haben. :smiley: meine alte App hatte die Bilder auf der rechten Seite und das hat mich irgendwie so enorm gestört… x)

Ordnest du deine Bücher in einer bestimmten Reihenfolge, oder so, wie du sie eben liest? Falls dir die Ordnung egal ist, kannst du sie ja auch alphabetisch ordnen lassen. Excel hat dafür eine Funktion, sodass du nur die Felder markieren musst. :smiley: Das würde zumindest mir helfen, Bücher schneller zu finden, aber die Suchfunktion hast du ja mittlerweile auch entdeckt. c:

1 „Gefällt mir“

So ist es bei mir auch.
Ich hab da ein ganz gutes Gedächtnis. Und sollte das mal nachlassen schau ich bei LB auf mein SUB Regal.

1 „Gefällt mir“