Ich war begeistert von dem Buch und werde mir den Film ebenfalls ansehen,auch ohne Gutschein ,grins.
Glückwunsch zu dem tollen Gewinn.
Der Wahnsinn
Das Plakat finde ich auch cool. Wobei die heute nicht mehr in Wohnungen hängen, wie in den 90ern.
Ich will mir den Film auch anschauen, deshalb lese ich gerade das Buch.
Ich geh nicht ins Kino, viel zu teuer und zu viele Menschen.
Ich liebe das Kino. Dort kann ich den Film viel intensiver genießen. Da besteht die Verbindung nur zwischen der Leinwand und mir. Allerdings gehen wir auch nicht gerne in Multiplex-Kinos. Da sind mir zu nervige Menschen, die es nicht einmal schaffen, sich 2 Stunden auf einen Film zu konzentrieren, ohne laut zu sein.
Ich mag es vor allem, Bücher und Filme zu vergleichen. Oft verfügen Bücher über andere erzählerische Mittel und sind oft besser. Aber die eigenen Bilder im Kopf mit denen eines Regisseurs/ einer Regisseurin abzugleichen, finde ich immer spannend.
Kino mag ich sehr, durch die Pandemie sind Besuche aber selten geworden. Wäre toll, wenn sich das wieder ändert…
Das sehe ich ganz genauso, ich liebe die kleinen Programmkinos, da erlebt man auch ein ganz anderes Publikum. Außerdem behalte ich von einem Film, den ich im Kino gesehen habe, deutlich mehr, weil es da keine Ablenkung gibt. Außerdem gibt es da auch noch zivile Preise, 9 Euro für einen Kino Besuch finde ich nicht zu hoch.
Die Preise sind hier seit diesem Jahr schon sehr hoch. Die meisten Filme, die wir sehen wollen, verpassen wir auch, weil sie in den Programmkinos nur kurz laufen. Aber Kino entspannt mich einfach sehr.
Geht mir ähnlich. Preis ist mir egal, wenn ich etwas gern mag, aber ein Raum ohne Fenster, mit nur einem für meinen Geschmack zu kleinen Ausgang (manchmal auch zwei, dennoch nicht genug), Sardinenbüchsenfeeling, zu viele Menschen, selbst bei kleinen Kinos.
Ich kann warten. Früher oder später ist der Film frei verfügbar und dann hab ich daheim Kino, bequem und ohne Phobie mit dem Beamer. Genau deshalb haben wir einen. Bin ja eh nicht so der Filmgucker, aber wenn, dann gern so.
Ganz genau. Ich finde es ungemütlich im Kino.
Keine Beinfreiheit für meine 1,80m.
Die Luft stinkt nach Cola, Popkorn und Ausdünstungen.
Daheim kann ich jederzeit aufs Klo, den Film pausieren und ins Bett.
Bei mir gerade umgekehrt. Ich mag keine Filme schauen von denen ich das Buch gelesen habe. Da ist die Enttäuschung schon fast vorprogrammiert.
Genau deswegen gehe ich nie ins Kino. Ich mag es nicht mit wildfremden Menschen, die 2 Std.lang Popcorn mampfen auf Tuchfühlung in einen Raum gequetscht zu werden. Sardinenbüchsenfeeling trifft das Ganze gut.
Wenn, dann lieber zu Hause den Film bei Netflix( früher oder später kommen sie alle…), mit dem Mitschauer meiner Wahl, was zu trinken holen und auf die Toilette per Stop Klick und Platz.
Das geht mir auch meistens so.
Dito! Ich bin vor Corona gern ins Kino gegangen, die große Leinwand ist schon was Tolles. Ich gratuliere ganz herzlich.
Also, vielleicht ist das abhängig von Ort und Zeit, aber ich gehe regelmäßig (5 bis 6 Mal pro Jahr) ins Kino und genieße es, Filme auch mal dort zu sehen. Es ist meistens ziemlich leer (ungefähr 2 besetzte Plätze alle 2 Reihen), es riecht immer angenehm (irgendwie nach neuen Möbeln oder so) und wenn man das Kino kennt, dann weiß man auch, welche Reihe den breiten Gang vor sich und daher die Beinfreiheit hat. Ich finde es manchmal ganz schön, einen Film dort zu sehen, und 2 Stunden keine Toilette aufzusuchen stellt für mich auch keine Hürde dar.
Ich schaue auch sehr gerne Bücherverfilmungen, gehe aber auch pauschal immer davon aus, dass ich enttäuscht werde. Es gibt aber durchaus einige, die ich wirklich gut gelungen fand; Tribute von Panem zum Beispiel (außer dieses schreckliche Wackelbild im ersten Film) oder Love Simon. In den meisten Fällen ist das Buch zwar besser, der Film aber trotzdem ganz gut gelungen. Und manchmal macht eine Verfilmung ja auch erst Lust auf das Buch.
Hab noch gar nicht erwähnt, dass ich „Drei Tage im August“ auf LB gewonnen habe . Ich freu mich riesig, die LP war schon so toll
Das Hörbuch fand ich gut.
Glückwunsch!
Wie schön. Ich hatte kein Glück, werde es mir aber so holen