Bücher im Internet gewonnen (Punkte-Prämien-Verlosungen) 2

Ich habe im Adventskalender bei lovelybooks ein Hörbuch gewonnen. Das ist gerade Balsam für meine Seele. :blush:🫠

15 „Gefällt mir“

Glückwunsch. Das freut mich für dich! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Oh beneid, das hätte ich auch gerne gehabt.
Aber bei den Adventkalendern von den communities hab ich noch nie was gewonnen :see_no_evil:

Willkommen im Club,ich auch noch nie,:see_no_evil:trotzdem macht es mir immer Spaß teilzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Lebst du in Deutschland? Dann kann ich es dir schicken, wenn ich durchbin.

1 „Gefällt mir“

Österreich wohnt die Maus

1 „Gefällt mir“

Wie toll :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich befürchtet. :neutral_face:

Joah leider :wink:
(dabei beneide ich euch um euere Posttarife…)

Die am 01.01. wieder steigen. Zumindest für Bücher- und Warensendungen.

Trotzdem billiger als unsere (die werden immer im Juli erhöht)

PS: Buch und Warensendung gibts bei uns überhaupt nicht. Muss Bücher mit normalem Tarif verschicken - also meist als Paket, weil die wenigsten Bücher unter 3 cm (inkl. Luftpolsterkuver!) sind. Also zahlt sich nicht mal Büchertausch aus… :frowning: :(((

1 „Gefällt mir“

Ich versende immer mit der Paketmarke, das ist noch am günstigsten mit 4,60€. Da gehts nicht ums Gewicht, nur um die Größe. Wennst bei der Post direkt was aufgibst ist ein Buch gleich mal 6€ oder so. Und alle in Deutschland so „Ich zahl jetzt 2,50€ für eine Büchersendung“ und ich so " :upside_down_face: Ok". Bin auch immer neidisch, wenn ich die deutschen Posttarife sehen. Bücher tauschen zahlt sich nur mit mindestens 2 Büchern aus, da hast recht.

1 „Gefällt mir“

Es wird hier halt auch immer teurer, auch wenn es immer noch günstig ist. Als ich angefangen habe, Bücher zu tauschen (2013) waren es 1€ für unter 500g und 1,65€ für unter 1000g. Ab 2024 sind es dann 2,25€ und 2,55€.
Außerdem gibt es früher mal auch nur um das Gewicht und Büchersendungen durften auch höher sein als 5cm, das war auch besser. Dicke Bücher sind dann noch schneller Pakete oder Päckchen.

Und es ist auch nur noch so ein kleiner Unterschied zum Maxibrief, dass es sich fast nicht mehr lohnt.

Das mit der Paketmarke hab ich mir noch gar nicht genauer angeschaut… versende soweiso mit Hermes, das ist noch ein bisschen billiger. Und geht mittlerweile auch recht schnell.
Haha genau, wenn alle heulen, dass sie „sooo viel“ zahlen müssen, um ein Buch zu verschicken, könnte ICH einfach nur heulen…

@emkeyseven vor vieeeeeeeeeeeeelen vielen Jahren konnte man ein sehr dünnes Buch auch um 1,25 verschicken, ein normal dickes um 2,5.
Jetzt muss ein Buch INKLUSIVE kuvert max, 3cm dick sein, dann kannst du um 3Euro verschicken - aber welches Buch ist maximal nur 2,5 cm dünn? (damit es inkl. Kuvert nur 3cm ist) - Dann sind es 4,20 mit Hermes als Päckchen, weil Post-Pakete noch teurer sind.

Bist du noch an Froststerne interessiert?

1 „Gefällt mir“

Jup, auf jeden Fall :blush:

2 „Gefällt mir“

Hab dir eine PN geschrieben =)

So,gerade Star Bringer mit Punkten gesichert =)

4 „Gefällt mir“

Und ich das Arthrose Buch, da hätte ich bestimmt lange Zeit für gehabt, aber ich war zufällig um 1 Uhr wach.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere, sind da die Wunschbücher alle weg. Du hast also alles richtig gemacht.

1 „Gefällt mir“