Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

@Elchi130 - Das ist bei mir anders. Ich kann ja aber auch nicht lesen, wenn ich krank bin.

@Dark_Rose - da können wir uns die Hände reichen (nee, ist zu heiß dafür … :wink: ). Kaum Schlaf (und der auch nur “hingestottert”), um 6:30 Uhr kam mein Mann von der Nachtschicht und es waren draußen schon wieder 25°C (oder noch immer …). Ich bin in BaWü daheim.

Der Kachelmann predigt, man soll alle Fenster aufmachen, es wäre dumm und falsch, die Fenster zu schließen. Der hat wohl den Schuss nicht gehört - würde ich das machen, würde ich am Nachmittag gar sein. Gestern waren es in der Küche um 17 Uhr 28°C und draußen (da knallte schön die Sonne an die Fensterfront, die ich brav geschlossen halte und auch die Rollläden runter mache) satte 49,7°C! Klar, wenn das Haus im Schatten liegt, lass ich auch alles offen, aber doch so nicht.

2 „Gefällt mir“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen… Wir machen auch erst am späten Abend auf. Ich merk ja schon den massiven Unterschied von unserem EG (25 Grad seufz) und dem DG, das mit Sicherheit auf 30 Grad heizt… Nein, nein… Schotten dicht und gut ist. Im Büro wie zuhause. Bekommt man doch keine Luft mehr, wenn es so heiß ist.

Was hat der Typ denn geraucht??? Ist der noch ganz dicht? Alter, Falter!!! Nachts kann man die Fenster aufmachen, wenn es angenehmer wird, aber doch nicht tagsüber. Da kommt doch die ganze drückende Luft rein… Und der will Meteorologe sein :woman_facepalming: Bei solchen Aussagen, kann ich das auch…

3 „Gefällt mir“

Der beherzigt wahrscheinlich seinen eigenen Rat und hat längst nen Hitzeschaden :joy:

4 „Gefällt mir“

Also ich hab die Fenster auf :woman_shrugging: sonst hab ich das Gefühl ich ersticke… allerdings hab ich durch den Balkon auch eine zurückversetzte Fensterfront, also vielleicht deshalb nicht so schlimm…

Würde ich auch gerne machen. Mein Mann glaubt dann jedoch, er stirbt den Hitzetod.

Und wenn der Kater draußen ist, ist hier sowieso alles zu. Heute Morgen ist er wieder mit einem halben lebendigen Vogel angekommen. Wir haben keine Lust mehr, die Wohnung auseinander zu nehmen, um Tiere zu suchen, die sich verstecken.

Aber, im Sommer kann man endlich mal vernünftig durchlüften!

:joy::rofl::joy::rofl:

Ich auch! Echte Schnappatmung!!! Mein Fenster geht eh nur bis zur Hälfte auf.

1 „Gefällt mir“

Ich habe, wenn ich zu Hause bin und darauf achten kann, auch alle (katzensicheren) Fenster im Schatten offen, der Rest ist zu und mit Rollo bzw. Klappladen “gesichert”.

Zum Thema: Ich habe schon wieder bei Random House gewonnen und kann es kaum fassen. :wink: Nach schier endloser Pechsträhne hatte ich jetzt zweimal hintereinander Glück.

4 „Gefällt mir“

Was hast du denn gewonnen?

Wäre auch wieder mal schön, was dort zu gewinnen …

Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert und ich habe meine drei Titel, die ich darf, immer ausgereizt.

Bei RandomHouse sind doch 5 Bücher die Grenze :thinking:

:thinking::thinking::thinking::thinking::thinking:

Ja! Das verwirrt mich jetzt ebenfalls :thinking:

Ich weiß bei euch beiden nicht, wovon ihr schreibt … :joy:

Beim Bloggerportal gibt es eine Anfragengrenze. Die beläuft sich eigentlich auf 5 Bücher, deswegen verwirren mich die 3 von @Elchi130 grad total…

1 „Gefällt mir“

Ah, okay.

Nicht beim Bloggerportal. Da darf ich ja nicht mitmachen. Ich habe keinen Blog. Bei Random House Testleser.

Ach so! Jetzt hab ich das verstanden… Da reicht übrigens schon ein InstagramAccount, der etwas länger schon online ist… Einen eigenen Blog, so mit Website besitze ich nämlich auch nicht…

Das blaue Wunder

Ich mag das Meer und seine Bewohner, daher freue ich mich schon sehr auf das Buch und ich lese sonst entschieden zu wenige Sachbücher.

Ich hatte einmal direkt zum Beginn gewonnen und dann super lange nicht (okay, es war zwischendurch auch immer wieder mal nichts für mich dabei). Versuch es einfach weiter :wink:

1 „Gefällt mir“