Ich fand die Idee auch ganz nett, aber die vielen Rezensionen schon nach wenigen Minuten haben mich so geärgert, dass ich ehrlich gesagt keine Lust habe da noch mitzumachen… man kann doch zumindest einmal die Bedingungen lesen, bevor man eine Flut an Rezensionslinks postet…
Ich würde dir ja vorschlagen zu tauschen, aber dabei schneidest du schlechter ab…
Ich auch!!!
War ganz überrascht
Ja das schon. Aber dass die die alle so lange liegen hatten und jetzt die Texte aus dem Ärmel schütteln können, 10+ von manchen Personen erstaunt doch.
Ich könnte das allerdings auch (10+ einstellen), da ich nicht alle meine Rezensionen auch auf Lovelybooks eingestellt habe. Nur bei Büchern, die ich dort für Leserunden usw. lese oder bei Vorablesen stelle ich auch bei Lovelybooks ein. Also könnte ich durchaus Rezensionen dorthin kopieren, die ich vorher nicht dort veröffentlicht habe.
Ich habe auch schon daran gedacht, da ich die anderen Bände ja bereits kenne.
Allerdings fiel mir dann ein, dass meine Tante in ein paar Wochen Geburtstag hat und die liest auch sehr gerne Krimis und Thriller. Und da wir beide uns zum Geburtstag immer Bücher schenken, werde ich die Bände dann mitnehmen.
Wenn man über die Rezensionen schaut, die da bisher im Rahmen dieser Aktion veröffentlicht wurden, dann findet man dort neben denen zu Romanen auch sehr viele Kinderbücher, Ratgeber, Kochbücher, Hörbücher etc., Bücher eben, bei denen man davon ausgehen kann, dass es noch nicht viele Rezensionen gibt, weil sie im Normalfall eben seltener besprochen werden. Und da mal eben eine Rezension zu schreiben, selbst wenn es lange her ist, ist einfacher als bei Romanen. Kinderbücher, die man mit seinen Kindern angeschaut hat, prägen sich stark ein, insbesondere, wenn man sie mehrmals vorlesen musste. Hörbücher hört man vielleicht mehrmals. Ratgeber hallen noch nach. Und in Kochbücher schaut man immer mal wieder rein, oder die Rezepte taugen nichts.
Romane, die noch nicht oft rezensiert wurden, sind dagegen mit etwas Aufwand zu finden. Wenn man bestimmte Genre liest, ist das schwieriger als bei anderen.
Ich habe da kein Problem, von den unrezensierten, die ich in den letzten Monaten gelesen habe, passen über zehn ins Profil, und auch sonst sind Bücher mit vielen Rezensionen eher selten. Bei anderen Genres, insbesondere im YA/Romance/Fantasy-Bereich und auch den Thrillern kann ich mir vorstellen, dass es eng wird.
Ich finde die “Schwemme” trotzdem schade.
Für mich hab ich entschieden, dass ich ganz normal weiter lese, wie bisher - und wenn in diesem Monat ein Buch weniger als 5 Rezensionen hat, dann poste ich da meinen Link.
Aber da mir das Prozedere gerade nicht so wirklich koscher vorkommt, stresse ich mich da nicht rein und mache nichts “extra dafür”.
Ich finde es ja auch nicht gut. Vor allen Dingen verstehe ich es ja auch nicht, warum da eine Rezi nach der anderen rausgehauen wird, auch wenn ich nachvollziehen kann, wie einige dieser Rezis zustande kommen. Ok, derjenige, der die meisten Rezensionen veröffentlicht, bekommt einen Sonderpreis, aber abgesehen davon kommt jeder Schatzsucher nur ein Mal in den Lostopf, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die 500 Rezensionen, um die Höchstzahl an Buchpaketen ins Spiel zu bringen, sind jetzt schon fast erreicht, dabei sind noch vier Wochen Zeit.
Ich weiß noch nicht, ob ich an der Aktion überhaupt teilnehme. Ich habe zwar gestern eine Rezension geschrieben, die sich qualifiziert, die ist aber noch nicht veröffentlicht. Wenn ich teilnehmen sollte, dann in dem Maße, dass ich eben in den nächsten Wochen bevorzugt die ausstehenden Bücher rezensiere, zu denen es weniger Rezis gibt, also kein Mehraufwand, sondern bloß eine Umschichtung, denn die Rezis will ich ja so oder so schreiben.
So mache ich das auch. Man hat wirklich das Gefühl, dass manche durch ihre Regale daheim gehen und krampfhaft Bücher suchen zu denen sie irgendwas schreiben können. Da sehe ich den Sinn nicht so richtig.
Sorry…aber ich finde das wieder mal ne doofe Aktion von LB…und in erster Linie dazu da,um Rezensionen zu kriegen. Nicht ganz koscher, dass nun massenhaft Rezensionen aus den Fingern gesaugt werden…und einigen sieht man es leider an, dass sie auf Biegen und brechen geschrieben werden mussten.Dann gewinnt von den 100ten die mitmachen einer ein Bücherpaket.
Ein paar mehr gibt es schon, nämlich 12 Buchpakete, wenn es insgesamt mehr als 500 Rezensionen sind - da es über 400 Beiträge im Abschnitt Rezensionslinks sind, gehe ich mal davon aus, dass diese Zahl um ein Vielfaches übertroffen wird - plus ein Buchpaket für denjenigen mit den meisten Rezensionen.
Und natürlich dient das dazu, Rezensionen zu bekommen und damit bei Googlesuchen zum Buchtitel Klicks zu generieren. Genau wie die Prämien bei WLD (guter Witz, ich weiß) und auch hier, auch wenn der Ansatz ein anderer ist.
Kein Problem. Ich bin gespannt und werde gerne berichten wie es mir gefallen hat.
Heute kam Projekt Orphan bei mir an.
Doch erst möchte ich Wir Alle und Johannes der V. zu Ende lesen.
12… ein Tropfen auf den heißen Stein
läuft wieder mal alles für LB, wie auch bei diversen Abzeichen-Hysterien
Glückwunsch. Hatte leider kein Glück. Somit wieder ein Buch mehr auf meiner Liste
Ich sehe, du bist auch kein Fan von den diversen LB Verlosungen /Spielchen…grins…?
Merkt man das?
Ja!..lach…du bist nicht alleine…
Wow, ich habe gerade eine Email von Lübbe bekommen, ich habe einen 20 Euro Gutschein gewonnen für meine Teilnahme an der Umfrage Rezensionen.