Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Ich habe bei Knaur fürs Sterneklicken mal ein Buch gewonnen. Das ist aber schon lange her.
Und ich glaube, wenn man einen höheren Status bekommen hat, mit 5000 Punkten oder so, bekommt man ein Buch geschenkt. Zumindest hatte das “Pebbles” (?) aus dem alten Lesejury-Forum mal erzählt. Aber diese Punktzahl zu erreichen dauert schon ewig.

Ich habe aber eine ganze Reihe von Knaur-Romanen, und viele der Stammautoren lese ich eigentlich ganz gerne. Und das ist auch einer der wenigen Verlage, von dem ich gelegentlich Rezensionsexemplare annehme. Dabei habe ich die gar nicht selbst kontaktiert und um Aufnahme in den Verteiler gebeten, sondern hatte vor einigen Jahren plötzlich Post von denen im Briefkasten…

Die haben sich vielleicht gedacht: Hey machen wir mal was cooles mit Sternen. Egal wofür, Hauptsache man kann Sterne sammeln. :wink:

So hatte ich das auch verstanden, als ich in einem gewonnen Rezensionsexemplar von vorablesen eine Karte von der Seite drin hatte. Aber leider konnte ich noch nicht mal einen Ort finden, wo ich meine Rezension dann reinsetzen konnte. Da war nur so eine Kommentarfunktion. Aber vielleicht war ich auch einfach zu dusselig das zu finden. :wink:

Droemer Knaur habe ich aufgelöst, das Sterne klicken war umsonst, keine Chance auf einen Gewinn, ging mir auch auf den Keks dieses Klickerei.

Mich hat es auch genervt, obwohl ich insgesamt zweimal ein Buch gewonnen hatte. Eine Bekannte sogar einen eBook-Reader …!

Aber ich lass das dann einfach einschlafen. Falls ich in einigen Jahren mal neugierig bin, guck ich wieder rein. Falls die tote Accounts nicht eh irgendwann löschen.

Jetzt hab ich mir das bei Knaur auch mal angeschaut - IHR SEID SCHULD! :wink:

Ganz ehrlich? Checken tue ich das nicht. ^^

Aber die Sterne habe ich jetzt gefunden. :joy:

1 „Gefällt mir“

Die Seite war auch oft auch schwer zu erreichen, es wurden falsche Punkte angezeigt und/oder nachdem Klicken keine Punkte bekommen.

Daran, dass man sich früher ein Buch aussuchen konnte, wenn man die 5000 Punkte erreicht hatte, kann ich mich auch noch erinnern. Darüber hatten wir uns ja damals im “alten” Forum der Lesejury ausgetauscht.

Deshalb war ich auch ganz gespannt, als ich vor etlichen Monaten die 5000 Punkte erreicht hatte. Doch bei mir hat sich dann gar nichts getan, außer, dass ich jetzt 5 Versuche beim Anklicken der Sterne habe :roll_eyes: Die ich aber nicht nutze, weil die ganze Seite irgendwie “tot” wirkt.

Ich habe bei meiner Registrierung naiverweise auch angenommen, dass man für die Buchbewertungen, die man dort einstellt, ebenfalls Sterne verdienen kann (also keine gewonnen Testleserexemplare, sondern halt einfach die eigenen Bücher). Dem war dann aber nicht so, und dann musste man die Rezis noch immer verhackstückeln, weil es eine recht niedrige Zeichenbegrenzung gab, so dass ich das nach drei, vier Versuchen auch ganz schnell wieder eingestellt habe.

3 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass das mit der Zeichenanzahl mittlerweile besser ist (?) jedenfalls musste ich meine letzten 5 Texte nicht mehr kürzen. Aber seit langem gibt es für die Punktesteigerung zwar optischen den Stufenaufstieg aber wirklich nur mehr Klicks beim Sternenhimmel :roll_eyes:

Ich konnte gestern bei wld den neuen Moers einlösen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Oh, gibt es dort wieder Prämien?

Scheinbar ^^ Ich war selbst ganz überrascht.
Hätte mich über “Quendel” gefreut, aber mir fehlen dann doch noch ein paar Pünktchen.

Immer nur für einige Minuten… wird viel darüber diskutiert im Forum.

Gerade online- für wer weiß wie lange:

Es war angekündigt, dass es diese Woche jeden Tag mehrmals am Tag Prämien geben wird. Habe auch ein Buch ergattert: The Woman in the Window. Diesmal ist es auch so, dass die Prämien mal für längere Zeit zu sehen sind, ich glaube, die Leute haben alle nicht mehr so viele Punkte! :wink:

UUih! Dann lass ich das Portal mal offen. Vielleicht habe ich mal Glück und es kommt gerade was für mich vorbei. Habe gerade genug Punkte für ein Buch.

Heute ist der letzte Tag und zwei Bücher gab es schon.

“The Woman in the Window” hab ich schon auf dem SuB. “Ohne ein einziges Wort” hab ich schon gelesen (super toll), “Acht Berge” auch (gar nicht meins), der Rest war nichts, das mich gereizt hätte. Bei “Das Jahr, in dem ich lügen lernte” hab ich lang gewartet. Das vorletzte Exemplar hab ich mir dann doch bestellt. Mir gefiel das zweite Buch von der Autorin so gut, dass ich dies eh mal lesen wollte.

Ich hab auch beide Romane der Autorin gelesen und mochte auch “Das Jahr, in dem ich lügen lernte”. Das andere hat mir zwar besser gefallen, aber trotzdem …

Egal, wie oft ihr es wiederholt, es wird nicht wahrer. Einige der Prämien waren 24 h drin.
Und wenn man nie in ein Forum reinsieht, merkt man natürlich nichts. ^^

Hab mir mal den “Förster” geschnappt. Hörte sich ganz gut an.

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit sind vier Prämien online aber ich geb zu es ist jetzt nichts dabei was mich interessieren würde.

Ich gestehe aber auch ich bin zu selten auf der Seite um es aktuell mit zu bekommen. Und freue mich dann immer über Hinweise hier im Forum.