Mich hatte diese Woche das Lennart Malmqvist…-Buch interessiert, aber da hat mich die LP jetzt doch nicht so ganz umgehauen. Vielleicht ist das von Corinna Bomann noch was für mich, falls nicht, setze ich einfach noch eine Woche aus
Ja, bei dem Malmquist-Buch hatte ich echt hohe Erwartungen, die dann von der LP aber auch nicht bestätigt werden konnten.
Ich muss zugeben, ich hab sie dann gar nicht ganz gelesen, sondern vor der “Lücke” aufgehört. Ich kann das immer so gar nicht leiden, wenn die Leseproben aufgeteilt werden (z. B. die ersten beiden Kapitel, dann fehlen drei Kapitel und dann geht es irgendwo mitten im Buch weiter) - das find ich total doof, und hab auch keine Ahnung, warum die Verlage das so machen.
Eigentlich möchte ich nur den Einstieg in die Geschichte zu lesen bekommen, und nicht Bröckchen aus Anfang, Mitte und Schluß
Aber der Titel ist von DTV, da stehen die Chancen ganz gut, dass es das irgendwann in der Onleihe gibt, vielleicht versuch ich es dann doch noch
Genauso mache ich das auch immer. Ich habe mich sogar mal beschwert auf vorab über solche Sachen, weil ich das unmöglich finde, manchmal fangen direkt Leseproben auch sonstwo an. Da frage ich mich jedes Mal, was die sich dabei denken, solche Leseproben rauszuhauen. Ich hab jedenfalls keinen Bock, mich spoilern zu lassen, nur weil irgendein Entscheidungsträger bei den Verlagen, der für Leseproben verantwortlich ist, kein Gehirn hat.
Ich hatte damals angefragt gehabt und die Antwort hab ich noch:
“die Rezensionspflicht gilt nur für den ersten Teil! Sehr gerne kannst Du
in Deiner Rezension aber auch auf die weiteren Teile eingehen solange
Du nicht zu viel von der Geschichte verrätst, oder separate Rezensionen
schreiben und sie zum Beispiel auf Amazon & Co veröffentlichen. Der
Verlag und die Autorin würden sich sicher darüber freuen.”
Habe " Kalte Brandung" von Isa Maron bei LB gewonnen.
Da hatte ich leider kein Glück
Danke Dir. Ich habe nun die ersten beiden Teile von Zodiac gelesen ,beide rezensiert und die Rezension von dem ersten Teil bei vorab reingestellt. Die Verlinkungen mache ich dann einfach nur mit dem ersten Teil. Leider existiert die Akte Zodiac hier nicht …oder ich habe sie nicht gefunden…
Naja, nicht nur, aber zu 80-90%. Da ist dann schon mal ein Thriller oder ein Liebesroman dabei (da werde ich dann in den Regalen von Mutter, den Geschwistern oder dem Partner fündig).
Aber im Großen und Ganzen hat es sich einfach über die Jahre so eingependelt, dass mir dieses Genre am meisten zusagt. Ich habe viel ausprobiert, aber schon vor zehn Jahren bin ich meist bei diesem Genre gelandet.
Das dürfen auch gerne historische Krimis oder historische Fantasy sein, eine Zeitreise hier, ein Feenwesen da und ein Mordfall dort sind völlig in Ordnung, oder auch so etwas wie Crichtons Timeline. Dadurch ist das Genre schon sehr abwechslungsreich.
Klingt interessant, aber für mich ist dieses Genre eher selten was…außer ich mag es gerade lesen, aer das kommt nicht so oft vor. Ist dann ja bei Verlosungen besser für dich^^
Bitte.
Ich weis noch nicht wie ich es mache. Erstmal alle Teile lesen und dann entscheide ich, ob ich eine Rezi für alle schreibe oder für jede einzeln. Es sind halt wenig Seiten um sich da groß zu äußern.
Stimmt, hier habe ich die Teile auch nicht gefunden .
Bei mir kam heute endlich mein Weltbild-Gewinn “DNA” … bin sehr gespannt und kann es nicht abwarten, damit anzufangen!
Ui, das hat aber ganz schön gedauert Egal, jetzt ist es da und ich wünsch dir spannende Lesestunden
Ach…das war eigentlich kein Problem, die wenigen Seiten rezensieren.Die einzelnen Teile sind im Aufbau, Perspektive,Fokus verschieden.Habe gerade den 4.Teil rezensiert.Innert 2 Tagen alle Teile gelesen…freu dich ,ein tolles Buch .Oder besser:tolle Bücher!
Ja, dachte auch, die hätten mich vergessen!
Lese heute noch ein Buch fertig und dann fang ich sofort an!
Hab bei lb Buchlose gegen “Weltenriss” getauscht und bin total gespannt drauf
Buchlose? Bei LB? Kenn ich gar nicht.
Bei den Leserunden zu den Büchern des Monats im Fischer Leseclub werden innerhalb des jeweiligen Monats verschiedene Aufgaben gestellt. Für die Erfüllung dieser Aufgaben erhält man Buchlose. Wenn man am Ende des Zeitraums genug Lose gesammelt hat, kann man sich aus einer Liste von Büchern eines aussuchen.
Ich durfte mir auch ein Buch aussuchen und habe mich für “Tu es. Tu es nicht.” von S.J. Watson entschieden.
Ah, danke für die Aufklärung!
Viel Freude am Buch!
Heute Mail bekommen habe dieses Buch für eine Leserunde auf LB gewonnen.
“Signora Pia und das Lächeln des Meeres” von Roberta Gregorio