Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Na, wenn Andersleser nicht tauschen mag, weißt du ja, dass ich gerne mit dir tausche… bisher sind wir uns immer einig geworden… Und deine Glücksfee war bei der Klausur wichtiger als bei vorablesen! Auch, wenn du den Stoff drauf hattest. :wink:

3 „Gefällt mir“

Oh. Hast du dann auch das Buch “Wenn du das hier liest” gelesen?

Interessant finde ich ja auch, dass sie uns mitteilte, dass sie sich am SP-Day in Nürnberg hat beraten lassen bezüglich der Plattformen zur Veröffentlichung. Da meinten die Profis zu ihr Print läuft aus. Was für eine Aussage! Hat mich ja schon was mitgenommen. :smirk: Man malt ja den Teufel nicht an die Wand.

Zitat: Interessanterweise haben mir sämtliche ‘Fachleute’ vorher geraten, nur EBook zu veröffentlichen, weil Print immer weniger geht. Hier sieht man das genaue Gegenteil.

Nun ja, mal so ein Abtauchen zwischen dem Leservolk ist wohl bei einigen Profis wohl dringend nötig …

Nein, das klang so traurig. Da komme ich oft nicht so gut mit klar. So etwas lese ich nur in Ausnahmefällen.

Ich finde es immer ganz fürchterlich, wenn Bücher nur als ebook erscheinen. Ich lese viel lieber ein richtiges Buch.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich aber mal sowas von gern!! Zuhause schaue ich schon mal, was da so schönes für dich rumliegt :blush:

Genau wie ich! Darf ja ruhig auch ebooks angeboten werden, aber halt nicht nur! Und solche Aussagen sollten auch erst weitergetragen werden, wenn sie auf Basis der Realität bestätigt werden. Andere würden jetzt

Auf eigene Gefahr!

Dummschwätzer

sagen. Naja, nicht mein Wort, aber von der Bedeutung schon nahe dran. Ich kann sowas gar nicht ausstehen; meine Lehrerin hat zu solchen Leuten immer Schreibtischtäter gesagt. Leute, die von den Dingen keine Ahnung haben, aber darüber sprechen, als ob sie es haben …

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch bei Vorablesen Glück und darf mich über den neuen Geschke “Im Wald der Wölfe” freuen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Eigentlich war es sogar eher unterhaltsam. Dachte auch es wäre trauriger, aber diese Geschichte um die “Krankheit” ist tendenziell eher im Hintergrund. So war mein Empfinden. Falls du es doch mal lesen möchtest gib einfach Bescheid. :slight_smile: Aktuell steht es noch im Regal.

1 „Gefällt mir“

Die Leseprobe hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch lese ich bestimmt auch irgendwann.

Ich habe mir gerade einmal ein paar Rezensionen angesehen. Das Buch könnte tatsächlich etwas für mich sein. Lustigerweise finde ich nämlich genau das gut, was so viele stört, die nur drei Sterne vergeben haben.

Hast du hier eine Wunschliste? Sodass ich gucken kann, ob ich etwas zum Tauschen habe?

Vielleicht ist damit auch nur gemeint gewesen, dass für Self Publisher der Print-Markt nicht lohnenswert ist, da sehr wenige Leute die gedruckte Form der Bücher kaufen und die Produktionskosten somit nicht rentabel sind.
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe erst einmal ein SP-Printbuch gekauft (und das auch nur, weil Mona Kasten damals noch YouTube machte und ich sie wirklich mochte) und würde das nie wieder tun.
Ich denke, in einer Leserunde kann man das ganze auch kaum vergleichen, weil viele dann doch lieber die Printausgabe lesen, wenn sie kein Geld dafür bezahlen müssen sondern ihre Meinung die Währung ist. Zumindest ich entscheide mich bei Bewerbungen immer für die Printausgabe.

Ne, nur bei LB. Hier bin ich zu faul. :grin: aber ich brauch kein Tausch. Du kannst es gerne auch so haben.

Das ist ja nett. Sehr gerne. Ich schicke dir dann mal ne Anfrage. :grin::sparkling_heart: Vielen Dank. Schick mir dann doch mal den Link zu deinem Profil bei Lovelybooks. Ich weiß immer noch nicht, ob ich da nach jemandem suchen kann…

Es ging aber ja um die Leseprobe, hat sie ja klar geschrieben. Daher gibt es auch nichts misszuverstehen. Habe die Nachricht hier natürlich abgekürzt, daher ist das so vielleicht nicht bei allen nachvollziehbar. Sie war selbst überrascht und hat das Verhältnis von ebooks und Print nochmal geändert.

Es ist ja natürlich am Anfang immer schwer … damit haben ja auch nicht Self Publisher zu kämpfen. Das wird wohl nur nicht so dargestellt, aber die wenigsten Autoren können wirklich mit dem Schreiben leben. Ob das rentabel ist, muss daher jeder für sich entscheiden, aber sie war einfach über diese Beratung sehr überrascht, weil die Aussagen einfach nicht zutreffend sind! Darum geht es auch in meinem Post. Mag ja sein, wie es sein will, nur realistisch und zutreffend sollten sie sein. Das kann nämlich zu Verlusten führen, wenn die Kalkulation für den Markt (wenn wir mal dahin gehen spekulativ) anhand von Falschmeldungen die Gewinne schmälern.

Vielleicht denke ich auch einfach zu weit, mir stoßt es einfach schon sauer auf, wenn ich solche Erzählungen lese … Jemand erzählt was, gibt es als Realität aus, von der er sich augenscheinlich kein Bild gemacht hat. Denn es ist ja nicht nur auf LB so. Bisher ist mir nirgends aufgefallen, dass Printbücher auslaufen …

Ich hab es meiner Schwester gegeben, es hat ihr gut gefallen. Sie fand nur den Anfang schleppend, so ging es mir auch, weil ich so skeptisch war. Manchmal muss man einem Buch eine Chance geben, danke :kissing_closed_eyes:

Kennst du schon die anderen 3 Teile der Reihe?

Nein. Aber bei Krimis fange ich oft mittendrin an und gucke, ob mich die Reihe interessiert.

Mein Hörbuch von Fernando Aramburu Langsame Jahre für die LB Runde ist schon da.:hushed:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich, ich darf hier bei der Leserunde zu “Blutsbande” von Carin Gerhardsen dabei sein :blush:

7 „Gefällt mir“