Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Ich kann dir “Belladonna” von ihr anbieten, falls du sie mal testen möchtest. :smiley: Wollte es sowieso bald wieder in den Schrank bringen.
Es war zwar kein “heile Welt” Buch, aber auch nicht übermäßig blutig oder so. Ist auch schon ein paar Tage älter.

Das ist super nett. Ich frage erst einmal meinen Mann und meinen Ex. Es muss auch keine heile Welt sein.

Jilliane Hoffman, Lars Kepler lese ich zum Beispiel. Mo Hayder nicht, da habe ich Der Vogelmann kaum ertragen, obwohl ich den Schreibstil toll fand. Von Tess Gerritsen hatten mir Arbeitskollegen abgeraten, habe ich die Finger von gelassen.

Entweder bin ich schon ziemlich abgebrüht oder sie ist nicht soooo schlimm. Da du Jilliane Hoffman liest, würde ich sagen, dass du Tess Gerritsen auch lesen kannst.

Darauf darf ich mich auch freuen :slight_smile:

Mir ist damals gesagt worden, nach Tess Gerritsen kann man eine Blinddarm OP. Die Damen waren alle schockiert und angeekelt.

Okay…ja, es wird schon manches sehr anschaulich geschildert (die Autorin war schließlich Ärztin und kennt sich entsprechend aus), aber so extrem habe ich das nie empfunden.

1 „Gefällt mir“

Also, “Die Chirurgin” ist mir noch nach vielen Jahren in Erinnerung geblieben. Das mit den Gebärmuttern (was ist eigentlich die richtige Mehrzahl von Gebärmutter?:thinking:) fand ich schon ziemlich heftig, obwohl ich durch Stephen King schon etwas abgehärtet war.

Ach, stimmt. Das war schon nicht ohne mit den Gebärmüttern (?) - hab es so vor 15 Jahren gelesen (zumindest gefühlt ist es so lange her).

“die Gebärmütter” :smiley: (sagt duden.de) (“Gebärmüttern” geht auch in der Aussage von @sabrina_sbs)

Und jetzt weiß ich nicht ob ich das Buch noch lesen soll… :sob::smiley:

Ich lese gerne die Rizzoli & Isles Reihe von Tess Gerritsen, die finde ich richtig gut. Auch nicht zu brutal, also gegen Carter kein Vergleich.

Und Karin Slaughter lese ich auch gern, beide Autorinnen meist als Hörbuch. Allerdings hat mir Bittere Wunden nicht so zugesagt, da ging es mir zu sehr um Wills Vorgesetzte Amanda.

Momentan höre ich Blutzeuge von Tess Gerritsen, gefällt mir bisher ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Da habe ich irgendwann aufgehört, weiß gar nicht mehr bei welchem Buch. Kann Abenruh gewesen sein. Eigentlich haben mir die gut gefallen, hmm, weiß auch nicht, es kamen andere Bücher in mein Leben, die interessanter waren :grinning:

das ist das Problem mit Reihen: irgendwann verliert man den Anschluss, weil es so viele gibt. Geht mir auch so

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich gerade tierisch. Ich habe bei wasliestdu bei diesem Sommercamp die ersten drei Bücher meiner Wunschliste gewonnen,unter anderem Glanz der Dunkelheit. Jeeeeej. :grin: :tada:

11 „Gefällt mir“

So ist es mit Eve und Roarke, da lese ich hin und wieder mal eins, aber da gibt es mittlerweile 37. Ich kenne bis Band 15.

Da hab ich auch ne ganze Menge von gelesen, dann war ich übersättigt. Inzwischen könnte ich aber mal wieder :thinking:

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr ist Verführerische Täuschung aus der Serie rausgekommen, hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich glaube die Tage kommt ein ganz neuer Band raus, aber den kenne ich noch nicht.
Aber ich habe auch mal eine Zeit pausiert und mir dann doch alle noch vorgenommen :wink:

Da hab ich dieses Jahr mit angefangen, bin jetzt bei Band 6 fast durch :slight_smile:

Kenne ich gar nicht :thinking:
Von wem?

Wenn du Eve und Roarke meinst: von J.D. Robb alias Nora Roberts.

Hier der erste Band:

https://www.lesejury.de/j-d-robb/ebooks/rendezvous-mit-einem-moerder/9783641097066

1 „Gefällt mir“

Ja, genau.
Danke, sagt mir so gar nichts.

Klingt interessant… ist dann mal auf die Wuli gewandert

Kann ich wirklich empfehlen, ist was ganz anderes und Roarke ist echt toll :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“