Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Ja, manchmal hat man so Phasen :wink: Ging mir im August so bei vorab, da hab ich jede Woche ein Buch bekommen - das ist schon sehr cool :wink:

Glückwunsch!!!

Jetzt muss ich aber mal bei den wöchentlichen-vorab-Gewinnern nachfragen, das klappt nur weil ihr Punkte einsetzt. Ich dachte immer zwei Wochen hintereinander gewinnen funktioniert nicht? Bzw. es gibt ja in dem dortigen Foren die Aussage, dass wenn man eine Rezi offen hat, man gar nicht mehr gewinnen würde. Das könnt ihr ja somit nicht bestätigen.

Mich reizt bei vorab gerade irgendwie gar nichts… und das obwohl ich Punkte zum einlösen hätte… tja,dann warte ich eben :joy:

1 „Gefällt mir“

Na da hoffe ich doch das meins vielleicht heute auch angekommen ist :grin:

Geht mir diese Woche jetzt auch so :wink:

Ich hab jetzt grad noch mal in meine Leseliste geschaut, und ich hatte tatsächlich im August 5 Vorablesenbücher (wobei Die Geheimnisse der Küche des mittleren Westens noch im Juli verlost wurde - und dafür hab ich auch Punkte eingesetzt).
Die anderen vier Bücher habe ich tatsächlich alle einfach gewonnen (Hier ist alles Banane, Nach einer wahren Geschichte, Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt und Loney)

So weit ich weiß, kann man erst nicht mehr gewinnen, wenn man drei Rezensionen offen hat. Wenn die Bücher aber tatsächlich noch nicht verschickt wurden (man also noch nicht rezensiert haben kann), ist man trotzdem im Lostopf :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab grade die Info bekommen, dass ich “Der Feind, den ich liebte” von Tara Haigh gewonnen habe. War bei einem Gewinnspiel auf Facebook vom LYX Verlag :wink:

2 „Gefällt mir“

Das kann ich auch nicht bestätigen. Ich hatte (und habe immer noch) eine Rezi offen, weil das Buch aber leider immer noch nicht angekommen ist, und habe letzte Woche trotzdem gewonnen. Hat damit wohl nichts zu tun.

Danke für die Infos. Dann kann man wirklich jede Woche sein Glück versuchen… und ich kann hoffen nächste Woche dabei zu sein, da momentan mein einer Gewinn noch nicht angekommen ist.

Ich kanns nur so bestätigen: Hatte bei “Im Wald” und “DNA” zwar Punkte eingesetzt, weil DNA (mittlerweile angekommen, gelesen und rezensiert) aber getrödelt hat und Im Wald das immer noch tut, habe ich inzwischen auch “Die Stille der Lärchen” (schon angekommen, gelesen und rezensiert), “Rabenschwarzer Winter” (noch unterwegs) und “Wintergewitter” (grade eben erst) gewonnen.
Ich hatte im Profil da meist 2 (jetzt gerade 3) ausstehende Rezensionen angezeigt, aber da ich mich auch immer verlässlich melde, wenn ein Buch angekommen ist, wusste das Team immer, dass ich gerade max. 1 davon erhalten hatte.
Das wird wohl der Grund gewesen sein, weshalb ich auch ausgelost werden konnte (mitmachen geht ja sowieso, ob mans dann gewinnt ist nur die Frage)

Glaubst du, es hat Auswirkungen ob man sich meldet, dass das Buch angekommen ist?

Ich vermute mal eher das geschaut wird das die Rezis pünktlich ankommen. Das man sich auf die Mitglieder verlassen kann und dadurch es auch möglich ist, öfters zu gewinnen. Oder was meint ihr?

2 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass es eine Rolle spielt:
-) sie können die 3-Wochen-Regel besser überprüfen
und
-) sie sehen dann, ob man die Bücher eben hat (nach 2 keine neuen Gewinne mehr bis die Rezensionen da sind) oder nur gewonnen wurde und noch unterwegs sind/noch nicht verschickt wurden (neue Gewinne immer noch möglich)

Das war ich,die das bei vorab geschrieben hat…und es ist keine Aussage ,die bestätigt wurde.Ich habe gedacht, dass wenn man eine Rezension offen hat,man nicht mehr gewinnen kann.Das war nur so ein Gefühl, was ja dann auch widerlegt wurde!
Nicht ,dass hier falsche Gerüchte entstehen…

oh okay. Aber ich glaube das du nicht die einzige mit dieser Vermutung warst. Wichtig ist ja nur, dass es sich nicht bestätigt hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Team nachsieht, ob der entsprechende User ein Ankommen gemeldet hat. Sondern die offenen Bücher nach den offiziellen Versanddaten bewertet. Sonst müsste doch ein bißchen darauf appeliert werden, dass man den Erhalt im Forum meldet. Das macht doch nur ein kleinerer Teil der User, nämlich die die im Forum sehr aktiv sind.
Es gibt sicher einen großen Anteil deren, die sich wöchentlich bei den Leseeindrücken beteiligt, im Gewinnfall brav ihre Rezensionen posten, aber die Diskussionen im Forum nicht im Auge haben.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja ein ca. Ankunftsdatum…und ich glaube mehr als 4 offene Reis hatte ich noch nie.

Ich hatte bisher wirkliche offene Rezensionen max. 2 (also, wo die Bücher schon hier waren und ich gelesen oder noch nicht begonnen hatte)
Und aufgrund der Glückssträhne aktuell auch max. 3 Bücher, die unterwegs waren, bzw. im Profil 3 “fehlendene Rezensionen”, was zB bedeutet, dass zwei Bücher davon unterwegs sind und ich das dritte gerade lese.

Was passiert eigentlich, wenn man die 3-Wochen Regel nicht einhält und z.B. erst nach 4 Wochen die Rezi postet (weil man länger zum Lesen gebraucht hat)?

Also mir ging es letzte Woche so, dass ich zwei ausstehende Rezensionen hatte, von Büchern die auch schon bei mir angekommen waren, und ich hatte trotzdem Glück und durfte noch ein drittes Buch gewinnen…ich kann deiner Theorie also nicht so ganz zustimmen :wink:

Naja, ein Mal wird nicht so schlimm sein, wenns öfter ist, werden sie schonmal per Mail nachfragen, schätze ich.