Wie sind eure Erfahrungen mit dem cbj Verlag?
Ich habe bereits ein paar Bücher bei ihnen über das bloggerportal angefragt, aber immer eine Absage bekommen. Egal ob ich es früh oder spät anfrage, immer eine Absage._.
Jetzt würde mich interessieren, geht es noch jemandem so?
Wenn nicht, kennt jemand die Kriterien des Verlags an Blogger/ Instagrammer?
Ich hatte das gleiche Problem im Bloggerportal mit Goldmann und habe daraufhin die Pressechefin des Verlags direkt angeschrieben, mit dem Vermerk, dass ich wohl auf einer schwarzen Liste stünde. Sie hat mir daraufhin zugesichert, dass ich das Buch zur Rezension bekomme.
Der letzte angefragte Titel wurde wieder im Portal wie üblich abgelehnt. Daraufhin habe ich den entsprechenden Eintrag an die Pressedame weitergeleitet. Einen Tag später kam eine Entschuldigungsmail von der verantwortlichen Bloggerdame. Das wäre alles ein Missverständnis und natürlich würde mir das Buch zugeschickt.
Lass dich nicht abwimmeln, gehe einfach eine Stufe höher und schreibe die Presseverantwortliche dort an.
Hm ich weiß nicht, mir kommt das ein bisschen aufdringlich vor
Danke für deine Antwort!
Ok ich habe mich getraut und jetzt einmal nachgefragt… Ich bin gespannt
Ach, das hatte ich dann wohl überlesen…
Jaaa genau! (ich bin dort Petzi_Maus
Das ist aber schon bisschen länger her, oder? Denn vor 3 Tagen gab’s dort keine Prämie
Ich habe auch sofort kontrolliert, ob es schon wieder Prämien gab. Meine letzte ist doch noch gar nicht angekommen…
Leider dauert es dort immer ziemlich lang, bis eine Prämie ankommt - ganz gegenteilig zur Lesejury, hier kommen die Prämien ja fast immer turboschnell an!
Sie haben ja schon eine Woche gebraucht, um die Prämie zu bestätigen… und ich habe auch schon gelesen, dass es etwa 4 Wochen dauern kann. Ich freue mich einfach, dass es endlich einmal geklappt hat.
Die Prämien werden immer Dienstags bestätigt.
Wenn es also an einem Dienstag eine Prämie gab, wird diese erst eine Woche drauf bestätigt…
Dann habe ich ja jetzt wieder etwas dazu gelernt.
Wusste ich auch nicht.
Wie @Petra_Sch schreibt: die werden immer dienstags bestätigt.
Dachte das steht irgendwo, aber kann mich auch täuschen.
Versand ist dann frühestens nach Bestätigung. Und das geht manchmal schnell, aber liegt auch häufig an der Post…die Büchersendungen der Mayerschen dauern immer ewig…auch die Leserundenbücher, jedenfalls bei mir.
Falls ein Einlöser doch nicht genug Punkte hatte, kann es schon sein, dass nochmal eine Prämie auftaucht.
Bei mir auch. Geht aber vielen bei waslistdu so. Die werden viel zu spät rausgeschickt.
Kann sein, dass das irgendwo steht. Ich habe eine Prämie ergattert und mir keine Gedanken darüber gemacht, wie es weitergeht. Die Prämie kommt schon irgendwann… Aber nun weiß ich ja, wie das mit der Bestätigung läuft.
Bei Leserunden ist freitags die Bekanntgabe der Gewinner und am nächste Mittwoch oder Donnerstag ist das Buch dann da - pünktlich zum Start der Leserunde… das habe ich jetzt schon ein paar Mal mitmachen dürfen, das Prozedere.
Ja, aber die letzte Prämie war vor 16 Tagen - und wenn, dann taucht eine “übrig gebliebene” Prämie spätestens am Dienstag in der nächsten Woche (wenn eben bestätigt wird) auf. Und das kann ja max. 7 Tage später sein (meist ist es aber ein oder zwei Tage nach der letzten Prämie)
Leider nicht immer. Manchmal kommen die Bücher erst in der Woche drauf an. Ist aber bei WLD nicht soo eng, denn es ist ja nicht wie hier pro Abschnitt auf eine Woche beschränkt…
Ich meinte damit, dass sie bislang bei mir am Mittwoch oder Donnerstag eingetroffen sind… Mir ist schon bewusst, dass sie bei einigen Gewinner/innen erst Tage später eintreffen…
Ja, weiss ich doch. War nur allgemein eine Aussage.
Wann die letzte Prämie kam…keine Ahnung^^ hab zwar eine ergattern können, aber hab das nicht mehr so ganz auf dem Schirm.
Aufdringlich finde ich das nicht. Vielleicht gibt es ja auch Unklarheiten, die man durch so eine Mail beseitigen kann.
Und der Verlag bekommt ja auch deine Rezension im Austausch gegen das Buch. Ist ja auch ein Marketinginstrument, das sie nicht viel kostet.
Ich habe mir vor 10 Tagen das erste mal von meinen Punkten ein Buch gegönnt. Kann mir jemand sagen wie lange es ungefähr dauert bis sowas ankommt?