Bücher im Internet gewonnen (Punkte, Prämien, Verlosungen....)

Bei den Büchern, die man sich bei NetGalley wünschen kann, gibt es nicht die herkömmliche Ab- oder Zusage-Mail. Absagen bekommt man überhaupt nicht, nur wenn man für ein Buch ausgelost wurde, bekommt man eine “Dein Wunsch wurde erfüllt!”-Nachricht. Meistens vergesse ich persönlich daher auch schnell mal, wenn ich mir was gewünscht habe, gerade weil es nirgends in deiner Übersicht auftaucht.

3 „Gefällt mir“

Das ist nicht richtig, viele Verlage erläutern auch, aus welchen Gründen jemand abgelehnt wurde.

Wie gesagt, ich habe schon oft diese Wunschbücher erhalten. Da ich ansonsten nicht zu den absoluten Glücksbärchis gehöre, glaube ich nicht so richtig an das Auslosungsverfahren.

Weiß ja nicht, bei welchem netgalley du angemeldet bist, ich kriege immer Ab- oder Zusagen. ^^ (Außer vielleicht bei den Wunschbüchern.)

Okay, du warst schneller. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Archer @missmesmerized
Da steht ja doch direkt davor

Also bezieht sich das

doch eindeutig auf Wunschbücher. Und da gibt es keine Absagen. Die Aussage von @fuddelknuddel stimmt doch!

4 „Gefällt mir“

Da muss ich dir zustimmen.
Bei Wunschbüchern bekommt man keine Absage. Und demnach auch keinen Grund warum man nicht ausgewählt wurde.

Ja das glaube ich auch nicht, jedenfalls nicht bei jedem Verlag.

Dafür kommt dann irgendwann bei vielen Verlagen die Mail, dass das Buch jetzt angefordert werden kann und dann kommt oft hinterher die Erklärung, wenn es nicht geklappt hat. Aber ja, ihr habt recht, wenn ich auf wünschen klicke, kommt erst einmal nichts.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein Bug im System oder einfach Überlastung durch die momentane Situation?
Das fällt mir noch als Erklärung ein.

1 „Gefällt mir“

Das kann natürlich auch sein. Habe ich gar nicht in Zusammenhang gebracht, aber du hast recht.

Ich sagte doch, bei dem Wunschbuch, auf dass Archer sich, wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht, gibt es keine Absagen. ^^
Hat auch @emkeyseven doch am Anfang, als das Thema aufkam, bereits erläutert. Das hat nichts mit Problemen in System zu tun.

2 „Gefällt mir“

@Elchi130 @misery3103 @rainbowly
Kam bei euch schon das Buch zur Leserunde Das Lied der Sonne an?
Das könnte arg knapp werden bis zum Wochenende. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam es noch nicht an…Dachte auch das das knapp wird

Dann stelle ich mich mal drauf ein, dass das nix wird. :see_no_evil:
Danke für die Info!

Dani hat schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass sich der Versand wegen der aktuellen Lage wahrscheinlich verzögert und es vermutlich auf eine normale Leserunde hinausläuft.

In der Leserunde gibt es übrigens ein Unterthema “Das Buch ist da”. Wenn da nichts steht, ist es höchstwahrscheinlich noch bei niemandem angekommen :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab da gar nicht gewonnen - also NEIN … :joy:

3 „Gefällt mir“

Ahhh…Mist…sorry…ich dachte, mit Elchi zusammen.
:roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

Auch bei uns Gewinner nicht. :laughing: Wegen des Coronas fällt das Lese-WE aus. es wird eine normale Runde geben. Vielleicht haben wir Glück und die Bücher schaffen es zu einen guten Zeitpunkt, um an einem anderen WE zu lesen. Jedenfalls meinte das Dani dazu.

@Elchi130, du hast das Buch gewonnen??? :thinking: Hast ja gar nichts mitgeteilt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, Elchi hat auch nicht gewonnen - zumindest nicht bei LB, denn sonst hätte ich auch gewonnen … :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Eben. :laughing: Das wundert mich gerade.

1 „Gefällt mir“

Ahhhh…ich wollte keine Fake News in die Welt setzen!!
Ich dachte aber, es hätten doch einige hier gewonnen bzw. mitgewonnen

1 „Gefällt mir“

Waren auch viele :smiley: hast aber die falschen erwischt :joy:

2 „Gefällt mir“