Bücher im Prämienshop

Vielleicht wäre eine kurze Erklärung am Anfang des Prämienshops möglich, wie ich soeben im Verbesserungsvorschläge-Thread vorgeschlagen habe…

2 „Gefällt mir“

Ich muss dich Mal für deine Geduld loben. Dass du das jedes Mal so schön sachlich vor bringst - Klasse! Mir wäre inzwischen lange der Kragen geplatzt, wenn ich das alte paar Tage wieder schreiben würde. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Naja, was soll ein Lehrer sagen :wink:

Hallo,
darf ich mal fragen, wie lange es gedauert hat, bis du eine E-Mail mit dem Code erhalten hast?
Ich warte nämlich schon seit Donnerstag…
Die Punke wurde mir sofort abgezogen, aber vom eBook weit und breit keine Spur :frowning:

Och gar Nich solange. :woman_shrugging: maximal 2-3 tage.
Glaub das längste bei mir war mal 1 woche.
Aber ich hab schin gehört das manche ihren Code erst 4 wochen später erhalten haben. Da muss man dann einfach beim team mal nachfragen.

Da zur Zeit Buchmesse und Wochenende ist, würde ich mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen.

Okee, danke.
Ich habe mir das erste Mal ein eBook gewünscht und dachte, die Mail käme sofort, wie wenn man ein eBook kauft :wink:

Ich bin Lehrerin UND Mama von zwei kleinen Kindern. Also ja, ständig Sachen zu wiederholen ist mir nicht fremd.

Trotzdem finde ich @MissDaisy’s Geduld sollte mal gelobt werden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich gefragt habe. Ich schaue hier ganz selten mal ins Forum, weil ich dazu einfach nicht die Zeit habe und auch nicht die Zeit, hier alle Beiträge zu lesen.

Ja, das ist mir seit einiger Zeit auch verstärkt aufgefallen, dass offenbar im Prämienshop leider nur überwiegend E-Book - Prämien verfügbar sind. Einige wenige Print-Bücher sind auch dort zu sehen, aber diese Bücher scheinen dort schon etwas länger zu sein.
Es wäre schön, wenn das Verhältnis an Print-Büchern / E-Books etwas ausgewogener wäre, da ich auch lieber Print-Bücher lese und diese Leser irgendwie etwas zu kurz kommen im Prämienshop. Vielleicht ist es ja möglich, die Menge der neu eingestellten Print-Bücher im Prämienshop zukünftig etwas aufzustocken?!
VG, Birdwatcher23

1 „Gefällt mir“

Das liegt daran, dass die Print Bücher in der Regel sehr schnell weg sind und nicht alle Bücher als Print im Prämienshop landen - und zwar dann, wenn es sich um reine eBook-Leserunden handelt.

Bei normalen Leserunden (Print und eBook) gibt es 15 Prints und 5 eBooks.
Bei reinen eBook-Leserunden gibt es 10 eBooks.

In den anderen beiden aktiven Themen (Prämienshop und Geplauder um den Prämienshop) kann man ganz gut nachlesen, welchen Run es auf die Prints gibt und wie schnell diese weg sind. :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Ich hätte auch mal eine Frage:
Wie sieht es denn mit den Prämienshoppunkten aus? Verfallen die nach einer gewissen Zeit?

Nope,die bleiben erhalten,bis du sie wirklich einlöst =)

1 „Gefällt mir“

Ich habe kein EBook und möchte auch keines.
Es werden hauptsächlich Fantasie und Krimis angeboten,
ich fände es schön wenn es mehr gute und anspruchsvolle Bücher angeboten würden, und keine EBook…

Es kommen immer die Bücher in den Prämienshop, zu denen es zuvor eine Leserunde gab. Da kannst du also schon genau schauen, welche Bücher in den Prämienshop kommen.
Da es viele Fantasy und Liebesroman (und auch Krimi) Leserunden gibt, sind dann natürlich diese Genre im Shop.
Es gibt auch anspruchsvollere Bücher, aber eben nicht so oft.
Und falls es bei der Leserunde sowohl Prints als auch ebooks gab, gibt es dann im Shop 15 Prints und 5 ebooks.
Bei reinen ebook-Leserunden gibt es dann 10 ebooks im Prämienshop.

Da die Prints allerdings sehr beliebt sind, sind diese natürlich am schnellsten weg und dann “nur mehr” die ebooks übrig.

4 „Gefällt mir“

Zu sagen, es sollte mehr gute Bücher im Shop geben, finde ich schwierig. Dein “gut” ist eines anderen “blöde” und mein persönliches “gut” zum Beispiel wird im Shop sehr oft bedient. Sicherlich ist nicht für jeden Geschmack immer was dabei, aber da musst du dich wohl eher an die wenden, die für das Verlagsprogramm von Lübbe zuständig sind. ^^

4 „Gefällt mir“

Hey, ich hab eine Frage. Ich habe am 16.11. ein Buch im Prämienshop ergattert. Noch ist es nicht bei mir angekommen. Weiß jemand, wie lange es durchschnittlich dauert, bis eine Prämie bei einem ankommt. Hab irgendwie Angst, dass es verloren gegangen ist :see_no_evil:

“Sowohl bei eBooks als auch bei Büchern kann es bis zu vier Wochen dauern, bis die Bestellungen bearbeitet werden. Das liegt daran, dass wir jeden Auftrag manuell bearbeiten. Wir versuchen aber schneller zu sein, damit du nicht allzu lange warten musst.” Die Info findet ihr im Prämienshop ganz oben.

5 „Gefällt mir“

Ah, vielen Dank für die Antwort. So etwas habe ich mir schon gedacht. Ich hatte nur Angst, dass es mir aus dem Briefkasten geklaut wurde, weil ich demletzt gehört habe, dass jemand dran war, aber es lag nichts drin. Aber dann ist alles gut. Noch mal vielen Dank für die Rückmeldung.

Falls es um Felix ever after geht, das ist bei mir auch noch nicht angekommen.