Bücher Origami

Ich habe letzte Woche mit meinem ersten Bücher-Origami bzw. Ormito® begonnen und bin ziemlich begeistert. Habe circa die Hälfte und es sieht schon wirklich toll aus und es ist sogar ein wirklich meditativer Zeitvertreib.

Habt ihr schon Erfahrungen im Falten von Büchern in irgendeiner Art?

Bücher-Origami muss ich erst mal googlen … hab ich ja noch nie gehört … :slight_smile:

Wow, das sieht ja toll aus. Hätte ich auch gerne eins mit “Book” als Deko fürs Regal … :slight_smile:

Was tust du deinen Büchern an :fearful: wir können nicht mehr befreundet sein :scream: :joy: Aber ich hätte meinen Die Bestimmung - Schuber gerne wieder, auch wenn ich die Reihe nicht gut fand :stuck_out_tongue: :joy:

Ich finde die auch toll, mir fehlt nur immer die Geduld um damit anzufangen. Zeigt du uns dein Endergebnis?

Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst. Gibt’s einen Link dafür oder muss ich das selbst googeln?

Ach das hatte ich auch schonmal gesehen! Sollte ich wirklich mal ausprobieren! <3

Was machst du denn für ein Motiv? Und woher hast du die Vorlage?? :innocent:

Ich musste auch erst mal googeln, schon spannend, auf was manche Leute so kommen. Manche Designs schauen richtig gut aus und wären ein sinnvoller Verwendungszweck für Bücher, die vielleicht nicht so meinen Geschmack getroffen haben :wink:
Ich fürchte allerdings, dass ich zu ungeduldig bin, um sowas selbst zu falten.

Ich hab extra ein Buch auf dem Flohmarkt dafür gekauft :wink:

Den Schuber wollte ich dir gestern geben… Voll vergessen, sorry. Traust du mir jetzt nicht mehr? Hätte dir ja auch irgendwann mal ein Origami gemacht, aber wenn dir das nicht gefällt… :smirk:

http://www.orime.de/vorlagenprogramm/registrierung.php

Hier kann man sich kostenlos registrieren und Worte eingeben, wofür es dann ne Vorlage erstellt.

In diesem Blog war es sehr gut erklärt: http://lovedecorations.de/buch-origami/

Ich mache jetzt das Wort “Famile” mit nem Herz…wird aber noch ne Weile dauern

1 „Gefällt mir“

Das ist der aktuelle Stand. Hab das mal bei ner Freundin gesehen und war soooo begeistert!

1 „Gefällt mir“

Na, aber da bist du doch schon ganz schön weit!
Sieht toll aus! :heart_eyes:
ich denke ich muss mich da jetzt echt auch mal dran machen! hab hier eh noch ein altes Buch aus unserem öffentlichen Bücherregal zum Basteln rumstehen :grin:

Ich finde, dass es schon wahnsinnig gut aussieht!!! Also das würde meiner Bibliothek schon das gewisse Etwas geben…Aber ich selber könnte das nicht :sweat: :joy:

Es geht echt schneller, als man denkt. Klar, trotzdem ein paar Stunden, aber ich hab es mir viel komplizierter und langwieriger vorgestellt.
Man muss nur aufpassen, weil die kostenlose Version nur 4-5 Buchstaben kann und auf 350-450 Seiten begrenzt ist. Meines hatte jetzt 650 Seiten, sodass ich mir eine Vorlage für “Famil” und eine für “ie :heart:” gemacht habe, was dann mit der Größe der Buchstaben etwas tricky ist… Habe dann noch ein zweites Herz und ein Leerzeichen am Ende der zweiten Vorlage hinzugefügt, das ich dann weglasse, einfach damit die Buchstaben gleich groß waren. Ausprobieren hilft…

Ich habe eine Bekannte, die faltet auch ganz irre Sachen aus alten Büchern. Eine andere bastelt Schubladenblenden aus Hardcoverbüchern. Aber mir tut das in der Seele weh, die armen Bücher :confounded:

Naja, ich nehme dafür so alte Schinken. Die stehen jetzt seit zwei Jahren im öffentlichen Bücherregal und verstauben. Da kann ich sie auch zu hübscher Deko umgestalten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Öffentliche Bücherreien sortieren auch Bücher aus, die kann man dafür auch nehmen.

Ich habe ein solches Buch mit DANKE von einer Bekannten bekommen und liebe es. Muss mal gucken, ob ich ein Foto finde. Wenn nicht, mache ich ein neues, dauert dann aber noch ein Weilchen.

Edit:
Hab sie doch gefunden, die Fotos:

1 „Gefällt mir“

Gar keine schlechte Idee. Und hier soll keiner sagen, die armen Bücher. Es gibt alte Schinken, die liest keiner mehr.