Sieht wirklich sehr schön aus, habe sowas schon mal auf der Buchmesse gesehen.
Allerdings habe ich dafür wahrscheinlich nicht die nötige Geduld…
Das sieht echt mega interessant aus
Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren, sobald die Uni wieder losgeht habe ich wieder genug Stress, da braucht man dann auch mal was zum entspannen ^^
Das kannte ich bisher auch noch nicht, sieht aber echt toll aus! Vielleicht probier ich das auch irgendwann mal aus.
So, es ist vollbracht
Das ist jetzt nach der in dem Blog beschriebenen Technik. Werde jetzt noch ein zweites machen, mit der “originalen” Technik, die bei Orimoto vorgestellt wird. Das sieht dann dem von @MissDaisy geposteten ähnlicher, also oben nicht auf einer Linie. (schwer zu erklären)
Tolle Leistung
Wie lange bist Du da in etwas drangesessen ?
Danke! Schwer zu sagen, aber denk mal insgesamt so 6-8 Stunden
Bin grad ein bisschen stolz
Hab ich heute gefaltet und hatte ehrlich gesagt, bis der erste Buchstabe zu erkennen war, keine Ahnung ob das Sinn macht, was ich da falte

Sieht super aus!
Danke! War echt einfacher wie ich dachte!
Echt geil! Gut gemacht!
Gibt es dazu irgendwo Anleitungen?
Ich habe mich auf orimoto.de registriert, da gibt es eine kostenlose Version, bei der man Vorlagen erstellen kann. Halt nur für bestimmte Motive und Bücher glaub nur bis 500 Seiten, also halt bestimmte Einschränkungen. Aber zum Ausprobieren reicht’s auf jeden Fall! Sonst hab ich nirgendwo Vorlagen gefunden…
Sieht wirklich toll aus. Ich werde das auf jeden Fall auch ausprobieren!
Ach das wird gefaltet!!! ich dachte immer, das wird geschnitten…
Das ist ja der Hammer!!! Das werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren!
Das sieht toll aus! Habe jetzt ein zweites angefangen, das ich nach der gleichen Technik falte wie du. Aber hab die eckigen Buchstaben… Die runden gefallen mir besser. Mist
Deshalb heißt es ja BÜCHER-ORIGAMI, meine Liebe
Ist das sehr schwer und kompliziert? Ich bastel zwar sehr gerne mal zwischendurch, habe aber häufig keine allzu große Geduld
Ich bin im basteln super untalentiert, aber das hab sogar ich hinbekommen allerdings ein bisschen Geduld braucht man schon! Es dauert eben bis man überhaupt erkennt, ob das was wird was man da faltet
Mein erstes Buch ist auch fertig …
Danke @Lady_Alexandra, dass du das Thema hier aufgebracht hast …